War mit meinem neuen SRT-Charger gerade bei Gorny, wird heute gecheckt.
Bei der Annahme wurde unter anderem die BRC-Anlage begutachtet, sauber verbaut, hat aber kein Valvecare-System. Nach Jahren im Forum und sechs Flüssiggas-LX hatte ich verschiedentlich gehört, die Autos hätten gehärtete Ventilsitze, Flashlube oder Valvecare sei also überflüssig. Zudem fahren einzelne Forumskollegen (z. B. PMBoss) seit Jahren mit sechsstelligen Laufleistungen, problemlos.
Die Ventilsitze sind NICHT gehärtet. Gorny hat aktuell vier beschädigte SRT-Zylinderköpfe daliegen, die zur Aufarbeitung zu einer Spezialfirma gehen sollen. Es beginnt wohl mit unruhigem Leerlauf und Fehlermeldungen (Misfire auf einzelnen Zylindern). Ich werd mal über so ein System nachdenken...
Bei der Annahme wurde unter anderem die BRC-Anlage begutachtet, sauber verbaut, hat aber kein Valvecare-System. Nach Jahren im Forum und sechs Flüssiggas-LX hatte ich verschiedentlich gehört, die Autos hätten gehärtete Ventilsitze, Flashlube oder Valvecare sei also überflüssig. Zudem fahren einzelne Forumskollegen (z. B. PMBoss) seit Jahren mit sechsstelligen Laufleistungen, problemlos.
Die Ventilsitze sind NICHT gehärtet. Gorny hat aktuell vier beschädigte SRT-Zylinderköpfe daliegen, die zur Aufarbeitung zu einer Spezialfirma gehen sollen. Es beginnt wohl mit unruhigem Leerlauf und Fehlermeldungen (Misfire auf einzelnen Zylindern). Ich werd mal über so ein System nachdenken...
Kommentar