Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Batterie defekt, Gastank ausbauen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Batterie defekt, Gastank ausbauen!

    Hallo Hab in meinem Hemi Sedan einen 100L LPG Zylindertank quer verbaut dadurch wurde die Batterie Versetzt,
    diese sitzt jetzt vor dem Zylindertank! Nun muß mein Gastank weggerückt oder ausgebaut werden, muß ich da zu ner LPG-Werkstatt oder bekommt das n normales AH hin?
    Was für eine Batterie empfehlt Ihr, ne wartungsfreie Herkömmliche oder ne Gelbatterie?
    Die jetzige hatte grade 2 Jahre gehalten trotz Erhaltungsladegerät sind irgendwie scheinbar n paar Zellen zusammengefallen!
    Grüßle, scheibo74!
    3,5l Sedan und 5,7l Hemi Sedan ( night runner) Doppelt hält besser! Und beide mit LPG macht doppelt Spaß! ;-)

    #2
    Re: Batterie defekt, Gastank ausbauen!

    Der Ausbau des Tanks würde eine Begutachtung durch einen Sachverständigen nach sich ziehen... Wenn du den Tank nur verrückst, schau vorher nach, ob die Leitungen flexibel sind !! Falls nicht empfehle ich den Besuch beim Fachmann...sry

    Wegen der Gelbatterie würde ich erst mit Chrysler sprechen. Ich wollte das mal beim Mopped machen... Die Nutzung ist davon Abhängig, wie die Leistungselektronik der Lichtmaschine konzipiert ist. Bei mir war es damals nicht möglich... Ich meine mich zu erinnern, dass die Lima dafür den Ladestrom quasi abschalten können muss. Ich bin aber nicht mehr ganz sicher...

    Kommentar


      #3
      Re: Batterie defekt, Gastank ausbauen!

      Äh, die Sitze sind doch umklappbar, kommt man da nicht dran von der anderen Seite ? Oder bin ich wieder zu blond ?
      Viele Antworten, ohne Fragen: DICKIPEDIA Hier gibt's Werkstattempfehlungen Und das ist neu im Forum: Ihr könnt Beiträge liken oder melden.

      Kommentar


        #4
        Re: Batterie defekt, Gastank ausbauen!

        Äh, die Sitze sind doch umklappbar, kommt man da nicht dran von der anderen Seite ?nbsp; Oder bin ich wieder zu blond ?
        Beim Sedan wär ich mir da nicht so sicher
        Gruß Uli WILDER SÜDEN Chrysler 300c Touring ohne Reling !!!!!, Hemi, AWD, Brillantblack metallic, schwarze Scheiben, Alles Serie... und stolz drauf ... na gut, bis auf die LED-Standlichter

        Kommentar


          #5
          Re: Batterie defekt, Gastank ausbauen!

          Die sind klappbar, aber warum da die Batterie verlegt wird ist mir schleierhaft
          In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
          Ersatzteile und Trödelkammer

          Kommentar


            #6
            Re: Batterie defekt, Gastank ausbauen!

            Am Multiventil die Rändelschraube zudrehen.
            Dann die beiden Leitungen lösen (da entweicht etwas Gas aus den Leitungen).
            Am Abschaltventil hängen dann noch 2 Kabel.
            Tank ausbauen und fertig.
            Was soll denn da nen AAS????
            Das ganze sollte in max 20Min erledigt sein (mit Pause )
            Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit

            Kommentar


              #7
              Re: Batterie defekt, Gastank ausbauen!

              Was für eine Batterie empfehlt Ihr, ne wartungsfreie Herkömmliche oder ne Gelbatterie?
              Ne Gel Batterie finde ich für den Dicken überflüssig, und die Preis/Leistungs Verhältnis stimmt bei denen sowieso nicht.
              Ne Herkömmliche Akku mit 100Ah sollte 5Jahre und länger halten.
              Die hier zum Beispiel haben wir bei uns in allen Sprintern drin, halten richtig was aus und kosten vergleichbar wenig.
              Life is too short for ugly cars. SRT Power.

              Kommentar


                #8
                Re: Batterie defekt, Gastank ausbauen!

                Äh, die Sitze sind doch umklappbar, kommt man da nicht dran von der anderen Seite ?nbsp; Oder bin ich wieder zu blond ?
                @Häschen:Ne man sieht zwar alles, bekommts aber nicht raus durch den Spalt!
                @annatiko: ne 100AH bekomm ich da von der größeren Bauform nicht unter!
                @macosharky: is mir zu gefährlich, ich laß das glaub lieber machen!
                @cosmic: bei nem 100l Tank Quer mußte die Batterie weichen!
                3,5l Sedan und 5,7l Hemi Sedan ( night runner) Doppelt hält besser! Und beide mit LPG macht doppelt Spaß! ;-)

                Kommentar


                  #9
                  Re: Batterie defekt, Gastank ausbauen!

                  Hier n Bild davon!
                  Angehängte Dateien
                  3,5l Sedan und 5,7l Hemi Sedan ( night runner) Doppelt hält besser! Und beide mit LPG macht doppelt Spaß! ;-)

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Batterie defekt, Gastank ausbauen!

                    Äh, die Sitze sind doch umklappbar, kommt man da nicht dran von der anderen Seite ?nbsp; Oder bin ich wieder zu blond ?
                    @Häschen:Ne man sieht zwar alles, bekommts aber nicht raus durch den Spalt!
                    @annatiko: ne 100AH bekomm ich da von der größeren Bauform nicht unter!
                    @macosharky: is mir zu gefährlich, ich laß das glaub lieber machen!
                    @cosmic: bei nem 100l Tank Quer mußte die Batterie weichen!
                    in der Radmulde oder wie? ich habn 100er hinter der Rücksitzbank. Aber die Bombe in der Radmulde, da steht die Abdeckung dochn halben Meter ab
                    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                    Ersatzteile und Trödelkammer

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Batterie defekt, Gastank ausbauen!

                      fahr zum Gasmann... und lasse wieder eine s4 verbauen.
                      du stellst den wagen im winter ab? oder warum erhaltungsgerät?

                      welches hast du? kann dir ctek empfehlen.. nutze ich seit über 10jahren bei allen Autos ohne Probleme. die haben auch so eine praktische schnellkupplung die immer an den polen bleibt
                      2006 Dodge CHARGUM EU01 SRT-8 LPG VERKAUFT
                      2007 Dodge CHARGUM EU03 SXT-6 LPG VERKAUFT

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Batterie defekt, Gastank ausbauen!

                        Gerade mit dem S4 vom Bosch habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Frisch bei OBI gekauft für 150€, 2,5 Jahre
                        später kein Kapazität mehr. Bei normaler, täglicher Betrieb in Sprinter. Vielleicht ein Einzelfall? Weiß ich nicht.
                        Die Sonnenscheins haben auch 71 und 75 AH
                        Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Batterie defekt, Gastank ausbauen!

                          fahr zum Gasmann... und lasse wieder eine s4 verbauen.
                          du stellst den wagen im winter ab?nbsp;oder warum erhaltungsgerät?

                          welches hast du?nbsp;kann dir ctek empfehlen.. nutze ich seit über 10jahren bei allen Autos ohne Probleme. die haben auch so eine praktische schnellkupplung die immer an den polen bleibt
                          Ja der 100er Gastank is in der Reserverradmulde, steht bis zur Ladekante hoch und da is n Bespannter Holzkasten drum mit Deckel, somit kann ich die Durchlade noch nutzen, is alles sehr sauber verbaut sonst hätt ich den nicht gekauft!

                          Ist genau das c-tek mit den Schnellkupplungen!
                          Hab das abwechselnd 2 Wochen am Kleinen und 2 Wochen am Hemi trotzdem hats die Bosch S4 nicht überlebt der 7,5 Jährigen Original vom Kleinen hats gut getan!
                          Ich denk ich verbau ne Banner (4.Platz) sei zwar ne billig Bauhaus Marke, aber schneidet bei den Tests besser als die Bosch (10.Platz) ab! Die Resonanz zur Banner is sehr positiv und übersteht Tiefentladungen angeblich besser da Calzium drin is und kostet nur etwa 2/3 der Bosch! Nachdem die teure Bosch nur 2 Jahre hielt, das dürfte die Banner dann auch schaffen, bzw. gibts Onlineläden die geben auf die Banner sogar 3 Jahre Garantie!
                          3,5l Sedan und 5,7l Hemi Sedan ( night runner) Doppelt hält besser! Und beide mit LPG macht doppelt Spaß! ;-)

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Batterie defekt, Gastank ausbauen!

                            ... gibts Onlineläden die geben auf die Banner sogar 3 Jahre Garantie!
                            Genau 3 Jahre und 1Monat lang hat er auch bei meinem Nachbar gehalten in einer E240 drin.
                            Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Batterie defekt, Gastank ausbauen!

                              Immerhin n Jahr länger als meine Bosch!
                              3,5l Sedan und 5,7l Hemi Sedan ( night runner) Doppelt hält besser! Und beide mit LPG macht doppelt Spaß! ;-)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X