Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gaseinbau SRT8 - GAG Auto Becker

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • future4
    hat ein Thema erstellt Gaseinbau SRT8 - GAG Auto Becker.

    Gaseinbau SRT8 - GAG Auto Becker

    Tag Leute,

    ich habe mich entschieden und GAG Auto Becker hat den Zuschlag für den Einbau meiner Gasanlage bekommen.

    Eingebaut wird eine Vialle Anlage Lpi 7, am 28.07. ist der Termin!

    Für die Zeit des Einbaus erhalte ich einen kostenlosen Mietwagen.

    Fotos und Berichte werden dann folgen.

    Grüße
    Frank

  • pmboss
    antwortet
    Huch, schon wieder ein Jahr rum

    Hier die Liste der Fehler bis Juni 2016 nach der ersten Nachbesserung / Umbau auf zwei Tanks im Jahr 2014:



    Und hier die Liste der neuen Fehler von Juni 2017 bis Juni 2018:



    Ende der Liste

    Einen Kommentar schreiben:


  • pmboss
    antwortet
    Ein bisschen spät.....
    Seit einem halben Jahr wird unser Dicker nur noch relativ wenig bewegt. Zwar hat in der Zeit auch die Batterie die Flügel gestreckt. War aber die erste bei 120 TKm. Davor und danach ist uns nichts dergleichen aufgefallen .

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cosmic
    antwortet
    Re: Gaseinbau SRT8 - GAG Auto Becker

    Jo mach ich. Fand ich halt witzig, weil es ja von denen
    selber kommt und die es eigentlich wissen müssten.

    Hier das Zitat:

    "Dann wird das Steuergerät jetzt die Restmenge vergessen und nicht umschalten. Es gibt eine Möglichkeit das zu umgehen. Wir bauen eine Zusatz Batterie (Motorradbatterie) ein nur für die Gasanlage. Dann kann das Steuergerät die Restmenge nicht mehr vergessen. Das wäre das einfachste. Haben wir bei diesen Fahrzeugen zwar noch nie gehabt, aber beim BMW, der kann das auch nicht ohne diese Batterie."
    Achso, die schaltet nicht um wenn leer sondern arbeitet mit Restmengen, das ist natürlich etwas anderes. Aber gefallen würde mir die Bastellösung mit einer zus Batterie trotzdem nicht. Vor allem weils das ganze nicht besser macht, eine einfache Motorradbatterie mag eine Tiefentladung ebenfalls nicht, ich würd hier eher mit einem Strömwächter an der Serienbatterie arbeiten, so dass die Anlage einfach abgekoppelt wird wenn der Strom nicht mehr zum Fahrzeugstarten reichen würde. Damit hast du im Alltag zumindest Ruhe und sie vergisst die Restmenge nur wenn der Wagen länger steht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • mongol
    antwortet
    Re: Gaseinbau SRT8 - GAG Auto Becker

    Danke für die Info!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dönermann
    antwortet
    Re: Gaseinbau SRT8 - GAG Auto Becker

    Habe ich aus gleichem Grund die Mopedbatterie nachrüsten lassen. Die ist inzwischen kaputt, was dazu führt, dass (wie beschrieben) die Restmenge vergessen wird und die Anlage bei Kaltstart unmittelbar nach dem Spülvorgang umschaltet - was ich wiederum nicht schlecht finde.
    Da er durch das frühe Umschalten bei niedrigen Temperaturen und Feuchtigkeit beim (Kalt)Umschalten meist noch beim Rangieren ohne Last ausgeht schalte ich die Anlage bei entsprechender Witterung erst auf der Straße ein.

    Mich stört das mit der Restmenge nicht, da ich die Anlage eh selten bzw. nur im Notfall ganz leer fahre.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kay
    antwortet
    Re: Gaseinbau SRT8 - GAG Auto Becker

    Das Problem kenn ich und ist auch bei Vialle bekannt.

    Warum ist das so.

    Ganz einfach. Funzt wie bei nem Radio mit Senderspeicher.
    Zündungsplus und Dauerplus. Zündungsplus schaltet die Anlage ein und Dauerplus sorgt für den Senderspeicher.
    Klemmst ständig Dauerplus ab verschwinden die Sender jedesmal.

    Genauso verhält es sich mit dem Speichermedium der Vialle.
    Klemmst permanent das Dauerplus ab gehen diverse Einstellungen flöten und auf Dauer schrottest das Steuergerät.
    Deshalb der Trick mit der Motorradbatt.

    Hoffe ich konnt das plastisch erklären

    Einen Kommentar schreiben:


  • mongol
    antwortet
    Re: Gaseinbau SRT8 - GAG Auto Becker

    Jo mach ich. Fand ich halt witzig, weil es ja von denen
    selber kommt und die es eigentlich wissen müssten.

    Hier das Zitat:

    "Dann wird das Steuergerät jetzt die Restmenge vergessen und nicht umschalten. Es gibt eine Möglichkeit das zu umgehen. Wir bauen eine Zusatz Batterie (Motorradbatterie) ein nur für die Gasanlage. Dann kann das Steuergerät die Restmenge nicht mehr vergessen. Das wäre das einfachste. Haben wir bei diesen Fahrzeugen zwar noch nie gehabt, aber beim BMW, der kann das auch nicht ohne diese Batterie."

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cosmic
    antwortet
    Re: Gaseinbau SRT8 - GAG Auto Becker

    ergibt meiner Meinung nach nicht wirklich Sinn und hat auch nichts mit dem umklemmen auf Zündungsplus zu tun, immerhin bekommt die Anlage ja noch strom.

    Ich würd mal die Einstellungen überprüfen lassen um hier ne softwaremacke auszuschließen. Das Gebastel mit einer zus. Batterie kann auf jedennfall nicht die Lösung sein.. allein auf sowas zu kommen?! oO

    Einen Kommentar schreiben:


  • mongol
    antwortet
    Re: Gaseinbau SRT8 - GAG Auto Becker

    Wie folgt:

    Bisher schaltete Gasanlage automatisch von gas auf benzin um
    wenn Gas leer war, genau das tut sie jetzt nicht mehr.

    Sprich, er zieht den gastank fast leer, wenn das geschehen ist, dann geht der
    Motor aus bzw, ruckelt.

    Natürlich kann ich manuell umschalten, auch die Dioden zeigen mir an ob vollnoder
    nicht, aber ich habe nicht mehr die automatische Umschsltung

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cosmic
    antwortet
    Re: Gaseinbau SRT8 - GAG Auto Becker

    Nachtrag: die gasanlage zieht etwas Strom weil auf Dauerplus, wurde dann im Rahmen
    des letzten Besuches bei Bernd auf Zündungsplus umgeswitcht, nun gibt es aber den lästigen Nebeneffekt, dass er nicht mehr automatisch am Ende des Gasbetriebes auf Benzin umschaltet.
    Frau Glane von GAG empfiehlt mir deshalb für einen Hunderter eine Motorrad Batterie zusätzlich einbauen zu lassen,
    Die denn nötigen Strom bei Zündung aus oder liefere...??
    Nur zum Verständnis. Die Gasanlage schaltet automatisch auf Gas um, wenn das Gas leer ist aber nicht auf Benzin? Dann geht der MOtor also aus?

    Und das ganze funktoniert nicht mehr, seit sie an Zündplus angeschlossen ist?

    Einen Kommentar schreiben:


  • mib-2
    antwortet
    Re: Gaseinbau SRT8 - GAG Auto Becker

    Das wie gesagt Einzige ist, dass durch die Gaseinspritzung man z.B. nach einer Fahrt und Re-Start innerhalb von 1 h sich das Auto so ein Busserl "verschluckt", weil da noch Gas im Einspritzbereich ist.
    Das kannst Du vermeiden, in dem du bei Fahrtende per Handschaltung auf Benzin umstellst. Das andere ist wie ne Fehlzündung und nicht gut für den Motor.

    Einen Kommentar schreiben:


  • mongol
    antwortet
    Re: Gaseinbau SRT8 - GAG Auto Becker

    Nachtrag: die gasanlage zieht etwas Strom weil auf Dauerplus, wurde dann im Rahmen
    des letzten Besuches bei Bernd auf Zündungsplus umgeswitcht, nun gibt es aber den lästigen Nebeneffekt, dass er nicht mehr automatisch am Ende des Gasbetriebes auf Benzin umschaltet.
    Frau Glane von GAG empfiehlt mir deshalb für einen Hunderter eine Motorrad Batterie zusätzlich einbauen zu lassen,
    Die denn nötigen Strom bei Zündung aus oder liefere...??

    Einen Kommentar schreiben:


  • pmboss
    antwortet
    Re: Gaseinbau SRT8 - GAG Auto Becker

    So muß Technik

    Einen Kommentar schreiben:


  • liberty123de
    antwortet
    Re: Gaseinbau SRT8 - GAG Auto Becker

    Eigentlich noch eher amortisiert, da Du mit einer hochwertigen Gasanlage den Wiederverkaufswert des Fahrzeuges steigerst.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X