Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umschalttemperatur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umschalttemperatur

    Bei welcher Temperatur schaltet eure Gasanlage um.??

    Nun habe ich seit mehreren Monaten ein Problem das zb. nach dem Starten und der erreichen der 42 Grad die Gasanlage umspringt und der Motor ausgeht, dann starte ich wieder auf Benzin und es dauert etwa 10km auf Benzinfahrt bis die Gasanlage wieder umschaltet.
    Der Gasbauer hatte die Anlage zuerst auf vor ca 1,5 Jahren auf42 Grad eingestellt nun bin ich am letzten Dienstag dort gewesen und die Anlage wurde auf 48 Grad gestellt und der Druck wurde erhoeht.
    Der kleine Filter vor dem Verdampfer ist getauscht .
    Hat nicht geholfen.
    Hinter dem Verdampfer ist noch ein Filter , wollte diesen auch noch erneuern.
    Weiss aber nicht obs daran liegen wird??
    Der Gasbauer meint es ist wohl das art "MagnetVentil" im Verdampfer, das ist wohl mit Parafin verschmutzt
    Kann das sein??
    Oder kann es doch der 2 Filter hinter dem Verdampfer sein??

    Jerry

    Chrysler Hemi 5,7 ,Blastin Bobs mit Flowmasterpötte,<br>Cadillac Escalade 6.2 mit&nbsp; Flowmaster Pott<br><br>Ich möchte mal sterben wie mein Opa, schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer.

    #2
    Re: Umschalttemperatur

    so ein ähnliches problem hatte ich auch; bei mir wurden die magnetventile getauscht und seitdem funktioniert alles wieder.
    wenn die ventile eine macke haben, werden die zu heiß und öffnen nicht richtig (so habe ich es zumindest verstanden).
    das würde erklären warum nach 10km fahrt ein umschalten auf gas wieder möglich ist, da die bis dahin wieder abgekühlt sind.
    guck mal unter "prins anlage spinnt", vielleicht kommt dir ja was bekannt vor.
    meine anlage schaltet problemlos bei 38 grad um; je nach außentemp. sind das 500m in einer 30ziger zone
    5,7 Touring AWD Mod.2007, Prins VSI, SUV Style, LED Rückleuchten, Mad Eyelids, Blastin Bob 11db

    Kommentar


      #3
      Re: Umschalttemperatur

      Jups den Beitrag hab ich gelesen, nachdem ich diese Frage stellte
      Das hat mein Gasfritze auch gesagt, ich dachte aber der irrt sich...........
      Nunja , dann werde ich mal dieses Ventil wechseln lassen.

      Jerry
      Chrysler Hemi 5,7 ,Blastin Bobs mit Flowmasterpötte,<br>Cadillac Escalade 6.2 mit&nbsp; Flowmaster Pott<br><br>Ich möchte mal sterben wie mein Opa, schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer.

      Kommentar


        #4
        Re: Umschalttemperatur

        bei mir wurden beide gewechselt. einmal hinten am tank und einmal vorne am verdampfer
        5,7 Touring AWD Mod.2007, Prins VSI, SUV Style, LED Rückleuchten, Mad Eyelids, Blastin Bob 11db

        Kommentar


          #5
          Re: Umschalttemperatur

          Hallo,
          mir scheint es, das der Hauptfilter doch arg zugesetzt ist. Es kann aber auch sein, das sich leider auch schon Parafin aus dem Gas in den Eingasungsdüsen angesammelt hat.Parafin ist Wachs, das bei niedrigeren Temperaturen fest ist und somit den Gasdurchfluss verhindert. Erst wenn es warm wird, wird es flüssig und durchlässig.
          Also zuerst den Hauptfilter wechseln. Hoffentlich war es das. Ansonsten die Düsen ausbauen lassen und reinigen lassen. Wenn starke Verschmutzung vorliegt, kann auch das Magnetvebtil am Verdampfer zusätzlich verschmutzt sein, aber durch Verunreinigungen aus dem flüssigen Gas. Ist aber seltener.

          Viele Grüße von Alfred

          Kommentar


            #6
            Re: Umschalttemperatur

            So , habe mal ein Bild vom Filter gemacht der hinter dem Verdampfer liegt.
            Wann sollte dieser gewechselt werden , bzw. Kilometerleistung??

            Das Problem mit dem Umschalten ist immer noch, stellt automatisch auf Gas um und klack Piep piep zurück auf Benzin.
            Wenn ich zb. an einer Ampel steh und die Gasanlage schaltet um geht der Motor aus.

            Auf Bild 2 sieht man das Magnetventil, habe dies mal zerlegt und gereinigt, werde morgen sehen was es gebracht hat.
            Ueberlege schon ob ich die Injektoren Keihin reinigen soll, geht das ueberhaupt??
            Und wenn nötig den Filter , Bild 1.

            Jerry
            Angehängte Dateien
            Chrysler Hemi 5,7 ,Blastin Bobs mit Flowmasterpötte,<br>Cadillac Escalade 6.2 mit&nbsp; Flowmaster Pott<br><br>Ich möchte mal sterben wie mein Opa, schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer.

            Kommentar


              #7
              Re: Umschalttemperatur

              welches multiventil ist bei dir im tank verbaut? da steikt auch ab und zu mal das ventil. bzw. kann der kolben/feder verdreckt sein.

              2006 Dodge CHARGUM EU01 SRT-8 LPG VERKAUFT
              2007 Dodge CHARGUM EU03 SXT-6 LPG VERKAUFT

              Kommentar


                #8
                Re: Umschalttemperatur

                Weiss ich nicht muss mal nachsehen.
                War ja schon mal beim Gasfritzen , der meinte es sei das Magnetventil.
                Eigentlich wollte ich kommenden Freitag ,mal dahin , aber ich will eigentlich den Fehler selber finden. Auch darum weil so etwas ja immer wieder passieren kann.
                habe auch gerade durch Googeln einen interessanten Beitrag gefunden wo drin steht wie man die Injektoren reinigen kann ohne diese auszubauen.
                Da haben einige geschrieben das das gut funktioniert.
                Ware wohl auch eine Lösung.
                Ich weiss ja auch nicht wo der Fehler genau liegt, diese Umschalterei obwohl die Umschalttemp. höher gesetzt wurde oder das Absterben des Motors im Stand (zb. vor Ampel) beim Umschalten hat er ja von anfang an gemacht.
                Dachte am Anfang bzw...ueber 1 jahr das waere normal.
                Habe aber auch nicht so richtig die Zeit nach Pulheim zum Gasfritzen zu fahren.

                Jerry

                Chrysler Hemi 5,7 ,Blastin Bobs mit Flowmasterpötte,<br>Cadillac Escalade 6.2 mit&nbsp; Flowmaster Pott<br><br>Ich möchte mal sterben wie mein Opa, schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer.

                Kommentar


                  #9
                  Re: Umschalttemperatur

                  wie lang ist die übergangseinspritzzeit eingestellt? beim umschalten von benzin auf gas kann man noch einstellen wie lange er weiter benzin einsprizt um den übergang weicher zu machen
                  2006 Dodge CHARGUM EU01 SRT-8 LPG VERKAUFT
                  2007 Dodge CHARGUM EU03 SXT-6 LPG VERKAUFT

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Umschalttemperatur

                    Guter Tip.
                    Das weiss ich nicht und wuste ich nicht,das koennte schon mal die Ursache sein das er beim Umschalten von Benzin auf Gas abstirbt.
                    Kann man das manuell einstellen oder muss die Gasanlage dafür an den Lappi.

                    Jerry
                    Chrysler Hemi 5,7 ,Blastin Bobs mit Flowmasterpötte,<br>Cadillac Escalade 6.2 mit&nbsp; Flowmaster Pott<br><br>Ich möchte mal sterben wie mein Opa, schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer.

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Umschalttemperatur

                      ja das wird über den Laptop gemacht.

                      hab das Problem auch bin nur zu faul extra hin zu fahren wird bei der nächsten Inspektion gemacht bei mir.

                      Wenn du mal von Gas auf Benzin umschaltes bei Standgas einfach bissl gas geben und die Drehzahl erhöhen und während desen umschalten dann passiert nichts.

                      Von Gas auf Benzin schaltet meiner bei Stand gar nicht um nur bei fahrt ab ner gewissen drehzahl die ich dir jetzt aber genau nicht sagen kann.

                      Mein Dicker verbraucht 6.1 Liter ............ *pfeif*

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Umschalttemperatur

                        dann würde ich sie anlage jetzt schon checken lassen.. das hört sich garnicht gut an.
                        2006 Dodge CHARGUM EU01 SRT-8 LPG VERKAUFT
                        2007 Dodge CHARGUM EU03 SXT-6 LPG VERKAUFT

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Umschalttemperatur

                          wieso ist doch alles ne frage der Programmierung

                          Mein Dicker verbraucht 6.1 Liter ............ *pfeif*

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Umschalttemperatur

                            natürlich.. er kann ja jetzt über das ganze band schon zu mager laufen
                            2006 Dodge CHARGUM EU01 SRT-8 LPG VERKAUFT
                            2007 Dodge CHARGUM EU03 SXT-6 LPG VERKAUFT

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Umschalttemperatur

                              ne der verbrauch ist normal die umschaltpunkte sind anscheinend irgendwie nicht mehr richtig. Ventil werden mit der Zeit ja etwas langsamer denk das es daran liegt.

                              hab ca 17l gasverbrauch im durchschnitt das kann man glaub nicht als mager bezeichnen
                              Mein Dicker verbraucht 6.1 Liter ............ *pfeif*

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X