Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vialle Anlage Injektoren reinigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vialle Anlage Injektoren reinigen

    Hallo Leute ,wie schon oben beschrieben,ist es möglich die Injektoren einer Gasanlage mit Zusätzen (die in den Tank kommen) zu
    reinigen oder ist das quatsch?

    Würde mich freuen wenn jemand dazu etwas wüßte.
    Eine Lösung habe ich nicht,aber ich bewundere das Problem.

    Gruß Eggi

    #2
    Re: Vialle Anlage Injektoren reinigen



    habe auch eine Vialle,ich dachte die sind Wartungsfrei

    Kommentar


      #3
      Re: Vialle Anlage Injektoren reinigen

      Das ist im schon richtig,zumindest laut Hersteller,aber durch die Injektoren kommt ja nun mal Gas.
      Da sollen sich ja Paraffine absetzen die irgenwann dann mal Probleme verursachen.

      Nun möchte ich der Sache einfach vorbeugen oder die schon bestehenden Ablagerungen lösen ohne die Injektoren auszubauen.
      Eine Lösung habe ich nicht,aber ich bewundere das Problem.

      Gruß Eggi

      Kommentar


        #4
        Re: Vialle Anlage Injektoren reinigen

        Hallo Leute ,wie schon oben beschrieben,ist es möglich die Injektoren einer Gasanlage mit Zusätzen (die in den Tank kommen) zu
        reinigen oder ist das quatsch?
        Letzteres trifft es auf den Punkt.

        Da sollen sich ja Paraffine absetzen die irgenwann dann mal Probleme verursachen.
        bei Verdampferanlagen, daher muss der Filter auch getauscht werden.
        Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Polen? Der Pole weiß, was Dir fehlt!

        Kommentar


          #5
          Re: Vialle Anlage Injektoren reinigen

          Mh, man hat auch einen Benzinfilter und trotzdem setzen sich die Düsen mit dem Ethanoldreck zu
          In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
          Ersatzteile und Trödelkammer

          Kommentar


            #6
            Re: Vialle Anlage Injektoren reinigen

            Mh, man hat auch einen Benzinfilter und trotzdem setzen sich die Düsen mit dem Ethanoldreck zu
            Was hat das denn jetzt mit der VIALLE-Anlage zu tun?
            Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Polen? Der Pole weiß, was Dir fehlt!

            Kommentar


              #7
              Re: Vialle Anlage Injektoren reinigen

              naja, das halt auch bestandteile durch den Gasfilter gehen und sich in den Düen festsetzen könnten?
              In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
              Ersatzteile und Trödelkammer

              Kommentar


                #8
                Re: Vialle Anlage Injektoren reinigen

                naja, das halt auch bestandteile durch den Gasfilter gehen und sich in den Düsen festsetzen könnten?
                Richtig,jedenfalls schreiben mehrere User in Gasforen auch von dem langsamen Zusetzen der Düsen und das die dann
                ausgebaut werden um sie zu reinigen.
                In den gelesenen Fällen handelt es sich immer um Anlagen mit Verdampfer,über Vialle finde ich einfach nichts,hm.

                Eine Lösung habe ich nicht,aber ich bewundere das Problem.

                Gruß Eggi

                Kommentar


                  #9
                  Re: Vialle Anlage Injektoren reinigen

                  In den gelesenen Fällen handelt es sich immer um Anlagen mit Verdampfer,über Vialle finde ich einfach nichts,hm.
                  eben, über VIALLE wirst Du auch nichts finden. Haben selbst einen Wagen mit einer LPI 7 drinne.

                  Aber mal etwas genaueres dazu:
                  Das ggf. entstehende Paraffin schmilzt etwa bei 50-60 °C. Es schmilzt somit (falls gebildet) auch durch die Motortemperatur im Einspritzventil wieder auf.
                  Die Ventile werden in den Ansaugbrücken eingebohrt, also motornah und erreichen schnell die Temperatur (z.B. im Stand).
                  Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Polen? Der Pole weiß, was Dir fehlt!

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Vialle Anlage Injektoren reinigen

                    Na ,gut ich gebe nach,aber ein Versuch wäre es doch Wert.

                    Der Dicke läuft ja auch recht sauber,nur im Moment gibt es beim Umschalten einen kleinen Ruckler,nichts bewegendes,
                    aber er hat das früher nicht gemacht.
                    Vieleicht liegt es auch an der Außentemperatur oder die Anlage schaltet zu früh um (30 sec.)

                    Eine Lösung habe ich nicht,aber ich bewundere das Problem.

                    Gruß Eggi

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Vialle Anlage Injektoren reinigen

                      Das werden wohl die ventile sein die jetzt mit der zeit eine längere öffnungszeit haben.
                      Liegt an der kälte.
                      Wenn du die zeiten ändern lässt wird das weg sein
                      Mein Dicker verbraucht 6.1 Liter ............ *pfeif*

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Vialle Anlage Injektoren reinigen

                        Danke !

                        Ich werde mal die Zuschaltung manuell machen,wenn der Dicke so 40° Temperatur hat,mal sehen was da passiert.
                        Jetzt schaltet die Anlage bei 22° scho zu.
                        Eine Lösung habe ich nicht,aber ich bewundere das Problem.

                        Gruß Eggi

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Vialle Anlage Injektoren reinigen

                          bei mir ist das auch der fall.

                          wenn ich Gas erst wirklich dann einschalte wenn der motorraum etwas wärmer ist dann ruckelt das gar nicht.

                          auf Nummer sicher kannst du gehen wenn du es erst manuell zuschaltest wenn du siehst das die wassertemp Nadel sich langsam nach oben bewegt. sobald du es siehst einschalten und es ruckelt nichts mehr
                          Mein Dicker verbraucht 6.1 Liter ............ *pfeif*

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X