Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BRC Gasanlage startet nicht mehr - Hilfe!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: BRC Gasanlage startet nicht mehr - Hilfe!

Ich hab erst n 2.Verdampfer und ne Flash Lube Pumpe einbaun lassen vors zu Kraftwerk ging!
    Waren bisschen über 700€!
    Nur der Verdampfer mit Einbau wären 450-500 €!
    Das solls einem schon wert sein, denn verbrennt er zu mager, verbrennt er zu heiß, dann gibts über kurz oder lang n größeren Schaden!
    Wie gesagt Anlage erst mal wieder zum Laufen bringen und dann vernünftig aufrüsten!
    Wenn se bei 240 abschaltet ist se falsch dimensioniert oft reicht n 2. Verdampfer zur Nachrüstung schon aus!
    Dann macht der Bock auch richtig Spaß!
    Meine beiden Dicken sind Vollgasfest allerdings soll man nicht stundenlang damit auf Anschlag fahrn, dann ruhig mal zwischendurch alle halb Std. umschalten hieß es!
    Na ja solang gehts ja eh nirgends durch!
    Ich hab jedenfalls n sicheres Gefühl und muß nicht bangen was falsch zu machen und Angst haben wenn ich doch mal Durchzug brauch, hab ich den auch zur Verfügung!
    Die Flash Lube kannst Dir glaub bei ner BRC sparen, die kann das wie die Zavoli ab ner gewissen Drehzahl n Spritzer Benzin zur Ventilschmierung zugeben!
    Angeblich braucht man s nicht unbedingt, schadet aber auch nicht!
    3,5l Sedan und 5,7l Hemi Sedan ( night runner) Doppelt hält besser! Und beide mit LPG macht doppelt Spaß! ;-)

Kommentar

Vielen für die guten Ideen und Vorschläge,

und wie von einigen erwähnt will ich jetzt erst einmal die Anlage wieder ins Laufen bringen und dann spare ich für die
      Aufrüstung
      Die Sicherung habe ich gezogen, aber die Batterie traue ich mich nicht, da ich nicht weiß was danach mit Navi/ Radio
      und Festplatte ist ... sorry. Habe es dann noch mehrmals probiert, aber nix passiert. Es ist mir aber aufgefallen, dass
      das frühere "Klicken" der Magnetventile nicht mehr zu hören ist. Nach Rücksprache mit dem Importeur GasDrive geht
      der auch davon aus, dass die Stromversorgung vom Steuergerät teilweise defekt, die Magnetventile nicht mehr öffnen
      und dadurch auch kein Druck mehr auf die Anlage kommt ....

Nächste BRC-Fachwerkstatt ist in Pirmasens, also auch noch ein bisschen zu fahren. Habe hier im Ort ne Bosch Servicestelle
      und lasse mir mal nur die Stromversorgung durchmessen. Vielleicht ergibt sich ja etwas
      Gerne weiter posten und schreibe weiter Updates was sich ergibt.

Bis bald und Grüße ins Forum
      300C SRT8 Touring &quot;Black Pearl&quot; mit BRC LPG-Anlage / Black Mesh Kühlergrill<br>Black DBV Mauritius Felgen 275/40/R20<br>Sommer - Original 20er SRT8 Felgen mit 275er

Kommentar

Update:

3 Bosch Servicecenter in meiner Nähe angerufen, da 2 direkt bei Nennung Gasanlage keinen Termin vergeben haben ......
        auch nicht um nur mal den Stromfluss zum Steuergerät etc durchzumessen. Eine war nach längerem Überreden dazu
        bereit, hat aber erst in 7 Tagen Zeit

Bei Ideen gerne noch posten.

Schönes Wochenende an alle
        300C SRT8 Touring &quot;Black Pearl&quot; mit BRC LPG-Anlage / Black Mesh Kühlergrill<br>Black DBV Mauritius Felgen 275/40/R20<br>Sommer - Original 20er SRT8 Felgen mit 275er

Kommentar

Wo kommstn her?
          In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
          Ersatzteile und Trödelkammer

Kommentar

Standort des Dicken:

Saarland / Nähe Saarlouis / genauer Saarwellingen

Kommentar

hm, ok, das wär ne Ecke zu weit Dann wünsch ich dir trotzdem gutes Gelingen.

Kommentar

Danke ... ich bleib dran. Muss jetzt halt mal nach Lux rüber cruisen

Kommentar

Die Batterie kannst du bedenkenlos mal abklemmen.
                  Beim original Radio musste ich nicht mal einen Code eingeben.
                  Das ist glaube ich nur nötig, wenn das Radio in einem anderen Fahrzeug eingebaut wird.
                  Bei nachgerüsteten Navis kommts darauf an, ob man selber ein Code eingestellt hat.
                  Den solltest du dann natürlich wissen.
                  Ansonsten die Uhr nachstellen, mehr nicht.
                  Wenn du dir ganz sicher bist, dass du alle Sicherungen der Gasanlage gezogen hast, sollte das
                  dann aber auch nichts mehr bringen.
                  Bei meiner Prins waren es glaube 2 oder 3 Sicherungen im Motorraum.
                  Aber sicher ist sicher, wäre das erste was ich machen würde.
                  Chrysler 300C Touring, MY06, Mineral Grey Metallic, RWD, 5.7 V8, Prins VSI, Flowmaster Force II (44er), 20&quot; Srt Felgen

Kommentar

Danke für den Tipp ALF92,

habe 2 Sicherungen gezogen und schaue jetzt mal ob ich nicht eine Dritte übersehen habe. Nicht dass es daran jetzt liegt

Schönen Abend!!

Kommentar

Einfach mal Batterie ab
                      Ist doch der schnellste und kostengünstigste Versuch.

Hier mal ein Post von "Kay" aus dem Forum.
                      Das hatte mich damals auf simple Idee gebracht einfach mal den Strom abzustellen.
                      Beim Sicherung ziehen und reinstecken gibts also noch eine Reihenfolge zu beachten,
                      was bei deiner Anlage ja auch sein könnte.
                      Also lieber gleich die Batterie ab, da muss nichts weiter beachtet werden:

Entweder klemmt eines der Ventile. Eins ist am Tank verbaut das andere am Verdampfer.

Oder mach mal nen Reset. Dazu musst du die beiden Sicherungen der Prins abziehen.
                      Erst die große 30A dann die kleine 3A

Ca. 10min warten und dann in FOLGENDER !!!!!!! Reihenfolge ganz wichtig.

Erst die 3A Sicherung rein und etwa 5min warten Und dann erst !!! die große 30A Sicherung reinsetzen.

Warum ? Mit der kleinen 3A Sicherung wird die Bootfunktion eingeschaltet unds Kennfeld geladen und erst die 30A weil die alle Verbraucher versorgt.
                      Machts man umgedreht kanns pasieren das das Steuergerät sich aufhängt.

Kann in ganz seltenen Fällen auch mal im Fahrbetrieb passieren wenn der Tank leer wird. Dann erkennt der Drucksensor/ Prins Steuergerät nicht mehr das wieder Gas im Tank ist und schaltet nicht frei.

Ist aber wie gesagt wirklich selten
                      Chrysler 300C Touring, MY06, Mineral Grey Metallic, RWD, 5.7 V8, Prins VSI, Flowmaster Force II (44er), 20&quot; Srt Felgen

Kommentar

Nochmals vielen Dank ALF92,

werde es morgen nochmals in der speziellen Reihenfolge versuchen. Wenn das nicht klappt lasse ich es mal von einem
                        Kollegen mit Schraubererfahrung durchmessen und ansonsten muss ich mich dann auf den Weg nach Primasens zum
                        BRC Partner machen.

Schönen Abend noch

Kommentar

Update:
                          Habe die Sicherungen gezogen und in der mir empfohlenen Reihenfolge wieder eingesetzt. War im ersten Moment sehr
                          erfolgreich. Hat aber nur soweit geholfen, dass die Gasanlage jetzt manchmal funktioniert

Hatte noch einen Termin mit einem Bosch-Dienst (der sich getraut hat !!) und der die Stromzufuhr / Spannung überprüft
                          hat. Aussage des Fachmanns war, dass bzgl. Kabel / Sicherungen alles OK ist. Da diese Werkstatt auch Gasanlagen
                          wartet (aber nicht BRC - können sie nicht einstellen), haben sie noch ein paar Sachen kontrolliert und sind zu folgendem
                          Schluss gekommen ..... War wohl nur Zufall, dass sich die Gasanlage gerade bei diesem Überholvorgang verschluckt hat,
                          denn sie vermuten, dass die Filter zu sind und die Einstellung überprüft werden sollte.

Habe jetzt am Donnerstag 21.09. Termin bei BRC Fachwerkstatt .... sind zwar 170 KM hin + zurück, aber wenns hilft
                          Danach wieder neues ...... jetzt kann ich ja immerhin manchmal mit Gas fahren

Kommentar

Stand 26.09.2016:

Hatte Termin bei BRC Fachwerkstatt, die sich auch viel Zeit genommen haben. Ein Filter der Gasanlage war schon etwas zu
                            und wurde getauscht .... der zweite sah noch fast neuwertig aus. Anscheinend ist bei der Aktion (zufällig oder wegen Vollgas)
                            der Verdampfer beschädigt worden. Er gibt bei Last nur noch Gas zu einer Zylinderbank.

Das heißt, das die Anlage im Stau/ langsamen Stadtverkehr geht und sobald etwas mehr Gas gegeben wird, fällt der
                            Gasdruck ab und die Anlage schaltet ab

Er hat dort 3 Stunden getauscht, gemessen und probiert ...wahrscheinlich muss neuer Verdampfer her
                            Werte wurden noch an GasDrive gemailt, ob die noch etwas entdecken, aber ich habe keine große Hoffnung.

Bis dann und schönen Abend....

Kommentar

Re: BRC Gasanlage startet nicht mehr - gelöst!!!

Last Update:

Gestern am 18.10.2016 wurde der Verdampfer der BRC Genius Max getauscht (gerade auch Nassfilter mitgemacht) und seitdem
                              läuft der V8 wie gewohnt mit seinem Gas. Wie einige schon beschrieben bzw. bemängelt haben ist er zwar immer noch
                              nicht Vollgasfest, aber für mich reicht es so. Außer der Nikolaus kommt mal mit dem ganz großen BRC-Sack

Ende vom Lied:
                              Die anfangs beschriebene Überhol-Sache mit dem Irren hat dem Verdampfer wohl nur dem Rest gegeben ... dachte ja er
                              hätte sich nur verschluckt. Nach Filterwechsel (war eh nötig) und Tausch des Verdampfers ist alles wieder okay.

Da ich gerade noch mit einem Freund den Ölwechsel mit dem empfohlenen Mobil1 0W40 gemacht habe, danke ich auf diesem
                              Weg noch dem Forum für die Lösung bzgl. des Löschens der Ölwechsel Anzeige !!!

Viele Grüße an alle Helfer hier .....

Kommentar

Oelwechselanzeige?

Kommentar

Lädt...
                                X