Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gasanlage vs. Sitzplätze

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gasanlage vs. Sitzplätze

    Moinsen.
    wollte eben meine Gasanlage mit den TÜV Unterlagen vom Einbauer eintragen lassen(war eh beim Tüv wegen anderer Eintragungssachen und dann hat er meine Gasunterlagen vom anderen TÜV mal durchgeschaut). Soweit auch kein Problem. Der Prüfer machte mich nur darauf aufmerksam, dass ich ja dadurch nur noch 4 Sitzplätze hätte.
    Davon wurde mir natürlich beim bzw vorm Einbau nichts gesagt...:-/

    300C AWD Hemi Bj.08

    Ist das bei euch auch so?

    LG Onkel Mo
    Just because I don't care doesn't mean that I don't understand!!!

  • #2
    Re: Gasanlage vs. Sitzplätze

    Ich hatte auch einen AWD mit Gasanlage, aber mit 5 Sitzplätzen - ganz sicher. Der Tank war allerdings in der Reserveradmulde und es war ein Touring...
    Viele Antworten, ohne Fragen: DICKIPEDIA.DE kommt bald! HIER gibt's Werkstattempfehlungen und HIER (bald) die Forumshilfe. BL-Tippliste

    Kommentar


    • #3
      Re: Gasanlage vs. Sitzplätze

      warum sollten es nur 4 sitzplätze sein? hast du den tank auf der rückbank? oder geht es um die zuladung?
      so schwer ist der volle tank nu auch nicht.
      2006 Dodge CHARGUM EU01 SRT-8 LPG VERKAUFT
      2007 Dodge CHARGUM EU03 SXT-6 LPG VERKAUFT

      Kommentar


      • #4
        Re: Gasanlage vs. Sitzplätze

        Es geht bestimmt um die Zuladung bzw. um die größe des Tanks könnte ich mir vorstellen da wir AWD s ja sowieso mehr Gewicht auf die Strasse bringen .

        Kommentar


        • #5
          Re: Gasanlage vs. Sitzplätze

          Genau. 5 Leute mit Gepäck war schon vor dem Gasumbau de facto nicht möglich. Mit Gasumbau dann natürlich erst recht nicht. Who cares ?
          Ab 06/2014 Charger SRT8 Bj. 2012, weiß, Corsa Sport, Lockpick, Vialle LPI mit Doppeltankanlage (85l netto)
          Von 12/2006 bis 06/2014 300C SRT8, Prins VSI mit Doppeltankanlange (145l netto) - 280.000km vernünftiger Spaß ;-)

          Kommentar


          • #6
            Re: Gasanlage vs. Sitzplätze

            ja touring mit gastank in der mulde...
            finds halt komisch, dass man mir das vorher nicht mitteilt:-/
            Just because I don't care doesn't mean that I don't understand!!!

            Kommentar


            • #7
              Re: Gasanlage vs. Sitzplätze

              hat er dir also ein sitzplatz ausgetragen oder wie nun?

              falls 5sitzplätze eingetragen sind, sind auch weiterhin 5 versichert.
              2006 Dodge CHARGUM EU01 SRT-8 LPG VERKAUFT
              2007 Dodge CHARGUM EU03 SXT-6 LPG VERKAUFT

              Kommentar


              • #8
                Re: Gasanlage vs. Sitzplätze

                Es geht bestimmt um die Zuladung bzw. um die größe des Tanks könnte ich mir vorstellen da wir AWD s ja sowieso mehr Gewicht auf die Strasse bringen .

                Kommentar


                • #9
                  Re: Gasanlage vs. Sitzplätze

                  hat er dir also ein sitzplatz ausgetragen oder wie nun?

                  falls 5sitzplätze eingetragen sind, sind auch weiterhin 5 versichert.
                  Hallo, es geht ausschließlich um die Zuladung, die beim LX ja auch ohne Gasanlage nicht üppig ist.

                  Gruß Alfred

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Gasanlage vs. Sitzplätze

                    Mercedes hat einmal eine 5-sitzige S-Klasse mit 262 kg Zuladung auf den Markt gebracht.
                    http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13490239.html
                    Es gibt einige Fahrzeuge, die eine extrem geringe Zuladung haben.

                    Vor vielen Jahren habe ich einmal einen VW LT (ehem. Werkstattwagen) gekauft, bei dem zwischen
                    eingetragenem Leergewicht und zulässigem Gesamtgewicht genau 80 kg lagen.
                    Es gibt kein Problem das groß genug sein könnte, dass wir es nicht ignorieren könnten - CRD Touring 2008-er Dänemark-Import

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Gasanlage vs. Sitzplätze

                      Er hat sich wohl etwas Unglücklich Ausgedrückt er kann dir nicht einen Sitzplatz streichen nur weil die Zuladung durch das Gewicht der Gasanlage sinkt.
                      Die Sitzplätze bleiben erhalten nur sie im Gesetzlichen Rahmen zu nutzen wird etwas Schwieriger.

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Gasanlage vs. Sitzplätze

                        Mercedes hat einmal eine 5-sitzige S-Klasse mit 262 kg Zuladung auf den Markt gebracht.
                        http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13490239.html
                        Es gibt einige Fahrzeuge, die eine extrem geringe Zuladung haben.

                        Vor vielen Jahren habe ich einmal einen VW LT (ehem. Werkstattwagen) gekauft, bei dem zwischen
                        eingetragenem Leergewicht und zulässigem Gesamtgewicht genau 80 kg lagen.
                        ich und noch mal n normaler mann und ende gelände mit der zuladung^^
                        Dodge Magnum SRT8
                        ---
                        BMW 730D in CandyRed matt, 22 Zoll Royal GT Felgen und AC-Schnitzer Spoiler
                        ---
                        Chrysler Newport Bj.70 440er in LightGreen
                        18´´ und 20´´ Bullit Rimms
                        ---
                        Lincoln TownCar 4,6 Stretch 120er in Weiss
                        ---
                        Porsche Cayenne Turbo mit 22Zoll Keskin Felgen

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Gasanlage vs. Sitzplätze

                          Ach sooo, ich dachte im Brief/Schein wird Dir ein Sitzplatz gestrichen...
                          Viele Antworten, ohne Fragen: DICKIPEDIA.DE kommt bald! HIER gibt's Werkstattempfehlungen und HIER (bald) die Forumshilfe. BL-Tippliste

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Gasanlage vs. Sitzplätze

                            ich durfte bis vor einem jahr garnicht fahren.
                            der dödel von der zulassungsstelle hatte bei fahrzeuggewicht und max. gewicht die selben daten eingetragen
                            ist aber nur durch zufall aufgefallen; also scheiß drauf.
                            selbst mit 5 leuten, tank und kofferraum voll ist der awd immer noch hoch genug
                            5,7 Touring AWD Mod.2007, Prins VSI, SUV Style, LED Rückleuchten, Mad Eyelids, Blastin Bob 11db

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Gasanlage vs. Sitzplätze

                              so, habs dann heute mal eeeendlich alles eintragen lassen…und siehe da, ab jetzt nur noch 4 Sitzplätze inkl. Fahrer.

                              Fahrzeugschein

                              Feld S.1 4 Sitzplätze
                              Feld G (Masse des im Betrieb befindlichen Fz. in kg (Leermasse) steht bei mir 2085-2125. warum hab ich eine variable Leermasse?
                              Feld F.1 (Technisch zulässige Gesamtmasse in kg) 2425

                              ich versteh irgendwie das ganze nicht. leider hat der fuzzi an der Zulassung meinen alten schein behalten. kanns also nicht vergleichen.

                              eventuell gibt's ja jemanden, der nen heim awd bj 08 hat der mal vergleichen kann.

                              danke euch
                              lg moritz
                              Just because I don't care doesn't mean that I don't understand!!!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X