Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gaseinbau SRT8 - GAG Auto Becker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mib-2
    antwortet
    Re: Gaseinbau SRT8 - GAG Auto Becker

    Das wie gesagt Einzige ist, dass durch die Gaseinspritzung man z.B. nach einer Fahrt und Re-Start innerhalb von 1 h sich das Auto so ein Busserl "verschluckt", weil da noch Gas im Einspritzbereich ist.
    Das kannst Du vermeiden, in dem du bei Fahrtende per Handschaltung auf Benzin umstellst. Das andere ist wie ne Fehlzündung und nicht gut für den Motor.

    Einen Kommentar schreiben:


  • mongol
    antwortet
    Re: Gaseinbau SRT8 - GAG Auto Becker

    Nachtrag: die gasanlage zieht etwas Strom weil auf Dauerplus, wurde dann im Rahmen
    des letzten Besuches bei Bernd auf Zündungsplus umgeswitcht, nun gibt es aber den lästigen Nebeneffekt, dass er nicht mehr automatisch am Ende des Gasbetriebes auf Benzin umschaltet.
    Frau Glane von GAG empfiehlt mir deshalb für einen Hunderter eine Motorrad Batterie zusätzlich einbauen zu lassen,
    Die denn nötigen Strom bei Zündung aus oder liefere...??

    Einen Kommentar schreiben:


  • pmboss
    antwortet
    Re: Gaseinbau SRT8 - GAG Auto Becker

    6) So muß Technik

    Einen Kommentar schreiben:


  • liberty123de
    antwortet
    Re: Gaseinbau SRT8 - GAG Auto Becker

    Eigentlich noch eher amortisiert, da Du mit einer hochwertigen Gasanlage den Wiederverkaufswert des Fahrzeuges steigerst.

    Einen Kommentar schreiben:


  • mongol
    antwortet
    Re: Gaseinbau SRT8 - GAG Auto Becker

    Bin jetzt exakt 34.000 km mit der GAG Zweitank Lösung von Vialle unterwegs - dafür nochmals einen fetten Dank an pmboss und Sohn (!), das war der beste Tipp ever - auch für die Nach- und Vorfragen.

    Das wie gesagt Einzige ist, dass durch die Gaseinspritzung man z.B. nach einer Fahrt und Re-Start innerhalb von 1 h sich das Auto so ein Busserl "verschluckt", weil da noch Gas im Einspritzbereich ist.

    Ansonsten perfekt - und die Kosten haben sich bei 18 Liter Durchschnitt Benzin versus 19 Liter Durchschnitt Gas

    340 x 19 x € 1,42 (VPower...) = € 9.173.--

    versus

    340 x 20 x 0,52 = € 3.536,-- plus 5 x Tank voll mit Benzin = € 500.-- = € 4.000.-- gesamt

    Differenz = 5.173.-- €

    schon bereits amortisiert. Und da ich pro Jahr 25.000 Minimum fahre beginnt nun der Spass auch finanziell.

    VG, Matthias

    Einen Kommentar schreiben:


  • liberty123de
    antwortet
    Re: Gaseinbau SRT8 - GAG Auto Becker

    Nach zwei Jahren.....
    Ich biete 6 Jahre..... 6)

    Einen Kommentar schreiben:


  • 455CUI
    antwortet
    Re: Gaseinbau SRT8 - GAG Auto Becker

    Nach zwei Jahren und rund 110.000km auf dem Tacho steht mal wieder ein
    Bericht über die Vorkommnisse und Probleme mit der Vialle an:

    Das war der Bericht
    ...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Osterhäsin
    antwortet
    Re: Gaseinbau SRT8 - GAG Auto Becker

    Hahaha, perfekt!

    Einen Kommentar schreiben:


  • pmboss
    antwortet
    Re: Gaseinbau SRT8 - GAG Auto Becker

    Nach zwei Jahren und rund 110.000km auf dem Tacho steht mal wieder ein
    Bericht über die Vorkommnisse und Probleme mit der Vialle an:

    Das war der Bericht

    Einen Kommentar schreiben:


  • pmboss_sohn
    antwortet
    Re: Gaseinbau SRT8 - GAG Auto Becker

    Überraschung! Bei den SRTs auf Prins VSI waren bei mir damals doch ein paar Pferdchen auf der Strecke geblieben... Freut mich für Dich! Werde die Vialle-Erfahrungen mit Deinem Umbau aufmerksam verfolgen, irgendwann steige ich wohl auch auf ein neueres Modell um.
    War bei uns am Anfang mit der Prins und dem 6.1er auch so. Zumindest hatte der erste 6.1er dann nach einigem Einstellen ungefähr die selbe Leistung auf Benzin und LPG (400ps).
    Den 2. 6.1er mit echten 430ps haben wir nicht messen lassen, da war aber die Gasanlage am/über dem Limit.

    pmboss, super Leistung! Hast du bei deinem Charger Softwaretechnisch etwas vorgenommen?
    Nein, bis auf die Corsa Sport und LPG ist alles Serie. Optimal wäre jetzt noch ein auf LPG abgestimmter Tune, pmboss will aber noch nicht so richtig.

    Ein 6-8 Gang Getriebe würde dem Auto ziemlich gut stehen. Der Übergang vom 3. auf den 4. kostet ziemlich Zeit beim Beschleunigen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • F.A.
    antwortet
    Re: Gaseinbau SRT8 - GAG Auto Becker

    pmboss, super Leistung! Hast du bei deinem Charger Softwaretechnisch etwas vorgenommen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • ESS-ERR-TEE
    antwortet
    Re: Gaseinbau SRT8 - GAG Auto Becker

    Überraschung! Bei den SRTs auf Prins VSI waren bei mir damals doch ein paar Pferdchen auf der Strecke geblieben... Freut mich für Dich! Werde die Vialle-Erfahrungen mit Deinem Umbau aufmerksam verfolgen, irgendwann steige ich wohl auch auf ein neueres Modell um.

    Einen Kommentar schreiben:


  • pmboss
    antwortet
    Re: Gaseinbau SRT8 - GAG Auto Becker

    Und jetzt kommt's Dicke!

    378,2 kW = 513,9 PS / 691 Nm mit LPG
    373,2 kW = 507,1 PS / 678 Nm mit Benzin



    P.S.: Laut dem Messtechniker geht der Prüfstand bei Messungen
    nur auf der Hinterachse ca. 10-12 PS vor.

    Selbst dann bleiben mit Gas noch über 500PS "übrig" . Geht doch!

    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • Heritage
    antwortet
    Re: Gaseinbau SRT8 - GAG Auto Becker

    jap sieht sehr sauber aus.

    ....und die thermische problematic die wir alle vermutet haben, ist gar keine.

    Einen Kommentar schreiben:


  • pmboss
    antwortet
    Re: Gaseinbau SRT8 - GAG Auto Becker

    Auch, wenn es für mich nicht wirklich wichtig ist, wie es unter
    der Motorhaube aussieht, sieht ein Unkundiger zumindest nicht
    auf den ersten Blick, daß da überhaupt eine Gasanlage drin ist.
    Eben,weil die Düsen komplett unter den Zylinderkopfabdeckungen
    verschwinden. Es ist wirklich alles sehr sauber verbaut. Daran
    gab es von Anfang an nicht zu kritisieren.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X