Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prins VSI 1 Blinkt / MKL P0171

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Prins VSI 1 Blinkt / MKL P0171

    Moin,

    ich hab in meinem SRT ne VSI 1 verbaut. Eben auf der Landstrasse mit Tempomat 75 kmh
    ruckelte der Wagen einmal kurz. Ein Blick über die Kontrollampen.... alles ok.
    Ein Blick auf die Gasanlage, die rechte, orange LED blinkt ca 2 mal pro Sekunde.

    Der Motor schüttelt stark im Stand.
    MKL kommt mit P0171.
    Schalte ich die Anlage ab, bleibt das Schütteln.
    Schalte ich den Motor aus, starte auf Benzin, läuft er normal. Schalte ich Gas wieder ein, kommt
    das Schütteln und bleibt auch beim wieder Abschalten der Gasanlage.

    Hat jemand ne Idee, was das sein könnte ? Ich hab so gut wie NULL Ahnung von
    Gasanlagen. Gibt es irgendwelche "einfachen" ToDo's, die ich ausprobieren könnte, um
    eine Fehlereingrenzung durchzuführen ?

    Danke und Gruß

    GonZo
    http://soa-root.de/~gonzo/HemCo/gonzo_sig.jpg

    #2
    Re: Prins VSI 1 Blinkt / MKL P0171

    nur die 0171? keine 03XX Fehler?
    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    Ersatzteile und Trödelkammer

    Kommentar


      #3
      Re: Prins VSI 1 Blinkt / MKL P0171

      Moin,

      doch, es war noch der Fehler P0205

      Sonst nix.....
      http://soa-root.de/~gonzo/HemCo/gonzo_sig.jpg

      Kommentar


        #4
        Re: Prins VSI 1 Blinkt / MKL P0171

        ich tippe auf einen der Emulatoren.
        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
        Ersatzteile und Trödelkammer

        Kommentar


          #5
          Re: Prins VSI 1 Blinkt / MKL P0171

          Moin,

          ich hab mal etwas im Internet gelesen und dabei gemerkt, dass ich noch weniger Ahnung von
          Gasanlagen habe, als ich eh schon dachte. Aber ich habe ja Werkzeug. Also bin ich unter
          Androhung völliger Ahnungslosigkeit in den Dicken gestiegen und hab ihm gesagt, ich baue
          ihn jetzt einfach auseinander. Dazu musste ich den Wagen umdrehen...... naja..... dabei hat er sich dann
          wohl gedacht "bevor der GonZo mich demontiert, spiele ich wohl lieber wieder mit".... :-)
          Alle Fehler weg, keine Lämpchen, nix im Speicher, kein Ruckeln..... alles toll.....

          Ist zwar immer doof, wenn man nix gemacht hat, und somit nicht weiss, was los ist/war,
          aber naja. Mal schauen, wie lange es hält....

          Danke für die Tipps !
          http://soa-root.de/~gonzo/HemCo/gonzo_sig.jpg

          Kommentar


            #6
            Re: Prins VSI 1 Blinkt / MKL P0171

            mh, dann könnte es wohl auch nur n Wackler an den steckern oder ne kalte Lötstelle sein.
            In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
            Ersatzteile und Trödelkammer

            Kommentar


              #7
              Re: Prins VSI 1 Blinkt / MKL P0171

              Nabend,

              achja.... also... der Scheiss ging heute Morgen wieder los. Fahre gerade aus der Stadt raus, Gasanlage ging
              an und es kam wieder die blinkende LED. AN/AUS/AN/AUS geklicke während der Fahrt.... hat natürlich nix
              positives gebracht. Irgendwann kam wieder die MKL mit P0171. Bin dann nach Hause und den Eimer ausgemacht.
              Einer aus unserem Club kam dann rum, und wir haben einen der Emulatoren bei ihm ausgebaut, und bei mir
              rein. Fehler war weg. Meinen Emu wieder bei mir rein, Fehler kam nicht wieder, Anlage läuft.... : : :
              Ätzend ! Ob es jetzt ein Wackler (Lötstelle) in nem Kabel/Stecker ist, oder der Emu.... keinen Plan.
              Doofer Fehler.....
              Ich werde weiter berichten.....
              http://soa-root.de/~gonzo/HemCo/gonzo_sig.jpg

              Kommentar


                #8
                Re: Prins VSI 1 Blinkt / MKL P0171

                ach die Prins blinkt auch noch, das hatte ich überlesen.

                Du solltest mal zu jemandem der die auslesen kann. Da liegt wohl ein Fehler in der Prins anlage. Mal gucken was die dir sagt.
                In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                Ersatzteile und Trödelkammer

                Kommentar


                  #9
                  Re: Prins VSI 1 Blinkt / MKL P0171

                  Moin,

                  ja, die LED blinkt. Ich habe nen Termin bei nem Gaser, der will die auslesen. Am Telefon sagte
                  er mir, dass das blinken auf eine geringfügige Störung hindeutet, und das ich damit erstmal
                  bis zu dem Termin fahren kann. Zwischendurch fährt die Karre auch ganz normal, ohne irgendwelche
                  Probleme. Dann kommen sie mal wieder.
                  Naja, Termin steht für nächste Woche, und dann schauen wir mal, was dabei rauskommt.
                  Ich werde berichten.....
                  http://soa-root.de/~gonzo/HemCo/gonzo_sig.jpg

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X