Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vialle LPI-7 Gasanlage, Einbau bei Henk Boertien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vialle LPI-7 Gasanlage, Einbau bei Henk Boertien

    Moin zusammen,
    hat ein noch aktives Forum-Mitglied hier aktuelle eine Vialle LPI-Anlage verbauen lassen ?
    Henk Boertien Autogas & Airco inbouw, Navigatiestraat 6, NL-7826 TD Emmen.

    Derzeit finde ich nur einen Alt-Eintrag hier.
    Soll ja ganz gut sein, aber halt nichts aktuelles.
    Er hat mir ein Angebot von 3.200,- € incl. 75L Zylindertank für einen SRT8 gemacht, allerdings ohne schriftliche Auftragsvereinbarung (schreibt was von Vertrauen).

    Wäre echt super, wenn mir da jemand Infos zu geben könnte.

    Danke im Voraus.
    Ich kann jetzt auch nur vermuten, was ich damit meine ....<br><br>300C SRT8 Touring MY2008, schwarz (zu verkaufen)<br>JEEP GC WK2, SRT8

    #2
    Re: Vialle LPI-7 Gasanlage, Einbau bei Henk Boertien

    ich hatte mal in heerlen damals angefragt



    die wollten irgendwas um die 3600 für ne vialle inkl Mietwagen für die 4 Tage und 110l tank. Kumpel hat seinen A4 Quattro da umrüsten lassen und ist sehr zufrieden, anlage läuft seit 20t km
    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    Ersatzteile und Trödelkammer

    Kommentar


      #3
      Re: Vialle LPI-7 Gasanlage, Einbau bei Henk Boertien

      mib-2, warum lässt du nicht eine Prins VSI einbauen?
      Mein Umrüster ist top und zudem in Bremen ansässig. Warum in die Ferne schweifen?
      Was machst du denn, wenn du in den Niederlanden umrüsten lässt und sich dann später ein Defekt ergibt, in die Niederlande fahren?
      Bitte bedenke auch, dass es möglicherweise keine Herstellergarantie gibt, wenn keine offizielle Deutschlandanlage verbaut wird. Musst aber aber alles für dich entscheiden.
      US 99.5 - America´s Country Station

      Kommentar


        #4
        Re: Vialle LPI-7 Gasanlage, Einbau bei Henk Boertien

        mib-2, warum lässt du nicht eine Prins VSI einbauen?nbsp;Mein Umrüster ist top und zudem in Bremen ansässig. Warum in die Ferne schweifen?nbsp;Was machst du denn, wenn du in den Niederlanden umrüsten lässt und sich dann später ein Defekt ergibt?nbsp;Zu den Niederlanden fahren?nbsp;Bitte bedenke auch, dass es möglicherweise keine Herstellergarantie gibt, wenn keine offizielle Deutschlandanlage verbaut wird. Musst aber aber alles für dich entscheiden.
        Hi, weil ich gerne aus thermischen Gründen eine LPI-Anlage haben möchte und diese Anlage keinen Filterwechsel erfordert. Danke aber für deine Rückmeldung. Ich könnte auch nach Herne fahren, aber das ist noch weiter. Hat sich ja gerade einer ne LPI beim SRT verbauen lassen und ist sehr zufrieden. Und mit der Garantie muss ich mal klären.
        Ich kann jetzt auch nur vermuten, was ich damit meine ....<br><br>300C SRT8 Touring MY2008, schwarz (zu verkaufen)<br>JEEP GC WK2, SRT8

        Kommentar


          #5
          Re: Vialle LPI-7 Gasanlage, Einbau bei Henk Boertien

          Hi, weil ich gerne aus thermischen Gründen eine LPI-Anlage haben möchte und diese Anlage keinen Filterwechsel erfordert. Danke aber für deine Rückmeldung.
          Ich könnte auch nach Herne fahren, aber das ist noch weiter. Hat sich ja gerade einer ne LPI beim SRT verbauen lassen und ist sehr zufrieden. Und mit der Garantie muss ich mal klären.
          Soweit du den Filterwechsl als Kriterium anführst, wird es mir freilich nicht gelingen, dich zu überzeugen. Du hast Recht, ich musste nach 25000 km den Gasfilter wechseln und
          dafür 50 € bezahlen. Nun wird nach weiteren 75000 km ein erneuter Filterwechsel erforderlich. Das kann einen schon abschrecken, das stimmt.

          Was thermische Probleme anbelangt, so habe ich bislang von keinem SRT gehört, der infolge thermischer Überlastung bei einer Prins VSI einen Schaden davon getragen hätte.

          Aber wie gesagt, ist deine Entscheidung. Ich will mich da nicht reinhängen.
          US 99.5 - America´s Country Station

          Kommentar


            #6
            Re: Vialle LPI-7 Gasanlage, Einbau bei Henk Boertien

            Aus reinem Eigeninteresse als unwissender Traktor-Fahrer, war ist der Unterschied zwischen VSI und LPI?
            300C Touring CRD - MY.07 - FR-BC300 - PDM-Mineral Gray - graue SML - LED-Standlicht + Kennzeichenbeleuchtung - 5" BORLA Cat-Back - KW Var.1 - 22" SRT-Replica's - 2010er SRT-Grill - K-Sport-Bremse - Xenon-NSW - Leder-Schaltknauf/Lenkrad/MAL - Türgriffe und Mitteltunnel in Leder - Dachkantenspoiler sowie Innenraumteile und B-Säule in Lack...

            Bin der mit der Bremse

            Kommentar


              #7
              Re: Vialle LPI-7 Gasanlage, Einbau bei Henk Boertien

              vsi ist eine verdampferanlage .. beim srt sind da zwei verdampfer im Motorraum erforderlich
              lpi ist eine Flüssiggas direkteinspritzung .. man spart sich die verdampfer im Motorraum jedoch ist der tank größer weil die pumpe drin sitzt.
              2006 Dodge CHARGUM EU01 SRT-8 LPG VERKAUFT
              2007 Dodge CHARGUM EU03 SXT-6 LPG VERKAUFT

              Kommentar


                #8
                Re: Vialle LPI-7 Gasanlage, Einbau bei Henk Boertien

                Hi, weil ich gerne aus thermischen Gründen eine LPI-Anlage haben möchte und diese Anlage keinen Filterwechsel erfordert. Danke aber für deine Rückmeldung.
                Ich könnte auch nach Herne fahren, aber das ist noch weiter. Hat sich ja gerade einer ne LPI beim SRT verbauen lassen und ist sehr zufrieden. Und mit der Garantie muss ich mal klären.
                Soweit du den Filterwechsl als Kriterium anführst, wird es mir freilich nicht gelingen, dich zu überzeugen. Du hast Recht, ich musste nach 25000 km den Gasfilter wechseln und
                dafür 50 € bezahlen. Nun wird nach weiteren 75000 km ein erneuter Filterwechsel erforderlich. Das kann einen schon abschrecken, das stimmt.

                Was thermische Probleme anbelangt, so habe ich bislang von keinem SRT gehört, der infolge thermischer Überlastung bei einer Prins VSI einen Schaden davon getragen hätte.

                Aber wie gesagt, ist deine Entscheidung. Ich will mich da nicht reinhängen.
                Hi Chrysli, dein erster Kommentar war ja noch hilfreich, danke dafür. Aber den 2-ten hättest Du Dir sparen können. Warum muß ein Thema hier immer abschweifen oder unsachlich werden ? Das sollte doch ein Forum sein, in dem man sich gegenseitig hift und nicht ständig bissige Kommentare abgibt. Es geht mir nicht vordergründig um den Filter, das hättest Du an der Satzstellung erkennen können.
                Also, bitte back to Topic. Danke.
                Ich kann jetzt auch nur vermuten, was ich damit meine ....<br><br>300C SRT8 Touring MY2008, schwarz (zu verkaufen)<br>JEEP GC WK2, SRT8

                Kommentar


                  #9
                  Re: Vialle LPI-7 Gasanlage, Einbau bei Henk Boertien

                  Naja, ich denke, auch mein zweiter Kommentar war hilfreich. Offenbar nicht für dich (weil du ihn offenbar lediglich für bissig und unsachlich empfunden hast), aber möglicherweise
                  für andere, weil ich der Meinung bin, dass bei einer Prins VSI weder thermische Probleme entstehen noch Filterwechsel Argumente gegen sie sein können. Und ich denke,
                  dass ich das schon beurteilen kann, allein aufgrund der jetzt 8 Jahre langen Erfahrung mit Prins VSI an verschiedenen SRTs.

                  Und ja, ich gebe gelegentlich bissige Kommentare ab. Aber sind sie denn inhaltlich falsch?
                  US 99.5 - America´s Country Station

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Vialle LPI-7 Gasanlage, Einbau bei Henk Boertien

                    Ich kann da auch nichts unsachliches rauslesen.

                    Nichtsdestotrotz: Ich fahre auch eine Prins VSI und werde beim nächsten Mal auf eine Vialle umsteigen.

                    Grund: Von Anfang an erschien mir das Prinzip der Flüssigeinspritzung schlüssig. Leider gab es damals
                    (2006) noch niemanden, der das vertrauenswürdig in einen SRT8 hätte einbauen können.

                    Tatsächlich hatte ich reichlich Ärger bis die Prins bei mir erstmal brauchbar gelaufen ist. Einige Probleme
                    wurden aber nie beseitigt. Z.B. läuft die Anlage bis heute bei kalten Außentemperaturen (- 4°C) nicht
                    wirklich richtig. Hohe Drehzahlen unter Gas waren da besser zu meiden.

                    Seitdem ich einen neuen Motor mit deutlich mehr Leistung habe (der alte hatte nur gemessene 400PS),
                    habe ich wieder nur Theater. Wahrscheinlich werde ich auch noch braune Düsen verbauen müssen, damit die
                    Prins damit zurecht kommt.

                    Allerdings sollten meine Probleme nicht mehr den aktuellen Stand der Technik wiedergeben. Meiner war
                    einer der allerersten, die umgebaut wurden. Ich würde schon davon ausgehen, daß das heute weitgehend
                    problemlos vonstatten geht und auch bleibt, wenn es ein wirklich Fachkundiger verbaut und einstellt.

                    Alles in allem würde ich trotzdem von einer Flüssigeinspritzung deutlich weniger Stress erwarten. Schon weil
                    es da einfach von der Anzahl her weniger kritische Komponenten gibt. Zum Beispiel mußte ich auch schon
                    beide Verdampfer tauschen lassen. Bei einer Flüssigeinspritzung gibt es erst gar keine, die verrecken könnten.
                    Ab 06/2014 Charger SRT8 Bj. 2012, weiß, Corsa Sport, Lockpick, Vialle LPI mit Doppeltankanlage (85l netto)
                    Von 12/2006 bis 06/2014 300C SRT8, Prins VSI mit Doppeltankanlange (145l netto) - 280.000km vernünftiger Spaß ;-)

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Vialle LPI-7 Gasanlage, Einbau bei Henk Boertien

                      Alles ist gut, ich möchte auch keine schlechte Stimmung verbreiten. @pmboss: etwas ähnliches habe ich auch von Fahrern gehört hier im Stammtisch. Deshalb wollte ich erst gar keine Gasanlage mit Verdampfern in Betracht ziehen. Als ich aber gehört habe, das es doch möglich ist, auch bei 8 Zylindern eine LPI zu verbauen, habe ich mich umentschieden. Hatte auch hier bei Taxi Roland in Bremen angefragt, da er offiziell Vialle Einbauer ist, aber der war dermaßen unfreundlich, da habe ich davon Abstand genommen. Becker in Herne sehr freundlich, da es Vialle aber für den SRT offiziell nicht gibt, auch hier keine Herstellergarantie. Außerdem muss ich derzeit doch mehr auf die Kosten achten (sind knapp 600,- € Unterschied). Ich werde also den Versuch wagen und den Einbau in Holland bei Boertien durchführen lassen. Ich werde dann berichten.
                      Ich kann jetzt auch nur vermuten, was ich damit meine ....<br><br>300C SRT8 Touring MY2008, schwarz (zu verkaufen)<br>JEEP GC WK2, SRT8

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Vialle LPI-7 Gasanlage, Einbau bei Henk Boertien

                        Ich habe keinen SRT, sondern nur den kleinen HEMI. Ich habe ihn im Februar 2013 in Berlin bei Hager mit einer Vialle LPI 7
                        ausrüsten lassen. Bisher (30.000 km) gab es keinerlei Probleme. Bezüglich der defekten Pumpen sagte man mir, man sollte
                        den Tank nicht bis auf den letzten Tropfen leerfahren. Das System der LPI erschließt sich mir auch mehr als das der VSI,
                        Ich bau doch auch keinen Einspritzer zum Vergaser um. Ich möchte die Prins nicht schlecht machen. Ich halte das System
                        für ausgereift aber eben auch für veraltet. Vom Verbrauch her nehmen sich die Anlagen denke ich nichts, ich brauche 15,5
                        Liter Gas auf 100 km. Mit Benzin waren es 13 Liter.

                        MfG Andy
                        300 C Sedan HEMI*Brilliant Black*Magnaflow Komplettanlage*Vialle LPI 7 Gasanlage*20&quot; Startech Monostar IV*<br>&quot;Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.&quot;

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Vialle LPI-7 Gasanlage, Einbau bei Henk Boertien

                          Ich hab von Chrysli auch keinen bissigen oder gar unsachlichen Beitrag erkannt ???

                          Das wollte ich einfach gesagt haben, weil beim Gas kenn ich mich sowieso nicht aus

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Vialle LPI-7 Gasanlage, Einbau bei Henk Boertien

                            na, ob die Flüssigeinspritzer wirklich wartungsärmer sind, sei ja noch dahingestellt. Meine STARGAS Verdampfer (Hercules) hatte in 10 Jahren und ca 200tsd km keinen Schaden am Verdampfer, genauso wenig wie bei vielen anderen STARGAS Anlagen. Dass Prins Verdampfer (einige Bausvarianten) vorzeitig das zeitliche segnen, liegt an einem anderen Problem.
                            Auch die Flüssigeinspritzpumpen waren in der Anfangsphase sehr anfällig, da es meist nur normale Benzineinspritzpumpen waren.

                            Und ob eine VSI wirklich den Brennraum kühlt, ist nie bewiesen worden. Rechnerisch wohl ja, aber weniger als 100°C, von daher also kein nennenswerter Vorteil.
                            Angebliche Untersuchungen an der UNI Duisurg wurden nie zu Ende geführt oder nicht veröffentlicht.

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Vialle LPI-7 Gasanlage, Einbau bei Henk Boertien

                              Moin,
                              ich habe meine Vialle LPI-7 jetzt seit 2 Wochen drin und bin super zufrieden. Sehr fachmännischer und sauberer Einbau (finde ich). Der Wagen läuft absolut top, kein Leistungsverlust, im Gegenteil, ich denke ehr, das Mehrleistung vorhanden ist. Verbaut sind dunkelbraune Düsen (die größten von Vialle). Die Anlage ist vollgasfest programmiert, bedeutet: Umschalten bei Autobahn-Richtgeschwindigkeit (280-290 km/h mit Freischaltung ) von Hand nicht erforderlich, da die Anlage ab 5600 U/Min. eine Zylinderbank auf Benzinbetrieb schaltet, damit der Gas-Einspritzdruck nicht soweit abfällt, das eine Abmagerung zu befürchten ist. Unter 5600 U/min. läuft der Wagen im Dauerbetrieb komplett auf Gas (Diagramm hat er mir gezeigt). Auf die Anlage gibt es auch 2 Jahre Garantie. Also, wer über eine Vialle nachdenkt, ist bei Boertien gut aufgehoben. Bei Interesse fragt einfach nach Wolter Gritter, der ist der Meister dort.
                              Ich kann jetzt auch nur vermuten, was ich damit meine ....<br><br>300C SRT8 Touring MY2008, schwarz (zu verkaufen)<br>JEEP GC WK2, SRT8

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X