Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gas Umbau bei neuem SRT 8

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gas Umbau bei neuem SRT 8

    Hallo 300C Freunde,

    ich habe letzte Woche den 300C SRT 8 probegefahren. Bin stark versucht mir das Auto zu kaufen. Habe dem Händler gesagt er soll mir bitte ein Angebot machen mit Umbau zu Gas und einer besseren Anlage (die Kicker Speaker die in dem Auto eingebaut waren finde ich ehrlich gesagt eher schlecht ..) von einem Audio-Spezialisten machen. Er sagte kein Problem ... (was mich etwas wunderte).

    Das Angebot habe ich jetzt vorliegen und bin enttäuscht da er den Gasumbau rausgenommen hat (.. bei einem Auto mit der Leistung gehe das nicht ...) und der Umbau der HifiAnlage auch nicht möglich sei.

    Es gibt sicher für die beiden Aufgaben Spezialisten die das hinbekommen, mir ist aber wichtig alles aus einer Hand zu haben: Neuwagen, Gasumbau, Hifianlage, etc.

    Kennt Ihr einen Chrysler Händler der so etwas anbietet? Wie sieht es denn mit der Garantie und dem Premium Package bei Chrysler aus wenn man auf Gas umrüstet.

    Bin euch wirklich dankbar für gute Tips, das Auto ist halt auch ein sehr nettes Spielzeug und eigentlich auch wirklich was "für meines Vaters Sohn".

    Dank euch schon mal und einen schönen Gruß

    MAKO

    #2
    Re: Gas Umbau bei neuem SRT 8

    Hallo MA_KO,
    ich befasse mich auch ständig mit dem GAS Umbau, da ich mir auch nen SRT kaufe und den auf Gas umrüsten werde. Das es zuviel Leistung wäre, stimmt nicht. Die Anlagen von Prins sind bis 400 KW also 544 PS ausgelegt. Ich werde meinen dann von folgender Fa. umrüsten lassen:

    Schulte Autoteile Gmbh

    OHNER STRASSE 8
    48465 SCHÜTTORF

    05923-71070
    01777980997

    Habe schon einige male mit Hr. Schulte telefoniert und mich von ihm beraten lassen. (Kann ich nur empfehlen) ist wirklich nett und mir macht er einen sehr kompetenten Eindruck.

    Gruß Jovi

    Kommentar


      #3
      Re: Gas Umbau bei neuem SRT 8

      Hallo Jovi,

      willst Du Dir den SRT 8 neu holen? Hast Du Dich mal bei dc erkundigt wie das dann mit der Garantie aussieht. Mein Händler meinte auch das wäre heikel und *wink mit dem Zaunpfahl* ein neuer Motor für den SRT 8 liege wohl bei 9000 Euro ... fraglich auch was mit dem Premiumpackage wird (die ersten beiden Jahre bzw. 50000 Km sind alle Verschließrepapraturen drin enthalten).

      Was sagt denn Dein Händler zu dem Gasumbau, hast Du mal gefragt?

      schönen Gruß noch

      MA_KO

      Kommentar


        #4
        Re: Gas Umbau bei neuem SRT 8

        Hallo MA_KO,

        ja, ich will mir ein neuen kaufen.

        Mein Händler sagt auch das dann die Garantie verfällt. Aber ich denke das man da ein Diel mit dem Händler machen könnte, dass in einem Garantiefall, DC nichts von dem GAS erfährt.

        Wobei mir wiederrum der GAS umbauer gesagt hat, er hätte mal ein Fall gehabt, bei nem Ford den er umgebaut hat sei irgendwann mal das Getriebe kaputt gegangen. Ford hat es abgelehnt da Gasumbau.
        Bei der Gerichtsverhandlung hat der Kunde dann Recht bekommen, da der Einbau von GAS nichts mit dem Getriebe zu tun haben kann.

        Ich sag mal so, im schlimmsten Fall (Motorschaden) würde ich es wieder umrüsten lassen. (So das niemand sieht dass da mal GAS geflossen ist.

        Ich werde meinen auf jeden Fall umbauen.
        Ich habe bei meinen Kilometern die ich fahre ein ersparnis von 3000,-€ p.a. und ich finde das lohnt sich.

        Gruß Jovi

        Kommentar


          #5
          Re: Gas Umbau bei neuem SRT 8

          ich denke ihr könnt bestimmt euer auto auf gas umbauen,
          bei mir fährt ein hammer "der auch leistung ohne ende hat" und der ist auch auf gas umgerüstet.
          eine gute firma wird auch auf den gasumbau eine eigene garantie abgeben,
          so ähnlich wie bei einen guten ship tuning.
          ich kann euch nur raten nehmt nicht so einen kleinen tank,
          sonst fährst du mehr mit benzin als gas und dann ist nix mit sparen.

          Kommentar


            #6
            Re: Gas Umbau bei neuem SRT 8

            Hallo Leute habe seit 6 Wochen auch einen 300C 3,5 L und werde ihn selbst auf Gas umbauen. Ich habe 3 Jahre einen 300M gefahren mit einer Mistral Anlage ohne nennenswerte Probleme er verlierte kaum an Leistung und ich bin für 7 € 100Km gefahren
            ich werde mir wieder eine Mistral Anlage einbauen. Mit der Leistung ist Quatsch. Nur die Garantie ist verloren. Mein Händler hat gesagt wenn der Fehler von Gas kommt habe ich keine Garantie sonst ja naja was soll ich dazu sagen ? Aber mann kann ja für ca. 500 € eine Motorgarantie abschließen wenn man kein Vertrauen hat.

            Was kann bei Gasumbau passieren ? Gas hat 105 Oktan also besser nur etwas höhere Verbrennungstemperatur 100-200 C
            dafür gibts Kühlwasser nur das sollte immer drauf sein.
            Wenn jemand Interesse hat ich habe schon mehrere Chrysler auf Gas PT Cruser, Sebrin, 300M und jetzt kommt der 300C ran

            Kommentar


              #7
              Re: Gas Umbau bei neuem SRT 8

              Hallo,
              ich habe nun ein Angebot für den Gasumbau von meinem SRT.
              Ich habe sehr lange mit dem Geschäftsführer der Fa. Autogas Manufaktur telefoniert und er hat mich sehr gut aufgeklärt.

              1. SRT kann ohne Probleme umgerüstet werden. (Er hat schon zwei umgerüstet)
              2. Er kann mir voraussichtlich einen 120 Liter Ersatzradtank als ZylinderTank in den Touring einbauen. (Dabei geht nur der doppelte Ladeboden verloren) Kofferraum bleibt voll erhalten
              3. Anlage von Prins VSI IV LPG Ver. 5.1 mit 24 Monaten Gewährleistung.
              4. Garantie: Laut neuem EU-Gesetz kann nicht die ganze Garantie verloren gehen, sondern lediglich in dem Fall, wenn die Gasanlage ein Schaden verursacht, dass dieser Schaden nicht übernommen wird, aber auch nur dann wenn es der Fahrzeughersteller mit einem Gutachten beweisen kann das der Schaden durch den Einbau einer Autogasanlage stammt. In diesem Fall kann man wie schon hier erwähnt wurde, eine Motorgarantie abgeschließen, die nicht 500 € kostet, sondern nur 192,-€ p.a.
              Doch mir hat der Geschäftsführer gesagt das ich das nicht brauche, da Chrysler Autogas akzeptieren würde und die Garantie doch nicht erlischt. Die Fa. Autogas Manufaktur hat das sogar schriftlich von Chrysler und werden mir auch eine Kopie davon geben. Ich denke das ich dann auf der sicheren Seite bin.
              5. Die Fa. Autogas Manufaktur bietet kostenlos ein hol- und Bringservice an
              6. Meiner wird nun am 04.12.06 abgeholt und innerhalb von 2-3 Tagen umgebaut.

              Wenn ich mein Dicken dann wieder habe, werde ich euch berichten wie zufrieden ich bin.

              Bis dann

              Viele Grüße
              #Jovi#

              Kommentar


                #8
                Re: Gas Umbau bei neuem SRT 8

                jo

                das klingt echt supergeil.
                aber was kostet dich der ganze spass - bzw ab wieviel km rechnet sich das.
                wäre schön wenn du da mehr infos geben könntest - bzgl den EUROs

                danke
                mugel

                Kommentar


                  #9
                  Re: Gas Umbau bei neuem SRT 8

                  Hallo,

                  also der Umbau kostet mich komplett mit TÜV 2900,-€.
                  ich fahre ´ca. 25tkm im Jahr und bei einem durchschnittlichen Verbrauch von 18 Liter V-Power (mit Gas dann ca 20 Liter) ergibt sich folgendes Ergebniss:

                  25.000 km x 18l/100km = 4.500 l V-Power x ca. 1,35 € = 6.075 € p.a.
                  25.000 km x 20l/100km = 5.000 l LPG x ca. 0,60 € = 3.000 € p.a.
                  ____________
                  Ersparniss 3.075 € p.a.

                  Also nach weniger als einem Jahr habe ich die Umrüstkosten wieder drinn.

                  Wenn noch Fragen hast kann ich dir gerne weiter helfen.

                  Hast du auch nen SRT 8?

                  Gruß Jovi

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Gas Umbau bei neuem SRT 8

                    Hallo Jovi,

                    Du müsstest ja schon ein paar Kilometer mit Gas hinter Dir haben.

                    Wie sind Deine Erfahrungen?

                    Gruß,

                    Peter
                    Ab 06/2014 Charger SRT8 Bj. 2012, weiß, Corsa Sport, Lockpick, Vialle LPI mit Doppeltankanlage (85l netto)
                    Von 12/2006 bis 06/2014 300C SRT8, Prins VSI mit Doppeltankanlange (145l netto) - 280.000km vernünftiger Spaß ;-)

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Gas Umbau bei neuem SRT 8

                      Hi,

                      wollt nur sagen, dass ich die Gas-Umrüstung vom Chrysler Händler hab machen lassen.

                      Garantie-Probleme gab´s noch keine. Und ich hatte wirklich viele Garantie-Fälle :-(
                      Der aktuelle Fall ist ein Problem mit der Zylinderabschaltung. Jetzt ist er schon 6 Wochen in der Werkstatt. Aktuell in Berlin bei Crysler Deutschland.

                      Zuerst hat man natürlich die Gas-Anlage in verdacht, aber da die der Chrysler Händler eingebaut hatte (gut so), war mir das egal.
                      Der hat dann die Gasanlage abgeklemmt und herausgefunden, dass der Fehler auch mit Benzin auftritt.
                      Und aktuell ist das Fahrzeug in Berlin, die haben auch nix gegen die Gasanlage gesagt.

                      Es gibt ein Schreiben aus den USA, dass beim 5.7 HEMI der Einbau von Gas nicht empfohlen wird. Aber es gibt nichts was den Einbau verbietet.
                      Schätze der Chrysler-Händler würd es nicht einbauen, wenn´s Probleme gäbe.

                      Wenn man allerdings bei einem anderen das Gas einbauen lässt, dann wirds wohl jeder auf den anderen schieben. Und vorallem hab ich gesehen, was die alles ausgetauscht haben bis sie den Fehler gefunden haben. Des geht halt am Besten wenn alles aus einem Laden ist.

                      Gruß
                      FRED
                      erst 5.7 HEMI, dann SRT8

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Gas Umbau bei neuem SRT 8

                        Hi,

                        also hier gibts den Chrysler 300C SRt-8 mit kostenlosem Gasumbau und das Angebot ist so günstig wie nirgens anders!

                        www.ecofair-cars.de

                        Ihr solltet erst euch ein bisschen einlesen.

                        Im Preis sind übrigens wie man sieht Finanzierungskosten, sowie Steuer, Versicherung Garantieverlängerung, Gasumbau und Winterräder enthalten.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X