Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LPG-Umrüstung - Welchen Tank verbauen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    LPG-Umrüstung - Welchen Tank verbauen?

    Hallo,

    ich bin seit zwei Wochen stolzer Besitzer eines einjährigen 300C 3,5 Touring AWD, welchen ich mir mit dem Ziel eine Prins-Anlage einbauen zu lassen gekauft habe. Vor einem Monat habe ich bereits eine Prins-Anlage mit 77l-Radmuldentank in meinen W220 / S430L eingebaut und bin mehr als zu zufrieden. Mein Ümrüster bei Köln wird nun nächste Woche auch den Chrysler umbauen. Im Gegensatz zum Mercedes werden wir wie von Euch mehrfach empfohlen Flash-Lube mitverbauen. Das einzige Problem scheint im Augenblick die etwas verbaute Radmulde des 300C zu sein. Ich möchte mindestens einen ca. 77l Radmuldentank bzw. mind. einen ca. 80l-Zylindertank einbauen lassen. Dafür müssen aber scheinbar entweder die Batterie versetzt werden und / oder die Karosserie bearbeitet werden: Zum Fahrgastraum hin sind ca. 2 cm Blech, welche in die Radmulde ragen bevor der Träger kommt. Zum Heck hin befindet sich ebenfalls in der Mitte ein "Ausbeulung" nach innen.
    Ich bin kein Fan solcher Arbeiten und es würde es bevorzugen, eine Lösung zu finden, die dem Chrysler dieses erspart.
    Eine leichte Angehung des Ladebodens stört mich überhaupt nicht - habe dies im Mercedes auch gerne akzeptiert.
    Wer kann mir einen Tipp geben?

    #2
    Re: LPG-Umrüstung - Welchen Tank verbauen?

    hi, ich würde vielleicht mir dem umbau noch ein wenig warten, weil für den 3.5er bald eine autogasanlage mit einspritzung von chrysler selbst kommt. Wegen den tanks kann ich nicht viel sagen aber wenn du die suche benutzt dürftest du einiges finden oder du schaust mal im chrysler forum.
    Wegen der chrysler gasanlage schau mal hier: http://www.chrysler-forum.com/wbb2/t...threadid=14042

    Gruß Spawni
    Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI

    Kommentar


      #3
      Re: LPG-Umrüstung - Welchen Tank verbauen?

      ich weiß nicht wie es beim 300 aussieht, unsere Fahrzeuge Voyager haben alle unter dem Fahrzeugboden in Längsrichtung 2 Zylindertanks verbaut. Nachfüllmenge an der Tanke so um die 64 ltr. Autogas.
      http://chryslerfreunde.de

      Kommentar


        #4
        Re: LPG-Umrüstung - Welchen Tank verbauen?

        Hallo bierdruck

        Die Chrysler LPi (Autogas Einspritzanlage) wird mit

        einem 60ltr. Zylinder-Tank, brutto, in der Radmulde,
        für den Touring ohne Einbuße des Kofferraums
        und
        für die Limousine wird ein 70 ltr. Zylinder-Tank, brutto,
        hinter der Sitzbank,

        angeboten.

        Gruß
        Antony

        Kommentar

        Lädt...
        X