Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit Vialle LPI

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit Vialle LPI

    Hallo Leute,
    Ich fahre einen SRT 8 mit Vialle LPI Gasanlage. Nun habe ich zwei Probleme.

    Bei konstanter Fahweise so 100-140 kommt immer nach ungefähr 500-700 km ein Fehler. Motorlampe geht an aber er fährt ohne Probleme auf Gas weiter. Hab dann mal Fehler auslesen.

    Fehler: P0204, P0207, P0208 usw. Immer mal unterschiedlich, mal drei davon, dann wieder mal einer.

    Heißt: Einspritzventil Zylinder 4, 7, 8 usw. Stromkreis offen.

    Dann lösche ich diese, geht dann wieder 500 km gut, dann wieder das gleiche.

    Hat jemand eine Idee?

    Zweites Problem:

    Jedes Mal nach dem Gasbetrieb startet er schlecht. Also auf Gas gefahren, Auto auf Gas ausgemacht und dann kurz danach wieder gestartet, ich sag mal zwischen 5 min bis 45 min. In dieser Zeit startet er schlechtes als sonst, verschluckt sich und rödelt auch mal länger, springt halt dann auch nicht sauber an. Wenn er dann an ist läuft er wieder gut. Nach längerem Stehen ist dieses Problem nicht vorhanden.

    Jemand ein Idee?

    Danke euch schonmal. Gruß Basti
    300c Sedan SRT 8 mit Vialle LPI, Eigenbau-Abgasanlage, und es geht weiter... Stück für Stück <br><br>EHEMALS...300c Touring, 3,0 CRD, CCT-Motormanagement, Heckklappe gecleant, 40mm KAW Federn, 22&#039;&#039; Velocity mit 265/35 22, 100mm Endrohre...

  • #2
    Re: Probleme mit Vialle LPI

    Anlage nachstellen lassen. Nichts ist fuer die ewigkeit
    2006 Dodge CHARGUM EU01 SRT-8 LPG VERKAUFT
    2007 Dodge CHARGUM EU03 SXT-6 LPG VERKAUFT

    Kommentar


    • #3
      Re: Probleme mit Vialle LPI

      Mit nachstellen erledigt sich das sicher nicht.
      300c Sedan SRT 8 mit Vialle LPI, Eigenbau-Abgasanlage, und es geht weiter... Stück für Stück <br><br>EHEMALS...300c Touring, 3,0 CRD, CCT-Motormanagement, Heckklappe gecleant, 40mm KAW Federn, 22&#039;&#039; Velocity mit 265/35 22, 100mm Endrohre...

      Kommentar


      • #4
        Re: Probleme mit Vialle LPI

        Hört sich nach einem Kontaktproblem an. Mal die Verbindungen checken lassen (Kalte Lötstelle evt.)
        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
        300C Teile zu verkaufen

        Kommentar


        • #5
          Re: Probleme mit Vialle LPI

          Deine anlage läuft sch... Das benzin stg speichert die trimwerte und startet mit den sch.. Trimwerten
          2006 Dodge CHARGUM EU01 SRT-8 LPG VERKAUFT
          2007 Dodge CHARGUM EU03 SXT-6 LPG VERKAUFT

          Kommentar


          • #6
            Re: Probleme mit Vialle LPI

            davon kommen aber keine Meldungen dass der Stromkreis an den Düsen unterbrochen ist.
            In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
            300C Teile zu verkaufen

            Kommentar


            • #7
              Re: Probleme mit Vialle LPI

              Stimmt, aber das schlechte Startverhalten im warmen Zustand definitiv.

              Die anderen Fehler können fast nur im Vialle-Steuergerät zu suchen sein.
              Dort werden die Einspritzsignale vom Motorsteuergerät schließlich zu
              den Gasdüsen "umgeleitet" und dem Motorsteuergerät vorgeaukelt, daß
              weiterhin die Benzindüsen im Einsatz sind. Bei einer Prins hätte ich
              auf angehend defekte Emulatoren getippt. Wie das bei der Vialle realisiert
              wird, weiß ich nicht.
              Ab 06/2014 Charger SRT8 Bj. 2012, weiß, Corsa Sport, Lockpick, Vialle LPI mit Doppeltankanlage (85l netto)
              Von 12/2006 bis 06/2014 300C SRT8, Prins VSI mit Doppeltankanlange (145l netto) - 280.000km vernünftiger Spaß ;-)

              Kommentar


              • #8
                Re: Probleme mit Vialle LPI

                Hängt das gas stg irgendwo ,wo es mit der zeit sehr heiß wird?
                2006 Dodge CHARGUM EU01 SRT-8 LPG VERKAUFT
                2007 Dodge CHARGUM EU03 SXT-6 LPG VERKAUFT

                Kommentar


                • #9
                  Re: Probleme mit Vialle LPI

                  Immer mit wenig Benzin unterwegs?
                  Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Polen? Der Pole weiß, was Dir fehlt!

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Probleme mit Vialle LPI

                    Zu Problem 2:
                    Wenn er richtig heiß gefahren wurde habe ich das auch. Ist wohl Dampfblasenbildung. Wenn ich auf dem AB-Rasthof gehalten habe lasse ich vor dem Starten 1-2 Sekunden die Zündung an, dann tritt es nicht auf.

                    2007-2013 CRD Touring<br>2013 -&gt;´08 SRT8 Touring in Candy-Red, Vialle LPI 7, Bernds Lenkrad, Abgasanlage von individual-exhaust.de

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Probleme mit Vialle LPI

                      Benzin hab ich meistens zwischen Viertel und halb voll.

                      Hab mal etwas ausprobiert, wenn ich auf Gas fahre und ca. 2 min bevor ich ihn abstellen würde auf Benzin per Hand umstelle, dann springt er kurz danach auch wieder super an. Hab ich jetzt 10x gemacht, immer gut angesprungen.

                      Zu den Fehlern im motorsteuergerät noch:

                      Kann das bei Vialle auch sein das die emulatoren kaputt sind? Hat ja auch 2 Widerstandskästen, für jede Zylinderbank einen.
                      300c Sedan SRT 8 mit Vialle LPI, Eigenbau-Abgasanlage, und es geht weiter... Stück für Stück <br><br>EHEMALS...300c Touring, 3,0 CRD, CCT-Motormanagement, Heckklappe gecleant, 40mm KAW Federn, 22&#039;&#039; Velocity mit 265/35 22, 100mm Endrohre...

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Probleme mit Vialle LPI

                        Nein die beiden Steuergeräte von Vialle sind neben dem bremskraftverstärker verbaut.
                        300c Sedan SRT 8 mit Vialle LPI, Eigenbau-Abgasanlage, und es geht weiter... Stück für Stück <br><br>EHEMALS...300c Touring, 3,0 CRD, CCT-Motormanagement, Heckklappe gecleant, 40mm KAW Federn, 22&#039;&#039; Velocity mit 265/35 22, 100mm Endrohre...

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Probleme mit Vialle LPI

                          dein Test mit vorher auf Benzin umschalten bestätigt zumindest das es an den Korrekturwerten liegt. Also solltest du die Anlage auf jedenfall mal prüfen lassen. Was die Fehler angeht bleib ich erstmal bei meiner Theorie, verbindungen durchmessen.
                          In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                          300C Teile zu verkaufen

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Probleme mit Vialle LPI

                            Die Korrekturwerte sind im motorsteuergerät abgelegt oder im Vialle Steuergerät? Dann werde ich das mal bei Vialle checken lassen.
                            300c Sedan SRT 8 mit Vialle LPI, Eigenbau-Abgasanlage, und es geht weiter... Stück für Stück <br><br>EHEMALS...300c Touring, 3,0 CRD, CCT-Motormanagement, Heckklappe gecleant, 40mm KAW Federn, 22&#039;&#039; Velocity mit 265/35 22, 100mm Endrohre...

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Probleme mit Vialle LPI

                              .. Das benzin stg lernt von der schlecht eingestellten gasanlage und läuft/startet dann sch...
                              2006 Dodge CHARGUM EU01 SRT-8 LPG VERKAUFT
                              2007 Dodge CHARGUM EU03 SXT-6 LPG VERKAUFT

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X