Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LPG-Preise

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    LPG-Preise

    Hallo Zusammen,

    so langsam aber sicher gehen auch die Gaspreise hoch (zumindest im wilden Süden):

    Der Gaspreis folgender Tankstelle wurde soeben in der Datenbank geändert:

    LPG: 0.749 (+0.01)


    Ist das bei Euch auch zu beobachten?

    Viele Grüße,
    Andreas



    #2
    Re: LPG-Preise

    Leider ja. Geraderst hatte ich mich noch gefreut, als bei Shell der Gaspreis von 0,739 auf 0,719 reduziert wurde. Und Schwups: Heute morgen standen auch 0,749 da. Zwei Cents zurück und drei Cents vor. Das kenne ich doch irgendwoher.

    Gruß,

    Peter
    Ab 06/2014 Charger SRT8 Bj. 2012, weiß, Corsa Sport, Lockpick, Vialle LPI mit Doppeltankanlage (85l netto)
    Von 12/2006 bis 06/2014 300C SRT8, Prins VSI mit Doppeltankanlange (145l netto) - 280.000km vernünftiger Spaß ;-)

    Kommentar


      #3
      Re: LPG-Preise

      Leider ja - auch hier in Leverkusen.

      Diese Woche von 68,9ct auf 72,9ct an der ARAL.

      Kommentar


        #4
        Re: LPG-Preise

        @greggy:

        Was heißt bei Dir "Doppel-Gas"?

        Kommentar


          #5
          Re: LPG-Preise

          Hallo an die LPG Fraktion

          Glaubt Ihr das bleibt tendenziell so? Wie teuer war das LPG bei Einführung in DE.....50 Cent!?

          Wäre echt schade wenn einem die einzige Alternative zu dem teuren Zeug nun auch langsam aber sicher genommen wird......vor allem wenn man kurz davor ist, einiges Geld in eine eben solche Anlage zu investieren!

          Hmm, soll ich oder soll ich nicht?.....das ist hier die Frage!

          Grüße
          Sato
          3,5l Touring AWD, Schwarz, Prins VSI Gasanlage, Startech Fahwerk, Startech Interieur, eta beta Tettsut 20" auf 245/40

          Kommentar


            #6
            Re: LPG-Preise

            Hallo Sato,

            also für mich lohnt es sich auf jeden Fall, da ich eh mindestens 80.000 km pro Jahr unterwegs bin.

            Die LPG-Preise sind ja an den Ölpreis gekoppelt, d. h., wenn bis Weihnachten für Super-Benzin EUR 1,80 aufgerufen werden, dürfte LPG immer noch unter einem Euro liegen.

            Kann Dir die Tage mehr berichten, denn morgen gehts nach Friedberg und ich krieg´ meinen HEMI endlich wieder.

            Frag´ mal TomDK nach seinen LPG-Erfahrungen. Er hat gute Tips auf Lager.

            Gruß,
            Andreas

            Kommentar


              #7
              Re: LPG-Preise

              LPG lohnt immer noch !!

              Aber ich schliesse mich an, die Abzocke beginnt auch hier und wir dürfen diesmal nicht auf den bösen Finanzminister zeigen. meine Stammtanke in Spich hat heute von 64,9 auf 69,9 erhöht. Angefangen habe ich dort im vorigen Jahr mit 52 Cent.

              nach Aussage des Pächters ist das Gas auch für ihn teurer geworden. Die ersten Gastanken fangen an sich gemeinsam LPG-LKW zu kaufen um günstiger einkaufen zu können, das muss wohl einer der reistreiber sein: Die Zwischenhändler. Angebot und Nachfrage halt.

              Im Dorf sind es immer noch 64,9 Cent bei uns.

              Mal sehen wo das noch hinführt ... Wenn wir in 10 Jaren auf 1:1 mit benzin sind und dann die Steuer da drauf kommt
              Für diesen Beitrag haben sich:
              46 Mitglieder bedankt.
              141 würden mir am liebsten dafür in die Fresse hauen.
              2 wollen ein Kind von mir.


              Kommentar


                #8
                Re: LPG-Preise

                In Berlin kostet's 73 - 74 Cent. Immer noch weniger, als die Hälfte vom Super. Die Differenz wird bei steigendem Benzinpreis wahrscheinlich größer.
                Top 3.5 Immobilie, anno 2007, effiziente Raumausnutzung, kein Heizölverbrauch, alternative Brennstoffe: Gas über Vialle – unterstützt mit Webasto, silberne Fassadenfarbe, Innoparts Klingelanlage, Außenlicht über Dämmerungsschalter, klassisches 18“ Fundament, Ledersofa, LCD Fernseher, Dachfenster...

                Kommentar


                  #9
                  Re: LPG-Preise

                  Nun gut, ich denke auch das ich den Schritt, mir eine PRINS Anlage einbauen zu lassen, wagen werde......in der Hoffnung das der LPG Preis noch lange unter einem Euro bleibt
                  3,5l Touring AWD, Schwarz, Prins VSI Gasanlage, Startech Fahwerk, Startech Interieur, eta beta Tettsut 20" auf 245/40

                  Kommentar


                    #10
                    Re: LPG-Preise

                    Ich will ja nicht "unken", aber die Diesel-Fraktion hat auch einmal gedacht, billiger fahren zu können und was passierte ...?
                    Glaubt Ihr Traumtänzer wirklich, Frau Merkel (oder Nachfolger) und Herr Steinbrück (oder Nachfolger) lassen sich diese Gelegenheit entgehen, die Autofahrer weiterhin zu schröpfen ? ICH sehe die Benzinpreise Ende des Jahres bei zwei Euronen und den Gaspreis (vielleicht ein bißchen später) bei EUR 1,50 - denkt an meine Worte !

                    ODIN (der Prophet)

                    Kommentar


                      #11
                      Re: LPG-Preise

                      Die LPG-Preise sind ja an den Ölpreis gekoppelt
                      Soviel ich weiß ist das eben nicht so. Ich dachte nur Erdgas wäre an den Ölpreis gekoppelt, LPG aber nicht.

                      Natürlich wird Gas auch teurer. Meine Tanke hat jetzt seit Januar 0.70/L verlangt und möchte nach 6 Monaten Preisstabilität nun 0.74/L. Das ist aber für mich in Ordnung, fahr ich eben da tanken wo´s noch 0.72 kostet.
                      Die Grätsche zwischen Benzin und Gas wird aber immer größer.
                      Camaro SS, RS Paket, summit white....

                      Kommentar


                        #12
                        Re: LPG-Preise

                        Keine Frage, daß der Gaspreis ebenfalls weiter steigen wird. Die Frage ist nur, wann und um wieviel.

                        Laut Wikipedia sind die aktuellen Steuersätze:

                        Benzin: 65,50 Ct/Liter
                        Diesel: 47,04 Ct/Liter
                        CNG: 18,03 Ct/kg
                        LPG: 9,00 Ct/Liter

                        Natürlich kommt dann immer noch die MWst drauf.

                        Bei einem Benzinpreis von 1,55€ sind also 155 / 1,19 - 65,50 = 64,75 Cent der reine Produktpreis
                        Bei LPG um 74,9 Cent sind es 74,9 / 1,19 - 9,00 = 53,94 Cent
                        Bei Diesel um 1,48€ sind es 148 / 1,19 - 47,04 = 77,32 Cent

                        Soll heißen: der reine Produktpreis vom LPG ist schon jetzt gar nicht mehr so weit weg vom Benzin. Und der Diesel ist mit Abstand vom Produktpreis her am Teuersten. Man bedenke: LPG ist eigentlich ein Abfallprodukt der Erdölraffination, daß auf der Welt mangels anderer Verwendung immer noch massenweise abgefackelt wird.

                        An der Steuerschraube kann bis 2018 nicht gedreht werden. Das steht fest. Der Steuervorteil gegenüber Benzin von 67,24 Cent (incl. MWst !) wird also bis dahin bestehen bleiben. Meinetwegen wird der reine Produktpreis bei entsprechender Nachfrage irgendwann bei dem von Benzin ankommen. Aber bis 2018 rechnet sich die Sache trotzdem rein durch den Steuervorteil.

                        Bis dahin werde ich also meinen Extra-Dicken V8 (oder dessen Mega-Extra-Dicken Nachfolger) ohne Reue genießen. Und danach steige ich um auf's E-Mobil oder das Fahrrad. Aber das ist noch lange hin.

                        Gruß,

                        Peter
                        Ab 06/2014 Charger SRT8 Bj. 2012, weiß, Corsa Sport, Lockpick, Vialle LPI mit Doppeltankanlage (85l netto)
                        Von 12/2006 bis 06/2014 300C SRT8, Prins VSI mit Doppeltankanlange (145l netto) - 280.000km vernünftiger Spaß ;-)

                        Kommentar


                          #13
                          Re: LPG-Preise

                          @greggy:

                          Was heißt bei Dir "Doppel-Gas"?

                          Ich habe 2x Gas verbaut:

                          Einmal die GASanlage und einmal ein Fahrwerk von GAS...

                          Das ist das ganze Geheimnis 6)

                          Kommentar


                            #14
                            Re: LPG-Preise

                            egal ob benzin oder gas... es wir nie wieder so billig sein wie heute

                            gruss,
                            Rob (der mit gutem gewissen tankt)
                            06 300C SRT8
                            2009 SRT grill, AFE Stage II CAI, Corsa Xtreme cat-back, LED interior, black side markers, stealth bulbs, 22" TIS06 wheels w/ 265/30/22 Pirelli tires, SRT racing pedals, tinted tails, AMG shift paddles
                            in planung: KW v2

                            Kommentar


                              #15
                              Re: LPG-Preise

                              @pmboss
                              recht hast Du!
                              Stimmt leider alles, was Du schreibst.

                              Macht ein paar Bilder und hebt die Euch auf, damit ihr euern Enkeln zeigen könnt, was der Opa mal für ein fettes Auto hatte.
                              Top 3.5 Immobilie, anno 2007, effiziente Raumausnutzung, kein Heizölverbrauch, alternative Brennstoffe: Gas über Vialle – unterstützt mit Webasto, silberne Fassadenfarbe, Innoparts Klingelanlage, Außenlicht über Dämmerungsschalter, klassisches 18“ Fundament, Ledersofa, LCD Fernseher, Dachfenster...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X