Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Altes Thema "Autogasanlage"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Altes Thema "Autogasanlage"

    Moin aus Kiel,

    ich habe einen neuen SRT8 und möchte eine Autogasanlage einbauen lassen.
    Mein Chrysler-Vertragshändler will sich jetzt schlau machen, da der SRT8 noch nicht so lange
    auf dem Markt ist. Der Tank wird ohne große Umbauarbeiten und Kofferraumverluste, 60l max.
    betragen. Der Einfüllstutzen passt nicht neben dem Benzin-Einfüllstutzen, er will ihn seitlich aus der
    Stoßstange herausführen.
    Wer hat hat schon Erfahrung, mit einer Gasanlage im SRT8 Bj. 2007, sammeln können?
    Ist es möglich den Einfüllstutzen im Kofferraum zu belassen? Stutzen in der Stoßstange sieht dämlich aus!!!!
    Für ein paar Anregungen und Tipps aus dem Forum wäre ich dankbar.

    Grüße aus Kiel Wännär

    #2
    Re: Altes Thema "Autogasanlage"

    Guckst Du in der Parallelwelt... http://www.chrysler-forum.com/wbb2/t...ght=Gasbetrieb

    Gruß,

    Peter
    Ab 06/2014 Charger SRT8 Bj. 2012, weiß, Corsa Sport, Lockpick, Vialle LPI mit Doppeltankanlage (85l netto)
    Von 12/2006 bis 06/2014 300C SRT8, Prins VSI mit Doppeltankanlange (145l netto) - 280.000km vernünftiger Spaß ;-)

    Kommentar


      #3
      Re: Altes Thema "Autogasanlage"

      das mit dem einfüllstutzen ist
      totaler blödsinn
      mit etwas mühe und interesse an der sache läst sich
      der stutzen auch im tankdeckel verstecken
      kenne die anlage vom antony
      einfach klasse gemacht
      da siehst du überhaupnix

      servus beck300

      Kommentar


        #4
        Re: Altes Thema "Autogasanlage"

        Genau, geh zur Autogas-Manufaktur in Friedberg bei Frankfurt, die haben schon etwa 20 300C umgerüstet, auch einige SRT 8.
        Der Tankstutzen passt neben den normalen unter die Tankklappe, das System funktioniert wunderbar. Bin mit meinem (76l-Tank in Radmulde, unter Ladefläche, unsichtbar) sehr zufrieden, größere Tanks gibt's natürlich auch.
        2016er Charger Scat Pack
        Bis Dezember 2017: 2014er Charger SRT8 mit BRC
        Bis Juni 2016: 2009er Charger SRT8 mit Prins VSI
        Bis Mai 2014: 2011er Jaguar XF 5.0
        Bis Jul 2012: 2007er Charger R/T mit Prins VSI
        Bis Apr 2012: 2005er Hemi AWD Touring mit Prins VSI
        Bis Okt 2011: 2008er SRT8 Touring in silber mit I. E. Abgasanlage und Prins VSI.
        Bis Jul 2010: 2006er SRT8 Touring in schwarz mit Prins VSI Gasanlage.
        Bis Mai 2009: 2006er Hemi Touring AWD in schwarz mit Prins VSI und I. E. Abgasanlage.

        Kommentar


          #5
          Re: Altes Thema "Autogasanlage"

          noch ein bild anbei
          hab ich mir mal vom antony ausgeborgt
          rechts ist der gasstutzen drauf kommt der passende adapter
          kannst das bild ja mal deinem händler vorlegen, auf die ausrede über die
          machbarkeit bin ich ja gespannt

          beck300
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            #6
            Re: Altes Thema "Autogasanlage"

            Hallo Wännär,

            in meinem SRT ist eine Prins-Anlage mit 100 Liter-Tank eingebaut. Der Füllstutzen ist auch unter der Tankklappe neben dem Benzin-Einfüllstutzen (siehe Foto vom beck300). Der gesamte Umbau ist sehr fachmännisch und ordentlich ausgeführt worden und funktioniert bisher einwandfrei.

            Hier kann ich die www.autogas-manufaktur.de/ in Friedberg absolut empfehlen. Auch die Beratung und der Kundenservice sind hier prima.

            Viele Grüße
            Alex

            Kommentar


              #7
              Re: Altes Thema "Autogasanlage"

              Geeeenau so ist es!

              Gruß,

              Peter
              Ab 06/2014 Charger SRT8 Bj. 2012, weiß, Corsa Sport, Lockpick, Vialle LPI mit Doppeltankanlage (85l netto)
              Von 12/2006 bis 06/2014 300C SRT8, Prins VSI mit Doppeltankanlange (145l netto) - 280.000km vernünftiger Spaß ;-)

              Kommentar


                #8
                Re: Altes Thema "Autogasanlage"

                Moin und Danke aus Kiel,

                danke für die vielen wertvollen Tipps, vorallem das Bild von bek300.
                Ich bin mal gespannt was der Werkstattmeister dazu sagt. Ich habe das Gefühl,
                das jemand sein Halbwissen für den vollen Preis verkaufen will, aber zum Glück
                gibt es das Forum.
                Heute war ich bei einem renomierten Autogasausrüster. Er hat mir einen Vorschlag gemacht,
                vorausgesetzt Chrysler hat ein Abgasgutachten, eine ICOM-Gasanlage einzubauen.
                Dieses ist die neuste Genaration von Gasanlagen. Es handelt sich hierbei um eine
                Direkteinspritzanlage, was viele Vorteile haben soll.
                Genaueres kann man lesen unter www.autogastechnik.net .
                Es sollen schon mehrere 8 und auch 12 Zylinder- Fahrzeuge damit ausgerüstet worden sein u.a.
                Porsche, Masarati, Audi und Mercedes. Die Grenze liegt bei 40 kW je Zylinder. Passt für den SRT8 bestens.
                Vielleicht hat schon jemand davon gehört oder sogar Erfahrung.

                Bis bald Wännär

                Kommentar


                  #9
                  Re: Altes Thema "Autogasanlage"

                  Prinz Autogasanlagen können das. http://www.chryslerfreunde.de/pdf/vsi-de.pdf
                  http://chryslerfreunde.de

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Altes Thema "Autogasanlage"

                    Hallo Wännär,

                    natürlich ist Kiel nicht gerade bei Friedberg/Hessen, doch wie hier einige unserer Kunden aus dem Forum es bestätigen, wir haben schon reichlich Erfahrung bei der Umrüstung mit den SRT8 Motoren beim 300 C wie auch beim Grand Cherokee. Und wir bauen die Prins VSI Anlage ein.(Wir betreiben auch einen bundesweiten Hol-und Bringservice).
                    Neueste, interessante Umrüstung ist jetzt fertig geworden ein Mercedes SL 55 AMG Kompressor mit 503 PS.
                    Läuft mit Gas und der Prins VSI Anlage hervorragend. Auf dem Leistungsprüfstand der Firma Oettinger, renommierter Audi und VW Tuner in Friedrichsdorf ( 10 Km von uns entfernt), auf dem auch das Abgaslabor des TÜV Hessen seine Prüfläufe durchführt, wurde eine Leistung im Gasbetrieb von 575 PS ermittelt. Keine fehlerhafte Messung, tatsächlich 575 PS im Autogasbetrieb mit der Prins Anlage. Mehr muß man wohl nicht erwähnen, wenn es um die passende Autogasanlage und den Umbau geht.

                    Aber entscheiden muß jeder selbst.

                    Zurück zum 300 C SRT8, beim Touring passen Tanks von 76 l Radmuldentank bis zu 100 l Zylindertank in die Radmulde, ohne das Blech soweit zu bearbeiten das am Ende die Karosseriesteifigkeit darunter leidet. Bei dem 100 l Zylindertank erhöht sich der Kofferboden um etwa 6 cm. Bei der Limousine passen auch 76 l Radmuldentank hinein. Da Erhöhung des Kofferbodens um 1,6 cm. Allen unseren 300 C Kunden haben wir den verdeckten Einfüllstutzen hinter die Tankklappe eingebaut mit dem Kombi-Tankadapter, damit man auch im Ausland Autogas tanken kann. Und zu guter letzt gibt es noch eine Autogas-Garantieversicherung, wenn Chrysler bei einem sehr unwahrscheinlichen Fall eines Schadens Probleme haben sollte.

                    Liebe Grüße aus Friedberg von fbgas (Autogas Manufaktur)

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Altes Thema "Autogasanlage"

                      hallo fbgas,

                      erstmal schöne grüße in die wetterau. hab jetzt schon öfters gehört das durch die nötigen blecharbeiten für die gas tanks der einbau einer anhängerkuplung nicht mehr möglich sei? wollt mal von nem fachmann wissen ob das wirklich so ist, da ich schon eine abnehmbare ahk an meinem touring dran habe.

                      gruß Spawni
                      Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Altes Thema "Autogasanlage"

                        Wännär ... wenn du unbedingt willst mach das Versuchskarnickel für deinen Gasbauer.
                        Da wirst du ganz schön mit Halbwissen zugeschüttet.

                        Geh nach Friedberg und lass dir ne Prins einbauen, ist nicht deren erster SRT. Direkteinspritzung ist sicher was tolles und kommt irgendwann mal auch von Chrysler, aber bevor es soweit ist bist du das Karnickel (auch ohne lange Ohren).

                        Ich selber habe nen HEMI mit Prins-Alage aus Friedberg .. null Probleme. Kenne kenen Gasumrüster der hochwertigere Fahrzeuge umgerüstet hat, evtl. noch Geiger in München.

                        Gruss
                        Tom
                        Für diesen Beitrag haben sich:
                        46 Mitglieder bedankt.
                        141 würden mir am liebsten dafür in die Fresse hauen.
                        2 wollen ein Kind von mir.


                        Kommentar


                          #13
                          Re: Altes Thema "Autogasanlage"

                          Wännär ... wenn du unbedingt willst mach das Versuchskarnickel für deinen Gasbauer.
                          Da wirst du ganz schön mit Halbwissen zugeschüttet.

                          Geh nach Friedberg und lass dir ne Prins einbauen, ist nicht deren erster SRT. Direkteinspritzung ist sicher was tolles und kommt irgendwann mal auch von Chrysler, aber bevor es soweit ist bist du das Karnickel (auch ohne lange Ohren).

                          Ich selber habe nen HEMI mit Prins-Alage aus Friedberg .. null Probleme. Kenne kenen Gasumrüster der hochwertigere Fahrzeuge umgerüstet hat, evtl. noch Geiger in München.

                          Gruss
                          Tom
                          Hallo TomDK,

                          vielen Dank für das Lob. Doch selbst die Fahrzeuge von Geiger in München wurden fast alle auch durch uns umgerüstet.

                          Gruß
                          fbgas aus Friedberg

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Altes Thema "Autogasanlage"

                            derzeti fahre ich einen HEMI 5,7 mit einer Taratarinianlage, 2 große Verdampfer und 8 mm Gasleitung.
                            Geht ohne Probleme.
                            Demnächst möchte ich mir einen SRT 8 gönnen

                            Kennt jemand einen Betrieb in der Stuttgarter Ecke der Erfahrung mit dem Einbau in einen SRT 8 hat ?

                            Vielen Dank für Infos.

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Altes Thema "Autogasanlage"

                              Hallo gore-spawn,

                              kurz und knapp, die Blecharbeiten sind weniger umfangreich wie man denkt und natürlich kann immer noch auch nach den Einbau der Autogasanlage durch uns eine Anhängerkupplung eingebaut werden. Der notwendige Platz am Unterboden dafür bleibt bei uns erhalten.
                              Zum einen haben wir schon 300er mit vorhandener AHK umgerüstet, zum Anderen haben wir bei einem Fahrzeug auf Kundenwunsch auch noch eine AHK miteingebaut.

                              Viele Grüße von fbgas

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X