Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es auch einen "Bernd" für Gas ???? Hilfeeeee

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gibt es auch einen "Bernd" für Gas ???? Hilfeeeee

    Hallo Gemeinde,
    ich brauche jede konstruktive Hilfe die sich finden läßt.
    Es handelt sich zwar nicht um einen Dicken, aber vielleicht kennt jemand die Problematik.
    Fahrzeug MB CLK 280, 3,0l, 170kw (231 PS), Zavoli Verdampfer-Anlage (bitte keine Dikussionen)
    Fahrzeug ist seit gut eineinhalb Jahren in unserem Besitz und immer einwandfrei gelaufen.
    Seit ca. 3 Monaten folgendes Problem; wenn man das Fahrzeug auf Gas auslaufen läßt (wie es eigentlich auch sein soll),
    springt es kalt nur sehr mühsam an (quasi Zylinder für Zylinder) dazu kommt intensiver Benzingeruch.

    Momentan behelfen wir uns damit, den Wagen kurz vor Ziel wieder auf Benzin umzustellen. Springt dann natürlich auch einwandfrei an.
    Funtioniert, ist aber nicht Sinn der Sache.
    Der Motortester in der betreuenden Werkstatt (auch Einbauer) meldete 2 mögliche Fehler: Lambdasonden und Kühlmittelsensor.
    Kühlmittelsensor erschien mir logisch und wurde, natürlich ohne Erfolg, getauscht.
    Vorher 2. und 3. Meinung eingeholt, tippten auch auf Kühlmittelsensor.
    Jezt auf Verdacht die Lambda-Sonden zu tauschen ist natürlich auch keine so billige Angelegenheit - noch nicht mal mit Forums Durchschnitts-Netto.
    Das Farhrzeug läuft im Bezin-/Gasbetrieb einwandfrei.
    Hat jemand eine Idee
    HEMI KILLER - Schnellster Trecker am Niederrhein

    #2
    Re: Gibt es auch einen "Bernd" für Gas ???? Hilfeeeee

    Also Zavoli Spezialist gibts bei uns im Dorf!

    Auto Erhardt
    Marktanger 8
    86447 Aindling

    Telefon 08237 5128
    E-Mail auto-erhardt-aindling@t-online.de

    Der bekommt den ganzen mist von Zavoli was ATU einbaut und hat bisher jedes Auto wieder hin bekommen!
    Dort hab ich mein 3,5er umbaun lassen und er läuft spitze, übrigens haben die Prins Anlagen auch nen Zavoli Verdampfer!
    Die Anlagen sind top und man braucht dazu kein Flash Lube! Das übernimmt n Spritzer Sprit!
    3,5l Sedan und 5,7l Hemi Sedan ( night runner) Doppelt hält besser! Und beide mit LPG macht doppelt Spaß! ;-)

    Kommentar


      #3
      Re: Gibt es auch einen "Bernd" für Gas ???? Hilfeeeee

      Ich würde es mal bei GAG Becker in Herne probieren.

      Anspr. ist Frau Glane

      Grüsse

      Kommentar


        #4
        Re: Gibt es auch einen "Bernd" für Gas ???? Hilfeeeee

        Ich würde es mal bei GAG Becker in Herne probieren.
        Für VIALLE sind die bekannt, aber Zavoli?

        @Colonel

        Fahr mal nach AISB in Baarlo (NL) bei Venlo
        Sind absolute Profis

        Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Polen? Der Pole weiß, was Dir fehlt!

        Kommentar

        Lädt...
        X