Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gasanlage macht komische Geräusche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Re: Gasanlage macht komische Geräusche

    geräusch ist immernoch da aber zur zeit keine zeit mich darum zu kümmern.
    da durch, dass ich nun mehrere tage ohne laute musik gefahren bin, ist mir ein lautes klappern / scheppern von vorne links aufgefallen;
    ich denke das mache ich als erstes.
    die gasanlage läuft ja tadellos
    5,7 Touring AWD Mod.2007, Prins VSI, SUV Style, LED Rückleuchten, Mad Eyelids, Blastin Bob 11db

    Kommentar


      #17
      Re: Gasanlage macht komische Geräusche

      Kommt definitiv vom Verdampfer, habe darüber gelesen als ich wegen meinen J Serie Verdampfer in div. Foren war und viel gelesen habe zwecks überholung des Verdampfers.
      Schau mal ob du einen H Serie Verdampfer hast.
      In den Foren steht das dieser einer der besten Verdampfer (Prins) war aber dieser auch öfters eine Macke hat das er Pfeift. Mal direkt nach einbau manchmal erst nach einiger Zeit im Betrieb.
      Abhilfe so wie ich lesen konnte es hilft nur einen anderen Verdampfer einbauen.
      Jerry
      Chrysler Hemi 5,7 ,Blastin Bobs mit Flowmasterpötte,<br>Cadillac Escalade 6.2 mit&nbsp; Flowmaster Pott<br><br>Ich möchte mal sterben wie mein Opa, schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer.

      Kommentar


        #18
        Re: Gasanlage macht komische Geräusche

        guck ich morgen mal nach.

        ein neuer kostet wohl um die 300 flocken wie ich so gelesen habe
        5,7 Touring AWD Mod.2007, Prins VSI, SUV Style, LED Rückleuchten, Mad Eyelids, Blastin Bob 11db

        Kommentar


          #19
          Re: Gasanlage macht komische Geräusche

          Die meisten schrieben das die damit eben leben als einen neuen einzubauen.

          Jerry
          Chrysler Hemi 5,7 ,Blastin Bobs mit Flowmasterpötte,<br>Cadillac Escalade 6.2 mit&nbsp; Flowmaster Pott<br><br>Ich möchte mal sterben wie mein Opa, schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer.

          Kommentar


            #20
            Re: Gasanlage macht komische Geräusche

            bei mir kann man so einfach nicht sehen, welcher verbaut ist.
            ich werde mal beobachten wie sich das geräusch entwickelt wenn es kühler draußen wird;
            geht es mir dann immernoch auf die nerven, muß das teil halt neu.
            aber erstmal muß wohl das klappern vorne am rad weg; in 2 monaten ist tüv
            5,7 Touring AWD Mod.2007, Prins VSI, SUV Style, LED Rückleuchten, Mad Eyelids, Blastin Bob 11db

            Kommentar


              #21
              Re: Gasanlage macht komische Geräusche

              Hab gerade nochmal in div. Gasforen gestöbert wegen dem pfeifen, steht keine Info drin ob reparierbar ist,meistens steht da wird von Prins getauscht, nur wie alt der Verdampfer sein darf ....keine Ahnung.
              Wenn du es rausbekommen hast obs ein H Serien Verdampfer ist frag doch mal bei rrins ob die den auf Kulanz tauschen.
              Um die Serie meines Verdampfers zu lesen habe ich einen kleinen Spiegel und so eine lange Greiffzange (mit 3 kleinen Zangen unten dran) dann onnte ich erst lesen welche Serie der ist.

              Jerry
              Chrysler Hemi 5,7 ,Blastin Bobs mit Flowmasterpötte,<br>Cadillac Escalade 6.2 mit&nbsp; Flowmaster Pott<br><br>Ich möchte mal sterben wie mein Opa, schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer.

              Kommentar


                #22
                Re: Gasanlage macht komische Geräusche

                ich denke mal nicht, dass es bei 5 jahren noch kulanz gibt.
                um da irgendwie dran zu kommen, müßte ich die ganze verkleidung abbekommen
                Angehängte Dateien
                5,7 Touring AWD Mod.2007, Prins VSI, SUV Style, LED Rückleuchten, Mad Eyelids, Blastin Bob 11db

                Kommentar


                  #23
                  Re: Gasanlage macht komische Geräusche

                  Also meine Verdampfer haben 5 Jahre Garantie
                  Mein Dicker verbraucht 6.1 Liter ............ *pfeif*

                  Kommentar


                    #24
                    Re: Gasanlage macht komische Geräusche

                    Also meine Verdampfer haben 5 Jahre Garantie
                    Das wundert mich aber jetzt. Welche Anlage ist das ?
                    Meine Prins VSI wurde vor genau 1 Jahr eingebaut und hat nur 24 Monate lt. Hersteller und Umrüster.
                    Die VSI 2.0 hat 5 Jahre

                    @TE
                    Verdampfertyp erkennst du an mehreren Faktoren, u. a. an der Seriennummer (1. Buchstabe ist der Typ) und der Art der Dichtungen am oberen Deckel


                    Kommentar


                      #25
                      Re: Gasanlage macht komische Geräusche

                      ich hab mal einen prins importeur angeschrieben:

                      Prins gab 2008 2 Jahre Garantie auf seine Produkte.
                      Der Verdampfer benötigt bei der 2. Inspektion (nach 100.000km) einen neuen Dichtsatz.

                      von den 100.000km bin ich noch weit entfernt; hab gerade mal 45.000km auf gas hinter mir
                      aber wenn es reicht, nur die dichtungen zu tauschen wäre das ja besser als ein neuer verdampfer
                      5,7 Touring AWD Mod.2007, Prins VSI, SUV Style, LED Rückleuchten, Mad Eyelids, Blastin Bob 11db

                      Kommentar


                        #26
                        Re: Gasanlage macht komische Geräusche

                        wenn es denn beim Dichtungstausch bleibt
                        Verdampfer - Bilder
                        Zerlegen des Verdampfers

                        Ich trau den Dingern von Prins nicht. Andere haben die Probleme nicht.

                        Kommentar


                          #27
                          Re: Gasanlage macht komische Geräusche

                          Also bevor du dir einen neuen Verdampfer kaufst, besorg dir doch erstmal einen Rep-Satz kostet bei e-bay 30,99.
                          Der Umbau ist recht simpel .Habs selber erst vor ein paar Wochen gemacht, mit zerlegen reinigen zusammenbau des Verdampfers ca 1 Std gebraucht.
                          Ich wuerde das auch erstmal so versuchen.Es steht zwar im Internet nirgens eine Hilfe zu diesen Problem aber wenn der Verdampfer 5 Jahre ohne Pfeifen gearbeitet hat denke ich wird das ueberholen reichen, und es istb ja nicht gesagt ob du einen H Serie Verdampfer hast!!!!

                          Jerry
                          Chrysler Hemi 5,7 ,Blastin Bobs mit Flowmasterpötte,<br>Cadillac Escalade 6.2 mit&nbsp; Flowmaster Pott<br><br>Ich möchte mal sterben wie mein Opa, schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer.

                          Kommentar


                            #28
                            Re: Gasanlage macht komische Geräusche

                            also so weit ich mich errinern kann hat er mir das s o gesagt mein gasmann und ich hab ihm noch gesagt das bestimmt kein verdampfer binnen 5 jahre platt geht.

                            aber hab mich wohl geirrt.

                            hab ne Frontgas-Anlage drin eingebaut durch ne Bosch werkstatt für 4000€.

                            heute würd ich jederzeit eine vialle nehmen
                            Mein Dicker verbraucht 6.1 Liter ............ *pfeif*

                            Kommentar


                              #29
                              Re: Gasanlage macht komische Geräusche

                              Hatte früher eine Landi Renzo, die zickte 2 mal (1 mal trat GAS aus, hab überall die Schrauben festgedreht) sonst war 3 Jahre ruhe.

                              Mit der Prins (einbei bei 15.000km, jetzt über 140.000km runter) im Dicken bisher keine Probleme gehabt.

                              Wurde der Filter getauscht? Sollte jedes Jahr gemacht werden.

                              Vielleicht macht ein Schlauch der LPG-Anlage einen Knick, somit enstehen dann vermutlich diese Pfeifgeräusche
                              Gruß

                              Sebastian

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X