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Hab ich das jetzt richtig verstanden,für die Prins - Anlage gibt es eine neue Software?
Dann müsste ich mal zu meinem Gas - Menschen fahren und mir die aufspielen lassen
Ok,Danke
Hab nämlich zur Zeit Probleme mit meiner Prins Anlage,nach dem Beschleunigen zeigt er mir bei Gasbetrieb oft "Fehlzündung 3.Zylinder" an.Macht er nur bei LPG Betrieb,hab vorher noch Zündspule,Zündkerze und Zündkabel erneuert,weil ich auf Nummer sicher gehen wollte,aber so langsam nervt es.
Vielleicht hat jemand von Euch einen Tip was das sein könnte?
Achja,Dodge Charger R/T 2006,ca 140tkm gelaufen,ansonsten schnurrt er zuverlässig vor sich hin
Die Software von Bexpro gibts doch schon ewig am Markt.
Das ist doch bloß nen Programm um die Prins Anlage einzustellen. An der Software der Prins ändert sich garnix.
Di Buisness Version kostet um 90 Euro und du kannst damit wirklich alles sauber einstellen. Vorraussetzung ist das man von dem was man einstellt Ahnung hat.
Ansonsten Finger weg.
Chrysler 300C Touring 3.5 Bj 06 Luxury Paket,Cutouts,HomeMade Auspuffanlage, Startech Alcantara, HiFi gepimpt, modifiziertes MotorSteuergerät, Steini's T-Shifter, Prins VSI Gasanlage..........
Ja da gebe ich dir recht und es Sollten viele Werkstätten die Finger da von lassen weil jeder was anderes sagt und wem soll man da noch trauen
der eine stellt das mit 5 Tropfen ein und der andre sagt da müssen wenigsten 8-10 Tropfen einstellen sonst hast du nicht lang was von dem Motor
ja wem soll man da trauen also selber schlau machen und einstellen
bevor ich da was einstelle
werde ich mich schlau machen
kannst mir ja ein paar Tips geben auser Finger weg
Egal was du an der ,,Tröpfelflasche'' einstellst. Das Ding taugt nicht die Bohne.
Warum?nbsp;Im Saugrohr ist nur genügend Unterdruck für die Flasche vorhanden wenn der Motor im Leerlauf dreht und die Drosselklappe geschlossen ist.
Fährst du allerdings ist die Drosselklappe geöffnet. Es bildet sich fast kein Unterdruck......... zumindest erheblich weniger um da aus der Flasche noch was zu saugen.
Und wann braucht der Motor die Zusatzschmierung ??nbsp; Genau................ wenn er Leistung vollbringen muss. Und genau dann bekommt er garnix von de Tröppelflasche. Also ist das Ding Witzlos egal wieviel Tropfen da eingestellt werden.
Sinnvoll ist nur eine Zusatzschmierung die elektronisch dazu dosiert. Rein abhängig von den Einspritzzeiten.
Außerdem................... Unsere Motore beim Chrysler sind alle E10 beständig........................
Da E 10 äußerst oxidierend bei Metallen wirkt aber unseren Motoren nichst anhaben kann sind diese aus Speziellen Metalllegierungen gebaut.
Man sagt auch dazu ,,gepanzert''
Somit brauchen unsere Motore auch keine Zusatzschmierung.
Vergiss bitte das Märchen das Gas eine trockene und heißere Verbrennung verursacht. Alles was fürn Arsch.
Ne gut eingestellte Gasanlage läuft keine 50°C heißer in der Verbrennung als wie auf Benzin.
Warum krepieren dann aber so viele Motore auf Gasbetrieb?
Ganz einfach. Ne Gasanlage im Leerlauf sauber einstellen ist simpel.
Man schaltet zwischen LPG und Benzin um und liest am OBD Computer die Kurzzeitanpassung des Gemisches ab.
Ändert sich der Wert (Graphkurve) zwischen den beiden dann verkürzt oder verlängert man die Gaseinblaszeiten so lange bis keine
Veränderung mehr beim Umschalten erkennbar ist. Leerlauf angepasst. Hört sich simpel.
Das gleiche Spiel macht man wärend der Fahrt unter Höchslast. Sprich Vollgasfahrt auf der AB.
Schonmal nen Umrüster gesehen der genanntes Spielchen bei 250km/h macht ?!....................Nö................
Macht fast keiner aber nur so kann man die LPG Anlage einstellen das der Motor bis zur Höchsleistung optimal mit LPG versorgt wird.
Lieber wird irgend ein Phantasiewert eingestellt Meist ne 30%ige Verlängerung der Einblaszeiten. Dann wird dem Kunden noch erzählt
er dürfe auf LPG nur vorsichtig fahren etc. wegen heißerer Verbrennung und son Blödsinn.
Klar wird der Motor unter Last und magerer Verbrennung zu heiß und krepiert wenn ich den nicht sauber abstimme.
Nen sauber abgestimmter Motor kann auf LPG genauso gefahren werden wie auf Benzin.
Detailfragen? Fragt.........
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Wie stehts mit ner prins vsi 1 r115? Kann man die einstellen? Mir fehlt oben rum nen bissl Leistung.
Mir wurde gesagt das man bei der 115er nicht viel
einstellen kann.
5.7 hemi AWD Touring mit Prins VSI Gasanlage,<br>blastin bobs 11db
Die VSI 2 die kann man nur mit nem speziellen Händlerprogramm mit online Freigabecode einstellen.
Somit für freie Werkstätten und Hobbyschrauber leider uninteressant. Die Einstellungen sind die gleichen wie bei der VSI 1.
Lediglich die Autokalibrierung der Anlage (Grundeinstellung) und ne spezielle Anwendersperre wurden hinzugefügt.
Die Autokalibrierung der VSI gibt es aber bei der Bexpro Software schon seit Jahren.
Mit R115 kann meiner Meinung nach nur der Softwarestand (Steuergerät) gemeint sein.
Über die Jahre wurde da immer mal nen bisserl Updates betrieben.
Jedoch die Grundlegenden Parameter sind schon immer zum einstellen vorhanden gewesen.
Also wenn deine Anlage Oben rum keine Leistung hat dann stimmt da irgendwas nicht an der Grundeinstellung.
Und das lässt sich mit Bexpro einstellen.
Also lass dir keinen Bären aufbinden.
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Also,hab gestern meinen Charger zur LPG Inspektion gebracht,dabei wurden alle Leitungen zu den Injektoren erneuert,da waren wohl Ablagerungen vom Gas (Parafine),jetzt läuft er auch wieder sauber,selbst beim Kick Down
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