Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dragvettes Custom Challenger Style Hood

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von DanCamillo Beitrag anzeigen

    Es sei denn, jemand leiht dir noch 'ne Haube
    die Front wird ja auch noch überarbeitet...

    Ich bin echt gespannt...auch das es nun nach so langer planungszeit endlich voran geht.

    Ich setze dann mal ein paar Fotos während der Bearbeitung hier rein...das wird schon ein geiles Teil

    awesome hard fast SRT8 beast...street legal

    Kommentar


      #47
      Es geht voran...wird auch Zeit.

      Die Kiste steht seit heute bei meinem Karosseriebauer für diverse Vorarbeiten...
      (die Schnauze muss ja auch bearbeitet sein)


      Am Samstag haben wir die Halle dann für uns alleine
      und es wird ab 08:00 morgens die Haube geschlachtet und die Hutze angepasst


      Fotos folgen...sowohl hier wie im Diffusor Thread... http://www.300c-forum.de/forum/gewer...diffusor/page6
      (der Diffusor bekommt unter anderem auch eine Überholung...auch farblich )
      Zuletzt geändert von dragvette; 16.05.2019, 00:31.
      awesome hard fast SRT8 beast...street legal

      Kommentar


        #48
        ...die Spannung steigt!

        Kommentar


          #49


          Bildergebnis für im so excited cartoon

          "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

          Kommentar


            #50
            Stufe 1

            Vorbereiten...und schauen was uns darunter erwartet...

            (die Finne aussen vorne wurde schon eliminiert)

            20190518_120744 (480x640).jpg

            Den bestmöglichen Weg finden ohne die Struktur zu beschädigen, aber dennoch Ansaugluft darstellen zu können.

            Die einströmende Luft in originaler Höhe des Gitters wird über die bestehende Fläche zu den zwei Einschnitten weiter geleitet.

            Dazu mussten diverse Anpassungen hergestellt werden, sonst passt das Konstrukt nicht.

            20190518_130446 (640x480).jpg

            So sieht das von unten aus... der Windkanal wird über die Einschnitte kompensiert und trifft genau den Motor.

            20190518_130715 (640x480).jpg

            Es ist mit dem hohem Hutzen Aufsatz gelungen, Anpressdruck zu fabrizieren und auf den Motor/Kompressor zu verteilen.

            image_118794.jpg

            Normalerweise sitzt dieses Deckblatt bündig.



            Stufe 2

            Alles zu verfeinern, sprich innen Luftleitbleche und zusätzliche Verstrebungen noch anzufertigen.

            Die Hutze muss noch maschinell etwas gerichtet werden, damit sie satt sitzt.

            Dann innen alles verkleben bzw. auch zu verstärken, soll ja nix flattern.


            Bis es dann zur Stufe 3 kommt....final anpassen und verbinden.


            Stufe 4 ist der Spachtel und Lackiervorgang....


            to be continued...
            Zuletzt geändert von dragvette; 18.05.2019, 17:24.
            awesome hard fast SRT8 beast...street legal

            Kommentar


              #51
              Große Dinge werfen ihre Schatten voraus
              "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

              Kommentar


                #52
                Ich bin mit dem heutigen Ergebnis mehr als zufrieden

                Alles hat wahrlich so funktioniert wie ich es mir damals vorstellte.


                Mit den richtigen Enthusiasten und Spezialisten klappt das auch.

                Das war aber auch nicht so einfach, mal so eben diese jene zu überzeugen und auch den richtigen dazu zu finden.


                Denn...da kommt einer mit einer Haube und sagt...Umbauen mach mal...


                Mein spezieller Künstler (Karosseriebauer für edelste Oldtimer) war immer auf meiner Seite

                Aber ab heute sieht die Welt auch bei allen damaligen Zweifler die gerade auch vor Ort waren, anders aus...


                Es geht...und es funktioniert funktionell, das ist das Beste überhaupt dabei.


                Alles weitere ist Kosmetik und wird wie immer absolut perfekt von meinem Lackierer erledigt.


                image_118800.jpg


                Der hintere Verlauf der Hutze wird ebenso noch an die original bestehende Form/Rundung der Haube angepasst.


                Die ehemaligen Spritzdüsen werden nicht mehr oben auf sitzen, eher innen unsichtbar versetzt, so ist der Plan.


                Aber es geht weiter....Stufe 2 - bis 4 kommen ja noch...


                to be continued...
                Zuletzt geändert von dragvette; 18.05.2019, 22:12.
                awesome hard fast SRT8 beast...street legal

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von dragvette Beitrag anzeigen
                  ...Nur die ehemaligen Spritzdüsen werden nicht mehr oben auf sitzen, die werden jetzt nach innen unsichtbar versetzt.
                  Wie beim aktuellen Charger

                  "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

                  Kommentar


                    #54
                    Stufe 2

                    Innen verkleben und Schnauze (Frontschürze) bearbeiten.

                    20190523_143603 (640x480).jpg


                    Die Finne ist eliminiert.

                    20190523_143456 (640x480).jpg
                    Zuletzt geändert von dragvette; 23.05.2019, 15:28.
                    awesome hard fast SRT8 beast...street legal

                    Kommentar


                      #55
                      Frage hier...

                      was spricht dagegen wenn ich das Dämmmaterial unter der Haube einfach mal weglasse?

                      (Mein offener Luftfilter ist ohne Einschränkungen eingetragen)

                      Hitzeschutz?

                      Feuer bzw. Flammenschutz?

                      Lautstärke?


                      Demon und Shakerhauben haben das auch nicht.

                      Ergo die Frage hier....
                      awesome hard fast SRT8 beast...street legal

                      Kommentar


                        #56
                        Technisch spricht nix dagegen aber zugelassen ist es nicht, da die Lautstärke ansteigt. Auch Motorabdeckungen sind dafür da und dürfen eigentlich nicht demontiert werden. Hat ein Auto ab Werk keine Dämmung wurde die BE auch ohne erstellt und dann ist es legal.
                        ​​​​​​
                        Auf die meisten Fragen steht die Antwort vermutlich bereits im DICKIPEDIA
                        Neu hier? Dann stell dich besser erst HIER vor

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von DanCamillo Beitrag anzeigen
                          Technisch spricht nix dagegen aber zugelassen ist es nicht, da die Lautstärke ansteigt. Auch Motorabdeckungen sind dafür da und dürfen eigentlich nicht demontiert werden. Hat ein Auto ab Werk keine Dämmung wurde die BE auch ohne erstellt und dann ist es legal.
                          ​​​​​​
                          Hmmmm, das hat mir ja schon Tobias genannt...die Dämmmatte darf nicht entfernt bzw. angeschnippelt werden.


                          Danke für die erste Info, auch wenn bei meiner Kiste nix mehr original läuft...


                          Das sind die Knackpunkte über die ich gerade nachdenke:

                          Ich fahre keinen Diesel.
                          Lautstärke wird hinten gemessen, mein Motor "weint" doch nur....

                          Und wird dadurch auch nicht lauter als bei der max eingetragener Phonzahl angegeben.

                          Keine TÜV Vorschrift bezüglich Dämmung beim offenem Luftfilter.


                          Ist das definitiv eine Vorschrift die gar zum illegalen ausgelegt werden kann?

                          Hab das noch nie so gehört

                          PS.
                          Die Wischwasserleitungen werden sauber verlegt.
                          Zuletzt geändert von dragvette; Gestern, 09:05.
                          awesome hard fast SRT8 beast...street legal

                          Kommentar


                            #58
                            Wenn dein Luftfilter 'ne Zulassung hat bezieht die sich auf ein serienmässiges Fahrzeug. Bei dir ist das Gutachten also eh ungültig aber der wurde vermutlich per Einzelabnahme eingetragen wie vermutlich fast alles an deinem Wagen. Deine komplette Haube ist nach dem Umbau im Grunde auch nicht mehr zugelassen, da sich durch die Hutze samt Einschnitten Crashverhalten, bzw. Fußgängerschutz ändern. Um die wirklich legal zu fahren müsste die auch per Einzelabnahme eingetragen werden. Da könnte dann auch der Zusatz “ohne Dämmung“ stehen. Allerdings ist die Karre so selten, daß eh keiner weiß, ob der ab Werk 'ne Dämmung hat oder nicht. Selbst so häßliche Klebehutzen brauchen hier in Deutschland ja 'ne ABE oder 'nen Gutachten. Und der Lärm kommt nicht nur aus dem Auspuff, auch von vorn. Zumindest bei Serienfahrzeugen hört man das auch
                            Zuletzt geändert von DanCamillo; Gestern, 09:30.
                            Auf die meisten Fragen steht die Antwort vermutlich bereits im DICKIPEDIA
                            Neu hier? Dann stell dich besser erst HIER vor

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von DanCamillo Beitrag anzeigen
                              ... Und der Lärm kommt nicht nur aus dem Auspuff, auch von vorn. Zumindest bei Serienfahrzeugen hört man das auch
                              Das mit dem Serienfahrzeug stimmt, pfeift vorne wie ne F4U Corsair im Sturzflug, und hinten brüllt es, wie bei nem NASCAR
                              "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

                              Kommentar


                                #60
                                Hat man in Meinerzhagen sehr schön gehört......als der Demon die Haube auf hatte hat der Kompressor den Auspuff übertönt wenn man davor stand
                                Auf die meisten Fragen steht die Antwort vermutlich bereits im DICKIPEDIA
                                Neu hier? Dann stell dich besser erst HIER vor

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X