Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KME Diego G3, Diagnose Interface verbindet nur bei Beschleunigung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KME Diego G3, Diagnose Interface verbindet nur bei Beschleunigung

    Hi Leute,

    die Frage betrifft zwar hauptsächlich mein anderes Thema bezüglich der nicht funktionierenden LPG Anlage, aber ich weiß nicht
    ob das damit zusammenhängt. Daher mach ich mal einen eigenen Thread dafür auf. Folgendes Problem:

    Will meine Anlage auslesen und hab dafür auch schon ein Diagnose-Interface bekommen. Software von KME auf Laptop gespielt, Treiber installiert. Funktioniert an sich auch, ABER ich bekomme im Leerlauf
    oder beim konstanten Fahren die Fehlermeldung, dass keine Verbindung zum Steuergerät besteht. Nur wenn ich beschleunige, kann eine
    Verbindung hergestellt werden. Sobald ich wieder konstant fahre, bricht die Verbindung wieder ab. Ich denke nicht, dass das normal ist.

    Kann es sein, dass das Steuergerät aufgrund der vorhandenen Fehlermeldungen Probleme hat, oder könnte es eher
    andersrum sein, quasi dass das Steuergerät defekt ist und daher die Fehlercodes ausgeschmissen werden?


  • #2
    Re: KME Diego G3, Diagnose Interface verbindet nur bei Beschleunigung

    Zur Info, habs auch im "Haupt-Thread" gepostet: Es war die Sicherung vom Zigarettenanzünder. Der Umrüster hat da wohl einen Stromkreis angeschlossen. Der Tipp mit der defekten oder oxidierten Klemme 15 kam vom Verkäufer meines Diagnose-Tools.....kaum zu glauben....

    Kommentar

    Lädt...
    X