Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit Vialle LPI

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Re: Probleme mit Vialle LPI

    Die Korrekturwerte sind die Anpassungen der Motorelektronik wenn das Gassteuergerät nicht perfekt eingestellt ist. Diese werden anhand der Lambdaregelung ermittelt. Läuft der Wagen z.B. auf Gas zu mager, fettet das Steuergerät nach, also Korrektur nach Oben. Läuft er zu fett wird abgemagert (Korrektur nach unten).
    Sagen wir mal er läuft zu mager auf Gas und die Korrektur liegt bei +15% dann fährt der Wagen damit ganz gut. Diese +15% speichert aber das Motorsteuergerät für den nächsten Start weil die Lambdaregelung erst vernünftig läut wenn der Motor und Kat auf Betriebstemperatur ist.
    Da du auf Benzin startest hauts dem Ding dann beim Kaltstart 15% mehr drauf und er läuft wie ein Sack Nüsse weil viel zu fett. Bis die Lambdaregelung auf Benzin wieder greift und korrigiert oder du auf Gas umschaltest und es daher passt.
    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    Ersatzteile und Trödelkammer

    Kommentar


      #17
      Re: Probleme mit Vialle LPI

      Okay werde das mal checken lassen. Dachte eigentlich das die Anlage gut eingestellt sein muss, da die Anlage von Autogas Becker in Herne verbaut wurde. Sonst im Betrieb läuft sie auch gut.
      300c Sedan SRT 8 mit Vialle LPI, Eigenbau-Abgasanlage, und es geht weiter... Stück für Stück <br><br>EHEMALS...300c Touring, 3,0 CRD, CCT-Motormanagement, Heckklappe gecleant, 40mm KAW Federn, 22&#039;&#039; Velocity mit 265/35 22, 100mm Endrohre...

      Kommentar


        #18
        Re: Probleme mit Vialle LPI

        naaajo, gehen wir mal von dem Fall aus in der Verkabelung stimmt was nicht und die Düsen werden nicht angesteuert, dann spritzt er auch nichts ein und hat somit zuviel luft bei zu wenig benzin. Normalerweise sollten dann aber noch Fehlzündungen dazukommen.

        ich denke schon das es zusammenhängt.
        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
        Ersatzteile und Trödelkammer

        Kommentar


          #19
          Re: Probleme mit Vialle LPI

          Okay, werde mir mal ein Vialle Partner in der Nähe suchen und es mal checken und einstellen lassen.
          300c Sedan SRT 8 mit Vialle LPI, Eigenbau-Abgasanlage, und es geht weiter... Stück für Stück <br><br>EHEMALS...300c Touring, 3,0 CRD, CCT-Motormanagement, Heckklappe gecleant, 40mm KAW Federn, 22&#039;&#039; Velocity mit 265/35 22, 100mm Endrohre...

          Kommentar


            #20
            Re: Probleme mit Vialle LPI

            Hallo, habe genau das gleiche Problem, gibt es dazu schon Neuigkeiten?

            Kommentar


              #21
              Re: Probleme mit Vialle LPI

              Hallo, möchte euch mal meine neuen Erfahrungen mitteilen. Die Vialle LPI hat 2 Widerstandsboxen, für jede Zylinderbank eine. Diese sind eingelötet nahe der Benzineinspritzdüsen. Ich habe beide Boxen nun ausgelötet und durch neue ersetzt. Diese sind nun 3 Wochen verbaut. Bis jetzt ist kein Fehler in Bezug auf Starten und hohen Geschwindigkeiten mehr aufgetreten. Stelle jetzt den Motor jedes Mal auf Gas aus um es zu beobachten. Bis jetzt ist Ruhe.

              Widerstandsboxen: 2x 40€

              Arbeitsaufwand: ca. 6 Stunden pro Box

              Ziemlich aufwendige Sache, alles abisolierten, auslöten, neu einlöten, Kabel ordentlich verlegen, komplett isolieren und restlichen Sachen wieder montieren. Habe es jetzt auch so gemacht das man die Boxen vom Kabel trennen kann. Sind wasserdichte VW Stecker zwischen. Dann muss man die Boxen nicht auslöten.
              300c Sedan SRT 8 mit Vialle LPI, Eigenbau-Abgasanlage, und es geht weiter... Stück für Stück <br><br>EHEMALS...300c Touring, 3,0 CRD, CCT-Motormanagement, Heckklappe gecleant, 40mm KAW Federn, 22&#039;&#039; Velocity mit 265/35 22, 100mm Endrohre...

              Kommentar


                #22
                Re: Probleme mit Vialle LPI

                Hast du mal ein Bildchen von der Box ?
                Eine Lösung habe ich nicht,aber ich bewundere das Problem.

                Gruß Eggi

                Kommentar


                  #23
                  Re: Probleme mit Vialle LPI

                  Werden wohl die emulatoren sein.

                  Damit hat irgendwann jede anlage ärger
                  2006 Dodge CHARGUM EU01 SRT-8 LPG VERKAUFT
                  2007 Dodge CHARGUM EU03 SXT-6 LPG VERKAUFT

                  Kommentar


                    #24
                    Re: Probleme mit Vialle LPI

                    Das mit dem schlechten Starten hatte ich auch, wenn der Wagen nur kürzere Zeit steht. Dann war das Starten immer mit teilweise heftigen Fehlzündungen verbunden. Lösung: 5-10 sec. vor dem Abstellen des Motors auf Benzin umschalten, dann startet er ganz normal. Das Problem ist wohl, das sich (da die Vialle ja flüssig einspritzt) beim Abstellen des Motors noch ein Rest Flüssiggas in den Röhrchen (die habe ich, aber nicht jeder) von den Düsen bis zur Ansaugspinne befindet. Dieses verdampft und befindet sich dann im Ansaugtrakt. Wenn der Wagen lange steht, kein Problem, dann verflüchtigt sich das. Aber wenn nicht, zündet beim Starten des Motors das Gasgemisch schon im Ansaugtrakt und das rummst mitunter ganz ordentlich, so das die Steuerung des Motors ins Holpern kommt. Das kann bis zum Absprengen der Ansaugspinne führen. Also, Obacht.
                    Ich kann jetzt auch nur vermuten, was ich damit meine ....<br><br>300C SRT8 Touring MY2008, schwarz (zu verkaufen)<br>JEEP GC WK2, SRT8

                    Kommentar


                      #25
                      Re: Probleme mit Vialle LPI

                      Wenn der Wagen lange steht, kein Problem, dann verflüchtigt sich das. Aber wenn nicht, zündet beim Starten des Motors das Gasgemisch schon im Ansaugtrakt.......
                      Dann stimmt wohl eher was mit dem Ventiltrieb oder Zündzeitpunkt nicht.

                      Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Polen? Der Pole weiß, was Dir fehlt!

                      Kommentar


                        #26
                        Re: Probleme mit Vialle LPI

                        @mib-2

                        Danke, ich mache es jetzt auch so und hatte seit dem echt keine Probleme mehr einfach 10 Sekunden vor dem Motor ausmachen auf Benzin umstellen und alles ist gut So einfach kann es manchmal sein ^^

                        Kommentar


                          #27
                          Re: Probleme mit Vialle LPI

                          Man sollte der Ursache auf den Grund gehen und sich nicht mit Workarounds zufrieden geben. Das ist weder gut noch richtig.
                          In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                          Ersatzteile und Trödelkammer

                          Kommentar


                            #28
                            Re: Probleme mit Vialle LPI

                            Man sollte der Ursache auf den Grund gehen und sich nicht mit Workarounds zufrieden geben. Das ist weder gut noch richtig.
                            so ist es..
                            2006 Dodge CHARGUM EU01 SRT-8 LPG VERKAUFT
                            2007 Dodge CHARGUM EU03 SXT-6 LPG VERKAUFT

                            Kommentar


                              #29
                              Re: Probleme mit Vialle LPI

                              neue Erkenntnisse? Ist bei mir auch ansatzweise so, habe ebenfalls die Vialle mit LPI (und in Heren einbauen lassen).

                              VG, Matthias
                              Dodge Charger SRT392 Hemi&nbsp; 6.4 L - 5/2015 <br><br>uConnect Lockpick Air/Wifi, Customtronix RAX Conversion, DAB+, DVB-T Tuner, Billet Domstrebe, blaue LEDs innen, Ditec Lackversiegelung, Kraftwerk OCC, Frontcam, Motorkino mit LEDs/bel., Mittelkonsole kühl/heizbar für Getränke, 83 Thermostat<br>Schwarz getönte Heckscheiben hinten und Seiten<br>Super-HD Dashcam, Fondmetal 20 Zoll<br>Gasanlage Vialle LPI-Flüssiggaseinspritzung 2 Tank-Lösung 60+62L<br>Früher: Chrysler 300C SRT Design 3.0 8/2011 - 02/2016

                              Kommentar


                                #30
                                Re: Probleme mit Vialle LPI

                                So alle Probleme sind nun gelöst. Es wurden auf die beiden gasSteuergeräte eine neue Software aufgespielt und die Anlage neu eingestellt. TrimmWerte wurde richtig eingestellt usw.

                                Der Dicke lief zu mager allgemein. Wurde alles korrigiert und bis jetzt läuft die Anlage super.
                                300c Sedan SRT 8 mit Vialle LPI, Eigenbau-Abgasanlage, und es geht weiter... Stück für Stück <br><br>EHEMALS...300c Touring, 3,0 CRD, CCT-Motormanagement, Heckklappe gecleant, 40mm KAW Federn, 22&#039;&#039; Velocity mit 265/35 22, 100mm Endrohre...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X