Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umbau auf Gas / LPG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Re: Umbau auf Gas / LPG

    Hallo!

    Kennt sich jemand mit weiteren Tankvarianten aus?

    Der Zylinder, der leider sehr viel Platz einnimmt, ist mir bekannt. Ebenso der Tank in der Mulde des Reserverades. In den scheinen leider nicht so viel Liter Gas zu passen.

    Darum meine Frage: kann man den Raum, der sich unter der ersten Abdeckung des Kofferraums bedindet, mit einem quaderförmigen (ein "platter Schuhkarton") Tank auffüllen Wie viel würde in den dann passen??

    Oder kennt ihr alternative Tanks, also etwas wovon ich noch nie was gehört habe??

    Fände es schade, wenn sich mein Kofferraumvolumen derart reduzieren würde...

    Gruß von Karsten und danke schon einmal :-))

    Kommentar


      #32
      Re: Umbau auf Gas / LPG

      Hallo!

      Kennt sich jemand mit weiteren Tankvarianten aus?

      Der Zylinder, der leider sehr viel Platz einnimmt, ist mir bekannt. Ebenso der Tank in der Mulde des Reserverades. In den scheinen leider nicht so viel Liter Gas zu passen.

      Darum meine Frage: kann man den Raum, der sich unter der ersten Abdeckung des Kofferraums bedindet, mit einem quaderförmigen (ein "platter Schuhkarton") Tank auffüllen Wie viel würde in den dann passen??

      Oder kennt ihr alternative Tanks, also etwas wovon ich noch nie was gehört habe??

      Fände es schade, wenn sich mein Kofferraumvolumen derart reduzieren würde...

      Gruß von Karsten und danke schon einmal :-))
      Hallo aus Friedberg/Hessen,

      da wir mittlerweile schon viele 300C als Limousine und als Touring auf Autogas/LPG umgerüstet haben, hier ein paar Informationen zu den möglichen Tankgrößen.

      Wenn kein spezieller Wunsch vorliegt, wird bei uns immer ein 76 Radmuldentank eingebaut OHNE Arbeiten an irgendwelchen Trägern.

      Statt dieses 76 l Radmuldentanks haben wir mittlerweile bei einigen Touring einen 100 l Zylindertank in die Radmulde gesetzt.
      Dadurch kommt allerdings der Kofferboden gute 5 cm höher, fast auf die Höhe der Ladekante.
      Diese Anhebung wurde teilweise sogar gewünscht, weil die Kunden häufig schwere Gegenstände im Kofferraum transportieren und sich dadurch beim Be- und Entladen viel leichter tun.

      Bei Limousinen wurden auch Doppeltankanlagen eingebaut, der 76 l Radmuldentan in die Radmulde und ein 100 l Zylindertank quer hinter die Rückenlehne eingebaut. Wie auch bei dem SRT8 vom "pmboss".

      Mit freundlichen Grüßen aus Friedberg von



      Kommentar


        #33
        Re: Umbau auf Gas / LPG

        Wenn kein spezieller Wunsch vorliegt, wird bei uns immer ein 76 Radmuldentank eingebaut OHNE Arbeiten an irgendwelchen Trägern.
        Nicht das es mich stört, aber fairnesshalber sollte man erwähnen das hinten ein wenig Bleck weggedängelt wird damit der Tank sauber reinpasst. Da aber wohl niemand eine Gasanlage wieder ausbauen wird fällt das nicht ins Gewicht, man sieht es ja auch nicht wenn die Ladefläche drin ist.

        Meine Papiere habe ich mittlerweile !! Ende gut alles gut !! Kanppe 7000 km auf Gas und keine Problem. Alle paar Wochen tanke ich mal das teure Zeug (Benzin) und fahre mal 100 km damit.

        Gruss
        Tom

        Für diesen Beitrag haben sich:
        46 Mitglieder bedankt.
        141 würden mir am liebsten dafür in die Fresse hauen.
        2 wollen ein Kind von mir.


        Kommentar


          #34
          Re: Umbau auf Gas / LPG

          Hi TomDK,

          gibt es technische Gründe, warum Du alle paar Wochen 100 km auf Benzin fährst?
          2016er Charger Scat Pack
          Bis Dezember 2017: 2014er Charger SRT8 mit BRC
          Bis Juni 2016: 2009er Charger SRT8 mit Prins VSI
          Bis Mai 2014: 2011er Jaguar XF 5.0
          Bis Jul 2012: 2007er Charger R/T mit Prins VSI
          Bis Apr 2012: 2005er Hemi AWD Touring mit Prins VSI
          Bis Okt 2011: 2008er SRT8 Touring in silber mit I. E. Abgasanlage und Prins VSI.
          Bis Jul 2010: 2006er SRT8 Touring in schwarz mit Prins VSI Gasanlage.
          Bis Mai 2009: 2006er Hemi Touring AWD in schwarz mit Prins VSI und I. E. Abgasanlage.

          Kommentar


            #35
            Re: Umbau auf Gas / LPG

            ich hab im touring auch die prins anlage (vsi), kaum, odert gar kein leistungsverlust merkbar, aber leider nur 55 l tank

            wenn ihr im touring! nen grösseren tank eingebaut habt: bitte mal melden...
            Hallo
            wir von der Autogas Manufaktur in Friedberg bauen meist einen 76 Liter Radmuldentank ein. Der Kofferboden wird um nur 1,6 cm höher.
            Wenn das noch nicht ausreicht, können wir, wie bei den letzten Touring's, einen bis zu 100 Liter großen Zylindertank in die Radmulde setzen.
            Dann allerdings kommt der Kofferboden 6 cm höher bis 1 cm unterhalb der Ladekante. Wird bei unseren Kunden immer beliebter.

            Zu Ovaltanks oder gar kastenförmigen Tanks sei erwähnt, diese würden nie eine Zulassung als Autogastank nach ECE 67R erhalten.
            Der Grund ist einleuchtend: Die Autogastanks müssen einem Innenberstdruck von mindesten 45 bar standhalten, auch wenn die Tanks nur mit einem Druck von 8 bis 13 bar betrieben werden.
            Die Sicherheit ist also sehr groß geschrieben, das ist auch gut so.
            Weder ein ovaler Tank, noch ein kastenförmiger Tank können diese 45 bar aushalten. Dies geht nur mit runden Tanks, also mit den zugelassenen Radmuldentanks und Zylindertanks.

            Gruß aus Friedberg von der



            Kommentar


              #36
              Re: Umbau auf Gas / LPG

              Negativ!
              Ich hab heute mit Herrn Sascha Milbrandt telefoniert, die lpg-i anlage wird von startech nicht eingebaut und sie wird auch NICHT in serienproduktion gehen ! Die firma Startech wird im Bereich LPG Autogas keine weiteren Aktivitäten vornehmen.
              Was mich persönlich wundert, die LPG-i Anlage ist in ihrem Hause konzepziert worden, aber dennoch nimmt die Firma Abstand davon ?!?! Versteh ich nicht, es sei denn, dass die Anlage Probleme gemacht hat.
              Man müsste mal vom Antony der einen Prototypen hat einen Erfahrungsbericht bekommen, von den ersten Monaten ...

              Also ich denke mal, dass die lernfähige Prinzanlage immer noch die Beste ist, mit nem Kühlkit liegt die bei 2700 Euro incl. Abnahme, Zulassnung, Reifenkit und vollgetankt, leider aber nur mit 60 Ltr Tank.
              Daher suche ich noch nach vernünftigen Lösungsansätzen für nen größen Tank ohne das Kofferraum verloren geht !!!
              Z.B. nen Quadratischen Tank, der unter die Deckplatte im Kofferraum passt. dann müsste als Kombitank mit noch einem Tank in der Reserveradmulde 120 Ltr zu machen sein.

              Jetzt Ihr !!!!
              Hallo
              wir von der Autogas Manufaktur in Friedberg bauen meist einen 76 Liter Radmuldentank ein. Der Kofferboden wird um nur 1,6 cm höher.
              Wenn das noch nicht ausreicht, können wir, wie bei den letzten Touring's, einen bis zu 100 Liter großen Zylindertank in die Radmulde setzen.
              Dann allerdings kommt der Kofferboden 6 cm höher bis 1 cm unterhalb der Ladekante. Wird bei unseren Kunden immer beliebter.

              Zu Ovaltanks oder gar kastenförmigen Tanks sei erwähnt, diese würden nie eine Zulassung als Autogastank nach ECE 67R erhalten.
              Der Grund ist einleuchtend: Die Autogastanks müssen einem Innenberstdruck von mindesten 45 bar standhalten, auch wenn die Tanks nur mit einem Druck von 8 bis 13 bar betrieben werden.
              Die Sicherheit ist also sehr groß geschrieben, das ist auch gut so.
              Weder ein ovaler Tank, noch ein kastenförmiger Tank können diese 45 bar aushalten. Dies geht nur mit runden Tanks, also mit den zugelassenen Radmuldentanks und Zylindertanks.

              Gruß aus Friedberg von der


              Kommentar


                #37
                Re: Umbau auf Gas / LPG

                Ich spiele seit kurzem auch mit dem Gedanken, meinen Hemi auf Gas umzurüsten.

                Kann mich aber nicht entscheiden, welchen Gasumrüster ich wählen soll.
                Ein Gasumrüster in Freidberg (Gasmanufaktur Friedberg) soll eine ute Adresse sein. Habe aber auch über diesen Betrieb schon negative Kritik gelesen.

                Kennt jemand einen weiteren guten Umrüster, speziell für den 300C 5,7l ?? Mit welchem Umrüster habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
                Bitte um eure Mithilfe...

                Gruss, Gregor.
                Hallo aus Friedberg/Hessen,

                wir, die Autogas-Manufaktur haben mittlerweile schon über 20 Chrysler 300C mit 3,5l, 5,7l und 6,1l Motoren sehr erfolgreich auf Autogas/LPG umgerüstet.
                Welche negative Kritik hält einen ab, sich mal mit uns in Verbindung zu setzen?
                Wir sind sehr daran interessiert uns ständig zu verbessern und nehmen berechtigte Kritik gerne auf um für unsere Kunden noch besser zu werden.

                Über eine Mitteilung würden wir uns echt freuen.

                Mit freundlichen Grüßen von der



                Kommentar


                  #38
                  Re: Umbau auf Gas / LPG

                  Hallo Freunde des Dicken

                  Unter dem nachstehenden Thraed habe ich fortlaufend berichtet.

                  "Chrysler LPG Prototyp(Autogas) Anlage in der Testphase"



                  Gruß
                  Antony

                  Kommentar


                    #39
                    Re: Umbau auf Gas / LPG

                    Hallo Freunde des Dicken

                    Soeben hat man mir mitgeteilt, dass der Einführungstermin
                    für die Chrysler LPG (Autogas) Anlage mit all ihren Vorzügen
                    für MITTE AUGUST vorgesehen ist.

                    Gruß
                    Antony

                    Kommentar


                      #40
                      Re: Umbau auf Gas / LPG

                      Hallöli,

                      habe meinen 300C jetzt auch umgerüstet und habe einen 60 Liter Tank drin.
                      Wollte mich hier nur mal bei "5,7 Hemi" bedanken da er mir die vorlage für den Umbau gegeben hat (siehe Gallerie www.60cent.de dann versteht man es).
                      Würde nur gerne wissen wie du den 74 Liter Tank reingekriegt hast, weil ja schließlich schwere Trägerarbeiten nötig sind. Darauf hatte ich keine Lust / Mut und begnüge mich mit 60 Liter.
                      MArtin
                      Hallo,

                      wo waren denn da für den 74 l Tank schwere Trägerarbeiten notwendig Bei uns in Friedberg nicht.
                      Der Kofferboden wird nur ein wenig geglättet (Betonung liegt auf ein WENIG) und keinerlei schwere Trägerarbeiten durchgeführt.
                      Wir bauen 76 l Radmuldentanks in die Radmulde. Auf Wunsch auch bis zu 100 L Zylindertanks, dies auch OHNE "schwere Trägerarbeiten". Der Kofferboden erhöht sich allerdings bei den 100 l Tanks.

                      Liebe Grüße aus Friedberg von fbgas

                      Kommentar


                        #41
                        Re: Umbau auf Gas / LPG

                        Hi TomDK,

                        gibt es technische Gründe, warum Du alle paar Wochen 100 km auf Benzin fährst
                        Nöö, eigentlich nicht .... denke mal es kann nicht schaden den auch mal mit Benzin etwas zu blasen
                        Für diesen Beitrag haben sich:
                        46 Mitglieder bedankt.
                        141 würden mir am liebsten dafür in die Fresse hauen.
                        2 wollen ein Kind von mir.


                        Kommentar


                          #42
                          Re: Umbau auf Gas / LPG

                          Hi TomDK,

                          gibt es technische Gründe, warum Du alle paar Wochen 100 km auf Benzin fährst
                          Hallo ZE300,
                          es gibt schon technische Gründe, aber für alle Benzinmotoren, die auf Autogas umgerüstet werde.
                          1. Da das heuteige Benzin etliche leicht verflüchtigende Additive enthält, "altert" das Benzin, wird immer minderwertiger.
                          Wenn es dann mal gebraucht wir, z.B. weil man nicht rechtzeitig Gas nachtanken konnte und die Anlage auf Benzin umschaltet, soll der Motor noch vernünftig mit Benzin laufen.
                          2. Weil die Benzin-Einspritzdüsen nur recht kurz in der Kaltlaufphase bis zur Umschaltung auf Autogas in Betrieb sind, können diese verkleben. Auch dann ist ein normaler Motorlauf mit Benzin nicht gegeben.

                          Daher also etwa alle 6 - 8 Wochen mal bewußt 50 - 100 Km mit Benzin fahren. Danach kann mal das "alte" Benzin wieder mit frischem Benzin ergänzen und die Benzin-Einspritzdüsen bleiben voll funktionsfähig, verkleben nicht.

                          Viele Grüße von fbgas

                          Kommentar


                            #43
                            Re: Umbau auf Gas / LPG

                            es gibt schon technische Gründe, aber für alle Benzinmotoren, die auf Autogas umgerüstet werde.
                            1. Da das heuteige Benzin etliche leicht verflüchtigende Additive enthält, "altert" das Benzin, wird immer minderwertiger.
                            Wenn es dann mal gebraucht wir, z.B. weil man nicht rechtzeitig Gas nachtanken konnte und die Anlage auf Benzin umschaltet, soll der Motor noch vernünftig mit Benzin laufen.
                            2. Weil die Benzin-Einspritzdüsen nur recht kurz in der Kaltlaufphase bis zur Umschaltung auf Autogas in Betrieb sind, können diese verkleben. Auch dann ist ein normaler Motorlauf mit Benzin nicht gegeben.

                            Daher also etwa alle 6 - 8 Wochen mal bewußt 50 - 100 Km mit Benzin fahren.
                            Danach kann mal das "alte" Benzin wieder mit frischem Benzin ergänzen und die Benzin-Einspritzdüsen bleiben voll funktionsfähig, verkleben nicht.
                            ....genau das hörte ich auch bereits mehrfach. Ebenso, daß die Benzinpumpe gelegentlich mal etwas laufen soll.
                            Also fahre ich mit fast leerem Gastank ab und zu mal -wenn sich´s ergibt- ´ne Runde durchs Bergische oder die Eifel meine beliebten Motorradstrecken ab und verblase etwas lecker Ultimate100 oder SuperPlus.
                            Der Dicke ist dann hinten nicht so schwer und läßt sich ganz gut durch enge Kurven pfeffern. Mopedfahren ist bei dem Sch..wetter eh nicht drin.

                            Kommentar


                              #44
                              Re: Umbau auf Gas / LPG

                              [b]Negativ!
                              Ich hab heute mit Herrn Sascha Milbrandt telefoniert, die lpg-i anlage wird von startech nicht eingebaut und sie wird auch NICHT in serienproduktion gehen ! Die firma Startech wird im Bereich LPG Autogas keine weiteren Aktivitäten vornehmen.
                              Zum Thema Startech:
                              Ich war gestern bei Startech.
                              War ein Wenig zum Schmunzeln.
                              Ich suche Vorführ- und Gebrauchtwagen, sehe einen zweiten Hof voller 300C.
                              Ich frage den Safety-Män, ob die Autos auf dem zweiten Hof Gebrauchtwagen seien.
                              Antwort Nein, das sind Autos von Händlern, die auf Gas umgerüstet werden. Ach was?

                              Milbrandt darauf angsprochen, die Antwort:
                              "Sie als Endkunde können hier kein Auto umrüsten lassen, das sind Fahrzeuge von Händlern." ...ja-nee, is klar.
                              Es git die Gasanlage von Vialle bei Startech also tatsächlich, aber nicht bei Startech zu kaufen, sondern nur woanders, aber bei Startech umgebaut. alles klar, oder?

                              Definitiv ist die Vialle-Startech-Anlage nur für 3,5 l 6ender zu bekommen.
                              Hemi oder SRT8 ist bei Startech nicht geplant.
                              Jede private Anfrage bei Startech ist zwecklos!

                              Weisse bescheid, Schätzelein...
                              Gruß aus´m Ruhrpott<br>Einsfuffzich<br><br>Richtig HEMI fahren?<br>Mit dem rechten Fuß abstützen und kräftig gegenlenken!

                              Kommentar


                                #45
                                Re: Umbau auf Gas / LPG

                                Hallo Freunde des Dicken

                                Zum Beitrag von einsfuffzich :

                                Im Auftrag der ChryslerDeutschland GmbH baut die Firma STARTECH
                                die Chrysler-LPi (Autogas-Einspritz) Anlage in Dicken-Neufahrzeugen
                                ein.
                                Interssenten für den Einbau dieser Anlage durch die Firma STARTECH
                                in ihren Dicken, wenden sich hierfür bitte an Herrn Straßbuger,
                                Tel. 02041 / 777-0 .
                                Er wird Euch gerne weiterhelfen.

                                Wie ich Euch bereits mitgeteilt habe, ist der Einbau erst einmal für die
                                3,5 ltr. Motoren vorgesehen.

                                Gruß
                                Antony

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X