Hallo Gemeinde,
ich brauche jede konstruktive Hilfe die sich finden läßt.
Es handelt sich zwar nicht um einen Dicken, aber vielleicht kennt jemand die Problematik.
Fahrzeug MB CLK 280, 3,0l, 170kw (231 PS), Zavoli Verdampfer-Anlage (bitte keine Dikussionen)
Fahrzeug ist seit gut eineinhalb Jahren in unserem Besitz und immer einwandfrei gelaufen.
Seit ca. 3 Monaten folgendes Problem; wenn man das Fahrzeug auf Gas auslaufen läßt (wie es eigentlich auch sein soll),
springt es kalt nur sehr mühsam an (quasi Zylinder für Zylinder) dazu kommt intensiver Benzingeruch.
Momentan behelfen wir uns damit, den Wagen kurz vor Ziel wieder auf Benzin umzustellen. Springt dann natürlich auch einwandfrei an.
Funtioniert, ist aber nicht Sinn der Sache.
Der Motortester in der betreuenden Werkstatt (auch Einbauer) meldete 2 mögliche Fehler: Lambdasonden und Kühlmittelsensor.
Kühlmittelsensor erschien mir logisch und wurde, natürlich ohne Erfolg, getauscht.
Vorher 2. und 3. Meinung eingeholt, tippten auch auf Kühlmittelsensor.
Jezt auf Verdacht die Lambda-Sonden zu tauschen ist natürlich auch keine so billige Angelegenheit - noch nicht mal mit Forums Durchschnitts-Netto.
Das Farhrzeug läuft im Bezin-/Gasbetrieb einwandfrei.
Hat jemand eine Idee
ich brauche jede konstruktive Hilfe die sich finden läßt.
Es handelt sich zwar nicht um einen Dicken, aber vielleicht kennt jemand die Problematik.
Fahrzeug MB CLK 280, 3,0l, 170kw (231 PS), Zavoli Verdampfer-Anlage (bitte keine Dikussionen)
Fahrzeug ist seit gut eineinhalb Jahren in unserem Besitz und immer einwandfrei gelaufen.
Seit ca. 3 Monaten folgendes Problem; wenn man das Fahrzeug auf Gas auslaufen läßt (wie es eigentlich auch sein soll),
springt es kalt nur sehr mühsam an (quasi Zylinder für Zylinder) dazu kommt intensiver Benzingeruch.
Momentan behelfen wir uns damit, den Wagen kurz vor Ziel wieder auf Benzin umzustellen. Springt dann natürlich auch einwandfrei an.
Funtioniert, ist aber nicht Sinn der Sache.
Der Motortester in der betreuenden Werkstatt (auch Einbauer) meldete 2 mögliche Fehler: Lambdasonden und Kühlmittelsensor.
Kühlmittelsensor erschien mir logisch und wurde, natürlich ohne Erfolg, getauscht.
Vorher 2. und 3. Meinung eingeholt, tippten auch auf Kühlmittelsensor.
Jezt auf Verdacht die Lambda-Sonden zu tauschen ist natürlich auch keine so billige Angelegenheit - noch nicht mal mit Forums Durchschnitts-Netto.
Das Farhrzeug läuft im Bezin-/Gasbetrieb einwandfrei.
Hat jemand eine Idee
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