Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuergeräte KME Diego

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuergeräte KME Diego

    Hi,

    bezüglich meines Problems in einem anderen Thread https://www.300c-forum.de/index.php/topic,57747.0.html, würde ich nun doch gerne ein Diagnose Tool kaufen. Ich finde aber ums v......n nicht das Steuergerät. Vielleicht weiß ja hier Jemand wo das Ding normalerweise eingebaut wird bei einem Chrysler 300C 3,5. Nachgerüstet wurde die Anlage 2009, müsste eine KME Diego sein, dazu hab ich leider keine weiteren Infos, da ich das Auto gebraucht gekauft habe und die Unterlagen zur Anlage nicht dabei waren. Im Fahrzeugschein steht leider nicht das Modell der Anlage, nur der Hersteller.

    Hab im Motorraum und hinter der Mittelkonsole nachgeschaut, aber ich finde einfach kein Steuergerät.




    #2
    Re: Steuergeräte KME Diego

    tu die kabel rückverfolgen von den ventilen müssten zum steuer gerät führen

    Kommentar


      #3
      Re: Steuergeräte KME Diego

      Danke für den Tip. Tja wenns ja nur so einfach wäre, da drin ist alles so dermaßen verbaut, dass ich die Spur wahrscheinlich nicht komplette zurückverfolgen kann. ..ich werd mal schauen wie weit ich komme.....

      Kommentar


        #4
        Re: Steuergeräte KME Diego

        Das kabel mit dem interfacestecker ist kurz gehalten und müsste nahe stg sein.
        Zeig mal einige bilder vom motorraum und ein bild vom fahrzeugschein/eintragungen.

        Eigentlich MUSS eine nummer von steuergerät, gastank, gasvetile und verdampfer im.schein stehen
        2006 Dodge CHARGUM EU01 SRT-8 LPG VERKAUFT
        2007 Dodge CHARGUM EU03 SXT-6 LPG VERKAUFT

        Kommentar


          #5
          Re: Steuergeräte KME Diego

          Ja, Nummern stehen drin, das hatte mich per Internetrecherche auf die Diego geführt:

          Druckregler KME E8 67R013939
          Steuergerät Typ A-KME, E8 67R013787
          Gas-Einspritzventile Typ Valtek E4 67R010104
          Tank Typ Irene, E20 67R010709 - BJ 2008

          Foto vom Innenraum mach ich später noch... 6)

          Kommentar


            #6
            Re: Steuergeräte KME Diego

            ich schätz das irgendwo bei der fahrere seite sein kann beim luftfilterkasten da hats platz in den nähe

            Kommentar


              #7
              Re: Steuergeräte KME Diego

              hier mal die Fotos im Anhang. Die Anlage selbst sieht so aus, als hätte derjenige sich nicht besonders viel Mühe gegeben. Naja....wenn ich den Kabeln folge, enden Sie an einem Gerät, dass oben rechts unter der Plastikabdeckung neben dem Bremsflüssigkeitsbehälter angebracht ist. Ich nehme mal an es ist das Steuergerät. Hier gibt es noch einen Anschluss, kann das der Anschluss fürs Diagnosetool sein? Ist das wirklich mit so wenig Steckplätzen belegt? Sorry für die dummen Fragen, bin kein Mechaniker, absoluter Laie.

              Angehängte Dateien

              Kommentar


                #8
                Re: Steuergeräte KME Diego

                würde ich jetzt auch sagen das es das steuergerät ist

                Kommentar


                  #9
                  Re: Steuergeräte KME Diego

                  ja ist es.. ist aber eine uralt kme nlage
                  2006 Dodge CHARGUM EU01 SRT-8 LPG VERKAUFT
                  2007 Dodge CHARGUM EU03 SXT-6 LPG VERKAUFT

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Steuergeräte KME Diego

                    ja, is 2009 eingebaut worden vom Vorbesitzer. Jetzt müsste ich natürtlich noch ein passendes Diagnosetool finden, soweit ich es herausfinden konnte, sollte die KME Software auch auf ältere Versionen passen. Die Software hab ich hier gefunden:

                    http://autogas-profit.de/Software-Download

                    Dazu würde ich dann dieses Diagnosetool kaufen:

                    http://www.amazon.de/LPG-Diagnose-In...nose+a+kme+lpg

                    Sollte zumindest passen laut Angaben des Herstellers. Hab auch schon drüber nachgedacht die Gasanlage erneuern zu lassen, würde dass dann den vollen Preis kosten (zur Zeit glaube ich so zwischen 1800 und 2400 Euro) oder weniger oder mehr? Hat schon mal hier jemand eine existierende Gasanlage umrüsten lassen?

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X