Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

autogas zeigt leeren tank an und schaltet nicht um [gelöst]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Re: autogas zeigt leeren tank an und schaltet nicht um

    Hab nochn Tip bekommen: Klemme 15 defekt oder oxidiert. Sitzt die an der Magnetspule?

    Kommentar


      #17
      Re: autogas zeigt leeren tank an und schaltet nicht um

      Man glaubt es nicht, aber ich habe die Ursache gefunden. Es war die Sicherung des Zigarettenanzünders

      Glaubt man sowas? Ich dachte ich werde echt verrückt und dann so eine einfache Lösung....man man. Scheinbar ist Klemme 15 über diesen Kreislauf angeschlossen, der Tip war also schon mal richtig.

      Ich würde jetzt gerne eine kompliziertere Lösung anbieten.....aber das wars....mehr nicht. Tssss



      Danke an alle die mir hier Tipps gegeben haben

      6)

      Kommentar


        #18
        Re: autogas zeigt leeren tank an und schaltet nicht um

        Ein Tipp am Rande: Wenn du ihn mit vollem Tank in die Werkstatt bringst, so lassen die ggf. das Gas auch nur einfach am freien Feld ab und berechnen dir das als Arbeitszeit (soll es alles schon gegeben haben). Du kannst den Wagen auch selber in die Botanik fahren und das Gas ausströmen lassen (liest man in den Gasforen).
        60 Liter flüssig
        = 18,66m³ oder 18.660 Liter

        bei einer oberen Explosionsgrenze von ca 10% ergibt das ein Gasvolumen Propan /zu Luft von 186.600 Liter oder 186m³
        Da Propan schwerer als Luft ist, bleibt es am Boden.

        Ich würde das Auto dann nicht starten

        Kann man besser gezielt abbrennen.

        Kommentar


          #19
          Re: autogas zeigt leeren tank an und schaltet nicht um [gelöst]

          Gas ,,abtanken'' ist in der Tat für Werkstätten recht schwer. Ein probates Mittel ist tatsächlich das ablassen bei windigem Wetter auf freiem Feld

          Gerne wird auch ein langer Schlauch vom Motorraum zum Heck des Fz. gelegt.

          Bei schneller Autobahnfahrt wird dann das Multiventil mit einem Seperatem Stromkreis zum öffnen gebracht das Gas strömt warend der fahrt aus und wird dann verwirbelt. Somit kann da nix zünden weil sich kein Explosives Gemisch bilden kann.

          Als Mechaniker hast trotzdem nen ungutes Gefühl dabei
          Chrysler 300C Touring 3.5 Bj 06 Luxury Paket,Cutouts,HomeMade Auspuffanlage, Startech Alcantara, HiFi gepimpt, modifiziertes MotorSteuergerät, Steini's T-Shifter, Prins VSI Gasanlage.......... 

          Porsche 914 Oldtimer Bj 74 Vollrestauration inkl. vollem Werkstuning

          Kommentar


            #20
            Re: autogas zeigt leeren tank an und schaltet nicht um [gelöst]

            noch einer zum Abschluß:
            In Dortmund Hafen flogen mal reihenweise die Gullideckel weg. Auslöser war ausgetretenes Propan von einem Tankwagen beim Umfüllen. Da es schwerer als Luft ist, gelang es in die Kanalisation und irgend einer hat ne Kippe in den Gulli geworfen...
            Zum Glück nichts ernsteres passiert außer Deckel wieder einsammeln

            Kommentar


              #21
              Re: autogas zeigt leeren tank an und schaltet nicht um [gelöst]

              Hast du nicht die Möglichkeit, die Versorgungsleitung zum Verdampfer am Multiventil zu lösen und
              dann 12V am Multiventil anzulegen?
              Dann siehste ob`s Multiventil öffnet oder schliesst und kannst den Fehler weiter eingrenzen, bzw brauchst
              du nicht den Tank leeren.
              sunnyside of live

              Kommentar


                #22
                Re: autogas zeigt leeren tank an und schaltet nicht um [gelöst]

                @Stardriver, es war tatsächlich nur die Sicherung. Meiner Meinung nach einfach falsch gelegt, das Zündplus wurde wohl über den gleichen Stromkreislauf wie der Zigarettenanzünder gelegt. Aus irgendeinem Grund hatte der wohl einen Kurzschluss und die Sicherung ist durchgebrannt. Aber jetzt mal ehrlich, bei geschätzten 20 freien Möglichkeiten das Zündplus zu verlegen, haben die sich ausgerechnet für den Zigarettenanzünder entschieden.... ....naja.

                Kommentar

                Lädt...
                X