Hallo, die Temperaturen sinken und mein Hemi läuft immer schlechter auf Gas. Als die Temperaturen morgens auch mal bei 5° lagen,
fing es damit an, dass er nach dem Umschalten nur schlecht Gas annahm und die MKL anfing zu blinken.
Ich habe dann ein paar Km gewartet und manuell auf Gas geschaltet.
In der Nacht zu Montag war es hier nun auch mal längere Zeit unter 0 Grad kalt und dann lief er selbst nach 30km Autobahn beim Umschalten auf
Gas nicht richtig. Beim Beschleunigen ruckelte er unwillig und und die MKL blinkte. Auf Benzin ging es aber ohne Probleme weiter.
Heute habe ich einen neuen Versuch auf der BAB unternommen, mit dem Ergebnis, dass er nun auch nach dem zurückschalten auf Benzin ruckelte und kaum Gas
annahm. Als ob das Gas jetzt etwas verstopft hat. Die Tankstelle hatte mir heute morgen versichert schon Wintergas einzusetzen.
Die MKL blinkte aber nicht. Der letzte Fehlercode im EVIC ist P0513. Der könnte aber von dem Fernstart kommen, den ich am Montag
unbeabsichtigt durchgeführt habe.
Der Anruf beim BRC Generalimporteur in Süddeutschland brachte als Servicepartner das Autohaus am Funkturm in Holzwickede und eine Firma
in Dorsten von der ich als Dorstener noch nichts gehört hatte, und auch keine Erfahrungsberichte gefunden habe. Bei den im Forum empfohlenen
Umrüstern im Ruhrgebiet habe ich nur Prins, VSI und KME gefunden. Keiner scheint BRC zu verbauen oder zu warten. Ein Member aus dem Forum
lässt seine BRC Anlage bei BTH Performance in Castrop Rauxel warten. Hat noch jemand ein Tipp für mich?
Verbaut wurde die BRC Sequent Plug & Drive vor 5 Jahren bei Abart in Leverkusen. Da Eigenbau, der Vorbesitzer, mit dem Service nicht wirklich zufrieden
war, möchte ich nicht unbedingt dorthin fahren, zumal ich befürchte, dass es mit dem Hochsetzen der Umschalttemperatur nicht getan ist, und
der Dicke dort übernachten muss.
fing es damit an, dass er nach dem Umschalten nur schlecht Gas annahm und die MKL anfing zu blinken.
Ich habe dann ein paar Km gewartet und manuell auf Gas geschaltet.
In der Nacht zu Montag war es hier nun auch mal längere Zeit unter 0 Grad kalt und dann lief er selbst nach 30km Autobahn beim Umschalten auf
Gas nicht richtig. Beim Beschleunigen ruckelte er unwillig und und die MKL blinkte. Auf Benzin ging es aber ohne Probleme weiter.
Heute habe ich einen neuen Versuch auf der BAB unternommen, mit dem Ergebnis, dass er nun auch nach dem zurückschalten auf Benzin ruckelte und kaum Gas
annahm. Als ob das Gas jetzt etwas verstopft hat. Die Tankstelle hatte mir heute morgen versichert schon Wintergas einzusetzen.
Die MKL blinkte aber nicht. Der letzte Fehlercode im EVIC ist P0513. Der könnte aber von dem Fernstart kommen, den ich am Montag
unbeabsichtigt durchgeführt habe.
Der Anruf beim BRC Generalimporteur in Süddeutschland brachte als Servicepartner das Autohaus am Funkturm in Holzwickede und eine Firma
in Dorsten von der ich als Dorstener noch nichts gehört hatte, und auch keine Erfahrungsberichte gefunden habe. Bei den im Forum empfohlenen
Umrüstern im Ruhrgebiet habe ich nur Prins, VSI und KME gefunden. Keiner scheint BRC zu verbauen oder zu warten. Ein Member aus dem Forum
lässt seine BRC Anlage bei BTH Performance in Castrop Rauxel warten. Hat noch jemand ein Tipp für mich?
Verbaut wurde die BRC Sequent Plug & Drive vor 5 Jahren bei Abart in Leverkusen. Da Eigenbau, der Vorbesitzer, mit dem Service nicht wirklich zufrieden
war, möchte ich nicht unbedingt dorthin fahren, zumal ich befürchte, dass es mit dem Hochsetzen der Umschalttemperatur nicht getan ist, und
der Dicke dort übernachten muss.
Kommentar