Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gaseinbau SRT8 - GAG Auto Becker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Re: Gaseinbau SRT8 - GAG Auto Becker

    Bin jetzt exakt 34.000 km mit der GAG Zweitank Lösung von Vialle unterwegs - dafür nochmals einen fetten Dank an pmboss und Sohn (!), das war der beste Tipp ever - auch für die Nach- und Vorfragen.

    Das wie gesagt Einzige ist, dass durch die Gaseinspritzung man z.B. nach einer Fahrt und Re-Start innerhalb von 1 h sich das Auto so ein Busserl "verschluckt", weil da noch Gas im Einspritzbereich ist.

    Ansonsten perfekt - und die Kosten haben sich bei 18 Liter Durchschnitt Benzin versus 19 Liter Durchschnitt Gas

    340 x 19 x € 1,42 (VPower...) = € 9.173.--

    versus

    340 x 20 x 0,52 = € 3.536,-- plus 5 x Tank voll mit Benzin = € 500.-- = € 4.000.-- gesamt

    Differenz = 5.173.-- €

    schon bereits amortisiert. Und da ich pro Jahr 25.000 Minimum fahre beginnt nun der Spass auch finanziell.

    VG, Matthias
    Dodge Charger SRT392 Hemi&nbsp; 6.4 L - 5/2015 <br><br>uConnect Lockpick Air/Wifi, Customtronix RAX Conversion, DAB+, DVB-T Tuner, Billet Domstrebe, blaue LEDs innen, Ditec Lackversiegelung, Kraftwerk OCC, Frontcam, Motorkino mit LEDs/bel., Mittelkonsole kühl/heizbar für Getränke, 83 Thermostat<br>Schwarz getönte Heckscheiben hinten und Seiten<br>Super-HD Dashcam, Fondmetal 20 Zoll<br>Gasanlage Vialle LPI-Flüssiggaseinspritzung 2 Tank-Lösung 60+62L<br>Früher: Chrysler 300C SRT Design 3.0 8/2011 - 02/2016

    Kommentar


      Re: Gaseinbau SRT8 - GAG Auto Becker

      Eigentlich noch eher amortisiert, da Du mit einer hochwertigen Gasanlage den Wiederverkaufswert des Fahrzeuges steigerst.
      Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Polen? Der Pole weiß, was Dir fehlt!

      Kommentar


        Re: Gaseinbau SRT8 - GAG Auto Becker

        6) So muß Technik
        Ab 06/2014 Charger SRT8 Bj. 2012, weiß, Corsa Sport, Lockpick, Vialle LPI mit Doppeltankanlage (85l netto)
        Von 12/2006 bis 06/2014 300C SRT8, Prins VSI mit Doppeltankanlange (145l netto) - 280.000km vernünftiger Spaß ;-)

        Kommentar


          Re: Gaseinbau SRT8 - GAG Auto Becker

          Nachtrag: die gasanlage zieht etwas Strom weil auf Dauerplus, wurde dann im Rahmen
          des letzten Besuches bei Bernd auf Zündungsplus umgeswitcht, nun gibt es aber den lästigen Nebeneffekt, dass er nicht mehr automatisch am Ende des Gasbetriebes auf Benzin umschaltet.
          Frau Glane von GAG empfiehlt mir deshalb für einen Hunderter eine Motorrad Batterie zusätzlich einbauen zu lassen,
          Die denn nötigen Strom bei Zündung aus oder liefere...??
          Dodge Charger SRT392 Hemi&nbsp; 6.4 L - 5/2015 <br><br>uConnect Lockpick Air/Wifi, Customtronix RAX Conversion, DAB+, DVB-T Tuner, Billet Domstrebe, blaue LEDs innen, Ditec Lackversiegelung, Kraftwerk OCC, Frontcam, Motorkino mit LEDs/bel., Mittelkonsole kühl/heizbar für Getränke, 83 Thermostat<br>Schwarz getönte Heckscheiben hinten und Seiten<br>Super-HD Dashcam, Fondmetal 20 Zoll<br>Gasanlage Vialle LPI-Flüssiggaseinspritzung 2 Tank-Lösung 60+62L<br>Früher: Chrysler 300C SRT Design 3.0 8/2011 - 02/2016

          Kommentar


            Re: Gaseinbau SRT8 - GAG Auto Becker

            Das wie gesagt Einzige ist, dass durch die Gaseinspritzung man z.B. nach einer Fahrt und Re-Start innerhalb von 1 h sich das Auto so ein Busserl "verschluckt", weil da noch Gas im Einspritzbereich ist.
            Das kannst Du vermeiden, in dem du bei Fahrtende per Handschaltung auf Benzin umstellst. Das andere ist wie ne Fehlzündung und nicht gut für den Motor.
            Ich kann jetzt auch nur vermuten, was ich damit meine ....<br><br>300C SRT8 Touring MY2008, schwarz (zu verkaufen)<br>JEEP GC WK2, SRT8

            Kommentar


              Re: Gaseinbau SRT8 - GAG Auto Becker

              Nachtrag: die gasanlage zieht etwas Strom weil auf Dauerplus, wurde dann im Rahmen
              des letzten Besuches bei Bernd auf Zündungsplus umgeswitcht, nun gibt es aber den lästigen Nebeneffekt, dass er nicht mehr automatisch am Ende des Gasbetriebes auf Benzin umschaltet.
              Frau Glane von GAG empfiehlt mir deshalb für einen Hunderter eine Motorrad Batterie zusätzlich einbauen zu lassen,
              Die denn nötigen Strom bei Zündung aus oder liefere...??
              Nur zum Verständnis. Die Gasanlage schaltet automatisch auf Gas um, wenn das Gas leer ist aber nicht auf Benzin? Dann geht der MOtor also aus?

              Und das ganze funktoniert nicht mehr, seit sie an Zündplus angeschlossen ist?
              In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
              Ersatzteile und Trödelkammer

              Kommentar


                Re: Gaseinbau SRT8 - GAG Auto Becker

                Wie folgt:

                Bisher schaltete Gasanlage automatisch von gas auf benzin um
                wenn Gas leer war, genau das tut sie jetzt nicht mehr.

                Sprich, er zieht den gastank fast leer, wenn das geschehen ist, dann geht der
                Motor aus bzw, ruckelt.

                Natürlich kann ich manuell umschalten, auch die Dioden zeigen mir an ob vollnoder
                nicht, aber ich habe nicht mehr die automatische Umschsltung
                Dodge Charger SRT392 Hemi&nbsp; 6.4 L - 5/2015 <br><br>uConnect Lockpick Air/Wifi, Customtronix RAX Conversion, DAB+, DVB-T Tuner, Billet Domstrebe, blaue LEDs innen, Ditec Lackversiegelung, Kraftwerk OCC, Frontcam, Motorkino mit LEDs/bel., Mittelkonsole kühl/heizbar für Getränke, 83 Thermostat<br>Schwarz getönte Heckscheiben hinten und Seiten<br>Super-HD Dashcam, Fondmetal 20 Zoll<br>Gasanlage Vialle LPI-Flüssiggaseinspritzung 2 Tank-Lösung 60+62L<br>Früher: Chrysler 300C SRT Design 3.0 8/2011 - 02/2016

                Kommentar


                  Re: Gaseinbau SRT8 - GAG Auto Becker

                  ergibt meiner Meinung nach nicht wirklich Sinn und hat auch nichts mit dem umklemmen auf Zündungsplus zu tun, immerhin bekommt die Anlage ja noch strom.

                  Ich würd mal die Einstellungen überprüfen lassen um hier ne softwaremacke auszuschließen. Das Gebastel mit einer zus. Batterie kann auf jedennfall nicht die Lösung sein.. allein auf sowas zu kommen?! oO
                  In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                  Ersatzteile und Trödelkammer

                  Kommentar


                    Re: Gaseinbau SRT8 - GAG Auto Becker

                    Jo mach ich. Fand ich halt witzig, weil es ja von denen
                    selber kommt und die es eigentlich wissen müssten.

                    Hier das Zitat:

                    "Dann wird das Steuergerät jetzt die Restmenge vergessen und nicht umschalten. Es gibt eine Möglichkeit das zu umgehen. Wir bauen eine Zusatz Batterie (Motorradbatterie) ein nur für die Gasanlage. Dann kann das Steuergerät die Restmenge nicht mehr vergessen. Das wäre das einfachste. Haben wir bei diesen Fahrzeugen zwar noch nie gehabt, aber beim BMW, der kann das auch nicht ohne diese Batterie."

                    Dodge Charger SRT392 Hemi&nbsp; 6.4 L - 5/2015 <br><br>uConnect Lockpick Air/Wifi, Customtronix RAX Conversion, DAB+, DVB-T Tuner, Billet Domstrebe, blaue LEDs innen, Ditec Lackversiegelung, Kraftwerk OCC, Frontcam, Motorkino mit LEDs/bel., Mittelkonsole kühl/heizbar für Getränke, 83 Thermostat<br>Schwarz getönte Heckscheiben hinten und Seiten<br>Super-HD Dashcam, Fondmetal 20 Zoll<br>Gasanlage Vialle LPI-Flüssiggaseinspritzung 2 Tank-Lösung 60+62L<br>Früher: Chrysler 300C SRT Design 3.0 8/2011 - 02/2016

                    Kommentar


                      Re: Gaseinbau SRT8 - GAG Auto Becker

                      Das Problem kenn ich und ist auch bei Vialle bekannt.

                      Warum ist das so.

                      Ganz einfach. Funzt wie bei nem Radio mit Senderspeicher.
                      Zündungsplus und Dauerplus. Zündungsplus schaltet die Anlage ein und Dauerplus sorgt für den Senderspeicher.
                      Klemmst ständig Dauerplus ab verschwinden die Sender jedesmal.

                      Genauso verhält es sich mit dem Speichermedium der Vialle.
                      Klemmst permanent das Dauerplus ab gehen diverse Einstellungen flöten und auf Dauer schrottest das Steuergerät.
                      Deshalb der Trick mit der Motorradbatt.

                      Hoffe ich konnt das plastisch erklären
                      Chrysler 300C Touring 3.5 Bj 06 Luxury Paket,Cutouts,HomeMade Auspuffanlage, Startech Alcantara, HiFi gepimpt, modifiziertes MotorSteuergerät, Steini's T-Shifter, Prins VSI Gasanlage.......... 

                      Porsche 914 Oldtimer Bj 74 Vollrestauration inkl. vollem Werkstuning

                      Kommentar


                        Re: Gaseinbau SRT8 - GAG Auto Becker

                        Habe ich aus gleichem Grund die Mopedbatterie nachrüsten lassen. Die ist inzwischen kaputt, was dazu führt, dass (wie beschrieben) die Restmenge vergessen wird und die Anlage bei Kaltstart unmittelbar nach dem Spülvorgang umschaltet - was ich wiederum nicht schlecht finde.
                        Da er durch das frühe Umschalten bei niedrigen Temperaturen und Feuchtigkeit beim (Kalt)Umschalten meist noch beim Rangieren ohne Last ausgeht schalte ich die Anlage bei entsprechender Witterung erst auf der Straße ein.

                        Mich stört das mit der Restmenge nicht, da ich die Anlage eh selten bzw. nur im Notfall ganz leer fahre.
                        2006 - 2012 CRD Touring Mineral Grey; 2013 - 2019 SRT8 Touring Schwarz, Vialle LPI 7, Bernds Lenkrad, Abgasanlage von individual-exhaust.de; seit 2019 Charger SRT 6,4 Schwarz mit Vialle LPI 7

                        Kommentar


                          Re: Gaseinbau SRT8 - GAG Auto Becker

                          Danke für die Info!
                          Dodge Charger SRT392 Hemi&nbsp; 6.4 L - 5/2015 <br><br>uConnect Lockpick Air/Wifi, Customtronix RAX Conversion, DAB+, DVB-T Tuner, Billet Domstrebe, blaue LEDs innen, Ditec Lackversiegelung, Kraftwerk OCC, Frontcam, Motorkino mit LEDs/bel., Mittelkonsole kühl/heizbar für Getränke, 83 Thermostat<br>Schwarz getönte Heckscheiben hinten und Seiten<br>Super-HD Dashcam, Fondmetal 20 Zoll<br>Gasanlage Vialle LPI-Flüssiggaseinspritzung 2 Tank-Lösung 60+62L<br>Früher: Chrysler 300C SRT Design 3.0 8/2011 - 02/2016

                          Kommentar


                            Re: Gaseinbau SRT8 - GAG Auto Becker

                            Jo mach ich. Fand ich halt witzig, weil es ja von denen
                            selber kommt und die es eigentlich wissen müssten.

                            Hier das Zitat:

                            "Dann wird das Steuergerät jetzt die Restmenge vergessen und nicht umschalten. Es gibt eine Möglichkeit das zu umgehen. Wir bauen eine Zusatz Batterie (Motorradbatterie) ein nur für die Gasanlage. Dann kann das Steuergerät die Restmenge nicht mehr vergessen. Das wäre das einfachste. Haben wir bei diesen Fahrzeugen zwar noch nie gehabt, aber beim BMW, der kann das auch nicht ohne diese Batterie."
                            Achso, die schaltet nicht um wenn leer sondern arbeitet mit Restmengen, das ist natürlich etwas anderes. Aber gefallen würde mir die Bastellösung mit einer zus Batterie trotzdem nicht. Vor allem weils das ganze nicht besser macht, eine einfache Motorradbatterie mag eine Tiefentladung ebenfalls nicht, ich würd hier eher mit einem Strömwächter an der Serienbatterie arbeiten, so dass die Anlage einfach abgekoppelt wird wenn der Strom nicht mehr zum Fahrzeugstarten reichen würde. Damit hast du im Alltag zumindest Ruhe und sie vergisst die Restmenge nur wenn der Wagen länger steht.
                            In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                            Ersatzteile und Trödelkammer

                            Kommentar


                              Ein bisschen spät.....
                              Seit einem halben Jahr wird unser Dicker nur noch relativ wenig bewegt. Zwar hat in der Zeit auch die Batterie die Flügel gestreckt. War aber die erste bei 120 TKm. Davor und danach ist uns nichts dergleichen aufgefallen ???.
                              Ab 06/2014 Charger SRT8 Bj. 2012, weiß, Corsa Sport, Lockpick, Vialle LPI mit Doppeltankanlage (85l netto)
                              Von 12/2006 bis 06/2014 300C SRT8, Prins VSI mit Doppeltankanlange (145l netto) - 280.000km vernünftiger Spaß ;-)

                              Kommentar


                                Huch, schon wieder ein Jahr rum

                                Hier die Liste der Fehler bis Juni 2016 nach der ersten Nachbesserung / Umbau auf zwei Tanks im Jahr 2014:



                                Und hier die Liste der neuen Fehler von Juni 2017 bis Juni 2018:



                                Ende der Liste
                                Ab 06/2014 Charger SRT8 Bj. 2012, weiß, Corsa Sport, Lockpick, Vialle LPI mit Doppeltankanlage (85l netto)
                                Von 12/2006 bis 06/2014 300C SRT8, Prins VSI mit Doppeltankanlange (145l netto) - 280.000km vernünftiger Spaß ;-)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X