Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einbau meiner Gasanlage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einbau meiner Gasanlage

    Also Leute ich hab meinen Dicken endlich wieder

    Ich habe mir ja wie hier einige vieleicht wissen ne Autogasanlage von Prins einbauen lassen.

    Erst sollte ich mein Baby am Fr. bekommen. Da gabs aber nen Problem mit der neuartigen Valve Care Einspritzung.
    Dem Meister hat das keine Ruhe gelassen und er hat solange gefummelt und nen neues Internetupdate gezogen bis alles geklappt hat.

    Und jetzt haltet euch fest. Ich habe mein Auto am !!!!!!!!!! SONNTAG 11 UHR !!!!!!!!!!! bekommen.
    Der Meister hat extra für mich die Werkstatt aufgemacht. Also das nenn ich mal nen richtig guten Service 6) 6)

    Er ist mit mir ne ausgiebige Probetour gefahren hat mir alles erklärt und mir auch das ,,Tanken'' beigebracht

    Super geil sag ich euch Leute man merkt keinen Unterschied wärend der Fahrt zwischen Autogas und Benzin.
    Selbst beim umschalten nicht den kleinsten ,,Ruckler'' Traumhaft.................... genau so hab ich mir das vorgestellt.

    Der Meister und seine Frau füren das Autohaus und Tankstelle (Peugot Vertragshändler) Sind aber auch ein freies Einbaucenter für Pins Anlagen.

    Das Beste kommt noch............... Beide sind begeisterte Ami Fans und schrauben privat an sone Autos rumm und besuchen auch Ami Treffen.

    Wenn das der Peugot wüsste Da sag ich nur 6) 6) 6)

    Supernettes Autohaus Absolut kompetent der Mann und nur jedem wärmstens ans Herz zu legen.
    Die Anlage wurde extrem super sauber verlegt. So sauber hab ich noch keine Arbeit gesehen. Ganz ehrlich. Ein riesen fettes Lob

    Und ich als KFZ Mechaniker hab schon einiges an Scheiß gesehen das könnt ihr mir glauben

    Also wer irgendwas in der Richtung plant der meldet sich bitte da denn .............. Überraschung.................

    Wenn ihr euch auf mich beruft (Kay Erdmann)dann bekommt ihr dort nen ordentlichen Rabatt........... also wenn das nix iss.

    Verbaut wurde bei mir ne Prins VSI für 6Zyl.
    58 l Tank von Stacko (ohne Reserveradmulde zu bearbeiten)
    elektronisches ValveCare von Prins

    Autohaus Voit
    Äußere Landshuter Str. 38
    84048 Mainburg-Sandelzhausen


    Kostenpunkt der Anlage ohne elektronisches ValveCare war 2600 Euro.

    koplette Anlage mit Tank +Arbeitslohn inkl. die TÜV-Abnahme, GAP Prüfung und für die Zeit des Umbaues ein Leihauto Km frei !!
    1. Tankfüllung (voll) war gratis

    Nach etwa 3000km soll ich zur Nachprüfung der Anlage. Dort werden eventuell Fehlercodes ausgelesen und bei Bedarf Händisch nochmals die Software nachgestellt um noch bisserl Feintuning zu erledigen falls mich irgendwas stört.

    Gratis.............

    Kann man sich da beschweren ?!

    Morgen wenn ich wieder auf Arbeit bin werde ich nen paar Bilder des Umbaues machen dann könnt ihr euch selbst von der Qualität der Arbeit ne Meinung bilden

    Chrysler 300C Touring 3.5 Bj 06 Luxury Paket,Cutouts,HomeMade Auspuffanlage, Startech Alcantara, HiFi gepimpt, modifiziertes MotorSteuergerät, Steini's T-Shifter, Prins VSI Gasanlage.......... 

    Porsche 914 Oldtimer Bj 74 Vollrestauration inkl. vollem Werkstuning

    #2
    Re: Einbau meiner Gasanlage

    Glückwunsch und nun kannste ja Sparen.
    VIVA LA VIDA                
                                                                  Hansestadt Stralsund

    Kommentar


      #3
      Re: Einbau meiner Gasanlage

      Glückwunsch, das alles so gut geklappt hat!

      PS: Hast ´ne PN!
      300C Touring 5,7l HEMI V8 AWD MJ 06 in Brilliant Black, 20&quot; Startech- Monostar IV Felgen in Brilliant Black, BRC- Gasanlage, selbstleuchtendes Nummernschild, Pilot Motorsport Shift Knob &quot;Six Shooter&quot;, GTS Head- &amp; Foglight- Cover, Blastin Bob´s 11db<br>http://www.deine-berge.de/images/bez...ringen_113.png

      Kommentar


        #4
        Re: Einbau meiner Gasanlage

        Top Preis und richtige Entscheidung der Gasanlage. Verbaue auch nur Prins bei uns und meine Kunden
        sind voll zufrieden. Man sollte nicht am falschen Ende sparen.
        Viel spass mit deinem Dicken.

        LG Dave
        Master of CDT

        Kommentar


          #5
          Re: Einbau meiner Gasanlage

          So Hab heut mal wärend meiner Dienstzeit bisserl am Dicken gebastelt und nen paar schöne Bilder von meiner Gasanlage gemacht.
          Angehängte Dateien
          Chrysler 300C Touring 3.5 Bj 06 Luxury Paket,Cutouts,HomeMade Auspuffanlage, Startech Alcantara, HiFi gepimpt, modifiziertes MotorSteuergerät, Steini's T-Shifter, Prins VSI Gasanlage.......... 

          Porsche 914 Oldtimer Bj 74 Vollrestauration inkl. vollem Werkstuning

          Kommentar


            #6
            Re: Einbau meiner Gasanlage

            warum hat man anstelle des bettgerüsts nicht einfach die untere wanne zerschnitten?
            mit der wanne könntest du noch das hintere fach benutzen und der boden würde trotzdem gerade liegen
            5,7 Touring AWD Mod.2007, Prins VSI, SUV Style, LED Rückleuchten, Mad Eyelids, Blastin Bob 11db

            Kommentar


              #7
              Re: Einbau meiner Gasanlage

              Super Kay, dass Du Dir solche Mühe machst, den anderen mal Details einer Gasanlage zu zeigen. Daumen hoch !
              Viele Antworten, ohne Fragen: DICKIPEDIA Hier gibt's Werkstattempfehlungen Und das ist neu im Forum: Ihr könnt Beiträge liken oder melden.

              Kommentar


                #8
                Re: Einbau meiner Gasanlage

                Also bei mir liegt der Ladeboden hinten auf dem Tank und vorne auf der halben Wanne.
                Der Boden liegt eben drin. Über der Batterie hängt er in der Luft, ist aber auch für eine Bierkiste stabil genug.
                ValveCare gab's Anfang 2009 noch nicht, Einsaugen über Unterdruck hilft nicht, wenn's eigentlich gebraucht wird. Deshalb fahre ich mit Tunap, alle 10.000km in die Tanks und gut ist. Aber ob die ganzen Zusätze was helfen?
                Auf jeden Fall läuft bei mir die Prins Anlage seit über 30.000km völlig problemlos.
                Ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg.

                Kommentar


                  #9
                  Re: Einbau meiner Gasanlage

                  damit der boden über der batterie nicht in der luft hängt, habe ich einfach 2 winkel aus dem baumarkt an das seitenfach geschraubt
                  ist bombenfest und hält bier ohne ende aus
                  5,7 Touring AWD Mod.2007, Prins VSI, SUV Style, LED Rückleuchten, Mad Eyelids, Blastin Bob 11db

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Einbau meiner Gasanlage

                    warum hat man anstelle des bettgerüsts nicht einfach die untere wanne zerschnitten?
                    mit der wanne könntest du noch das hintere fach benutzen und der boden würde trotzdem gerade liegen
                    Die wanne zu zerschneiden kam für mich nicht in Frage.

                    Die Holzkonstruktion ist aus Balsaholz.
                    Darüber kommt die orginale Wanne ohne die zu zerschneiden. In die wanne kommt der Gummieinsatz mit den Staufächern und obendrüber der faltbare Boden.

                    Das ganze ist dann mit etwas anpassen ganz eben mit der Ladekannte.
                    Wenn ich mehr Ladevolumen/Höhe benötige dann nehme ich einfach den Staukastenboden und Wanne raus und lege den faltbaren Boden auf das Holzgestzell. Wie im Bild zu sehen. Ich denke das die aufwendige Konstruktion besser ist als einfach was wahllos zu zerschneiden
                    Chrysler 300C Touring 3.5 Bj 06 Luxury Paket,Cutouts,HomeMade Auspuffanlage, Startech Alcantara, HiFi gepimpt, modifiziertes MotorSteuergerät, Steini's T-Shifter, Prins VSI Gasanlage.......... 

                    Porsche 914 Oldtimer Bj 74 Vollrestauration inkl. vollem Werkstuning

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Einbau meiner Gasanlage

                      Verbaut wurde bei mir ne Prins VSI für 6Zyl.
                      58 l Tank von Stacko (ohne Reserveradmulde zu bearbeiten)
                      elektronisches ValveCare von Prins
                      Nur 58 ltr Tank
                      Das sind netto (-20%) nur 47 ltr.
                      Damit kommst du doch nicht wirklich weit, kannst du ja die ganze Zeit an die Zapfsäule fahren ...
                      Ich habe auch die gleiche Anlage verbaut aber mit einem Brutto Tank von 76 ltr. Brutto (Netto ca 62 ltr.) damit komme ich auf der AB auf gute 400 km (120 km/h) und im Stadtverkehr nur um die 350 km. Und das finde ich schon nicht so Optimal. Gut, es gibt fast überall ne Zapfsäule aber der Tank wäre mir zu klein gewesen ...
                      Bei mir liegt der Tank auch in der Radmulde, musste nur ein wenig vom Verdeck ein wenig drum herum geschnitten werden.
                      Ansonsten liegt das obere Verdeck ohne einem Hilfsmittel, genau auf Abschluss.
                      Aber genau das richtige gemacht, so kann man den DICKEN fahren ohne auf die Spritpreise zu schauen, da macht das tanken wieder richtig Spass
                      Chrysler 300C Touring/ 3,5 ltr./22er DOLCE DC12 /LPG Prins VSI/BlastinBobs/Blue LEDs im Innenraum und Tür und Unterboden/Klare SML/StarTech Grill/Parrot 3100/Smoked Tail Lights/KFW 40mm<br><br>Einen &quoticken&quot; fahren bedeutet für mich Spass am aussergewöhnlichen zu haben ......

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Einbau meiner Gasanlage

                        Hallo Kay,
                        gewöhn dich schonmal ans breite Grinsen beim Tanken.
                        Wenn der Zähler der Gasuhr dreht und die Euro Anzeige gaaanz langsam hinterher krabbelt.
                        Jerry
                        Chrysler Hemi 5,7 ,Blastin Bobs mit Flowmasterpötte,<br>Cadillac Escalade 6.2 mit&nbsp; Flowmaster Pott<br><br>Ich möchte mal sterben wie mein Opa, schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer.

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Einbau meiner Gasanlage

                          Hallo Kay,
                          gewöhn dich schonmal ans breite Grinsen beim Tanken.
                          Wenn der Zähler der Gasuhr dreht und die Euro Anzeige gaaanz langsam hinterher krabbelt.
                          Jerry
                          Und vorallem wenn du mit dem DICKEN an die Gaszapfsäule fährst fällt die Kinnlade bis auf den Boden .... jedesmal grinse ich mir einen ab. Und wenn es dann ans bezahlen geht und ich für 60 Liter knapp 40 Euronnen bezahle dann könnte ich mich kringeln vor lachen da die anderen nicht mal 30 ltr Sprit dafür bekommen ...
                          Chrysler 300C Touring/ 3,5 ltr./22er DOLCE DC12 /LPG Prins VSI/BlastinBobs/Blue LEDs im Innenraum und Tür und Unterboden/Klare SML/StarTech Grill/Parrot 3100/Smoked Tail Lights/KFW 40mm<br><br>Einen &quoticken&quot; fahren bedeutet für mich Spass am aussergewöhnlichen zu haben ......

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Einbau meiner Gasanlage

                            Also ich habs jetzt mal getestet.

                            Ich komm mit meinem Tank auch knapp 400km.
                            Iss bei mir nen Schnitt von etwa 11 Liter. Iss also genau soviel wie ich sonst an Spritt brauche.
                            Ach scheint er mir jetzt etwas mehr an Leistung zu haben mit LPG

                            Der Tank konnt nicht größer gemacht werden weil ich unbedingt noch die Option behalten wollte später mal ne Hängerkupplung dranzuschrauben.
                            Und ich auch sonst keine Blecharbeiten am Auto haben wollte.
                            Chrysler 300C Touring 3.5 Bj 06 Luxury Paket,Cutouts,HomeMade Auspuffanlage, Startech Alcantara, HiFi gepimpt, modifiziertes MotorSteuergerät, Steini's T-Shifter, Prins VSI Gasanlage.......... 

                            Porsche 914 Oldtimer Bj 74 Vollrestauration inkl. vollem Werkstuning

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Einbau meiner Gasanlage

                              Also ich habs jetzt mal getestet.

                              Ich komm mit meinem Tank auch knapp 400km.
                              Iss bei mir nen Schnitt von etwa 11 Liter. Iss also genau soviel wie ich sonst an Spritt brauche.
                              Ach scheint er mir jetzt etwas mehr an Leistung zu haben mit LPG

                              Der Tank konnt nicht größer gemacht werden weil ich unbedingt noch die Option behalten wollte später mal ne Hängerkupplung dranzuschrauben.
                              Und ich auch sonst keine Blecharbeiten am Auto haben wollte.
                              WOW 11 Liter!!!! Genauso wie Sprit!? Also meiner verbraucht definitiv 2-3 ltr. mehr Gas auf 100 km. Fährst du überhaupt Stadt? Den DICKEN mit 11 Liter fahren ist schon eine Kunst 6)
                              Mein bestes Ergebnis waren 14 ltr. GAS aber nur BAB und mit 120 und Tempomat.

                              Das mit der Anhängerkupplung kann ich natürlich nachvollziehen 6)
                              Chrysler 300C Touring/ 3,5 ltr./22er DOLCE DC12 /LPG Prins VSI/BlastinBobs/Blue LEDs im Innenraum und Tür und Unterboden/Klare SML/StarTech Grill/Parrot 3100/Smoked Tail Lights/KFW 40mm<br><br>Einen &quoticken&quot; fahren bedeutet für mich Spass am aussergewöhnlichen zu haben ......

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X