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Dragvettes Custom Challenger Style Hood

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    Dragvettes Custom Challenger Style Hood

    GFK ob nun alleine als Hutze oder komplett als Haube geht bei mir gar nicht.


    So bleibt nur eine einzige Möglichkeit offen.


    Meine originale Haube wird umgebaut mit Alu Bauteilen.

    Mit einem zu bearbeitetem Deckblatt aus einer original Mopar Dodge Challenger SRT8 Haube aus dem Jahre 2017


    Kurz recherchiert, Haube aus Unfallwagen gefunden und gekauft.

    Foto geht leider nicht größer...von daher hier die 2017 SRT Variante ganz groß

    image_116749.jpg



    Nun muss ich dies meinem Lackierer noch beibringen... den die Haube soll 100% funktional sein und auch den Kompressor kühlen...




    to be continued....
    Zuletzt geändert von dragvette; 29.09.2018, 22:29.
    power and torque from idle all the way to the redline!

    #2
    So ne Haube würde mir auch gefallen 6)
    300C MY2009 SRT 8; FOX Edelstahlanlage ab KAT, LED Innenraumbeleuchtung

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      #3
      Warum sollte der Lackierer damit ein Problem haben?
      Mr.Big / Daniel G.

      Chrysler 300C CRD MY 2006 „Agent Smith“

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        #4
        Zitat von Mr.Big Beitrag anzeigen
        Warum sollte der Lackierer damit ein Problem haben?
        weils ein "freaky Projekt" ist und da brauche ich schon einen guten Spengler.


        Noch ein paar Daten zu meinem Kauf...

        Die Haube ist neu im Rohzustand und wird sogar im original Mopar Karton übergeben.


        Nur leider hatte diese einen heftigen Transport Einschlag bekommen.


        Die Fahrerseite Ecke (Richtung zur Scheibe) ist verbogen - ein Knick - eigentlich unverkäuflich, aber für meine Idee perfekt.

        Der Preis von dem guten Stück 80 Euros ....
        Zuletzt geändert von dragvette; 08.07.2019, 23:41.
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          #5


          Zitat von dragvette Beitrag anzeigen
          ... und da brauche ich schon einen guten Spengler....
          Jo, Alu ist etwas aufwendiger als normales Blech.

          Dürfte, wenns fertig ist, dann so ähnlich aussehen wie bei dem hier :

          ist allerdings ne Fiberglas-Haube.





          "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

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            #6

            So hoch wird das gute Stück bei mir nicht und der Abschluß zur Scheibe soll so sanft es geht - original - wirken.


            Das original Bezel muss ich mir noch besorgen...


            Genuine Mopar Scoop 68184348AH


            Und dann kann es auch schon losgehen, mit...

            Dragvettes Custom Challenger Style Hood
            Zuletzt geändert von dragvette; 09.07.2019, 00:09.
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              #7
              Zitat von dragvette Beitrag anzeigen

              weils ein "freaky Projekt" ist und da brauche ich schon einen guten Spengler.
              Ok, das macht Sinn. Ich dachte, es geht um den Lack.

              Mr.Big / Daniel G.

              Chrysler 300C CRD MY 2006 „Agent Smith“

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                #8
                Zitat von dragvette Beitrag anzeigen
                ... So hoch wird das gute Stück bei mir nicht und der Abschluß zur Scheibe soll so sanft es geht - original - wirken...
                6) Paßt auch besser zum 300C. Der ist ja eher elegant im Vergleich zu Challenger oder Charger

                Wobei ich mich an den "Kompressor-Hügel" im Blickfeld richtig gewöhnt habe



                Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
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                  #9
                  Entspricht VdTÜV Merkblatt 744


                  Die Prüfgrundlage ist z. Zt. das VdTÜV Merkblatt 744 in der Fassung 07.1991.

                  Die allgemeinen Anforderungen sind:

                  Luftleiteinrichtungen dürfen das Fahr- und Bremsverhalten des Fahrzeugs nicht nachteilig verändern und dürfen keine scharfen Kanten aufweisen.

                  Eine Prüfung nach RREG 74/483/ EWG (vorstehende Außenkanten) ist notwendig.

                  Geradeauslauf und Seitenwindempfindlichkeit dürfen nicht beeinträchtigt werden.


                  Geht doch.... also kein Problem auch hier, es wird ja auch keine Sichtbehinderung werden/geben.

                  Ich sichere mich lieber vorher ab.



                  to be continued...
                  Zuletzt geändert von dragvette; 01.10.2018, 20:40.
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                    #10
                    War da nicht auch was mit dem "Lärm", der durch die Umbauten nicht erhöht werden darf?
                    Vor langem hatte mein Bruder sich mal einen Ausschnitt in seine Haube gebastelt, der ansich nicht bemängelt wurde. Nur die Dämmmatte unter der Haube durfte nicht aufgeschnibbelt werden.
                    LINK: 2013er Charger SRT8 - 6.4 (392 cui) ............................
                    LINK: ehemaliger 2007/08er 300C Touring CRD (182 cui)
                    LINK: 1966er elCamino 400cui (noch immer mein Hubraumstärkster)
                    LINK: Youtube - ElTobbyOB

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                      #11
                      Danke Tobias für die Tipps,

                      nun auch noch erfahren, das bei der original Haube die Struktur, sprich die Streben auch nicht angeschnippelt werden dürfen.


                      Somit habe ich nun 3 Aspekte die zu beachten sind.

                      Keine scharfen Kanten, Lärm und Struktur....wird passen.



                      Am nächsten Dienstag den 09 Oktober hole ich das gute Stück ab.

                      Dann geht es auch gleich nach dem Eifel - Treff zum Umbau.



                      Eine Frage hier mal in die Runde an die erfahrenen vorhandenen Hutzen/Scoop Besitzer...

                      gibt es eventuelle Windgeräusche zusätzlich dadurch?
                      power and torque from idle all the way to the redline!

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                        #12
                        Windgeräusche weis ich nicht, aber etwas mehr Luftwiderstand im Vergleich zu orig. Haube hast du dann
                        natürlich.
                        Um den Verlust auszugleichen, könntest du den Rücksitzbank ausbauen und weglassen.6)

                        Quatsch, Jens, das Ding ist mega-Geil, wird ein ordentliche optische Gewinn werden und gar nicht mal
                        so unwichtig, Kompressor vernünftig kühlen.
                        Life is too short for ugly cars. SRT Power.

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                          #13
                          Zitat von dragvette Beitrag anzeigen
                          ...

                          Eine Frage hier mal in die Runde an die erfahrenen vorhandenen Hutzen/Scoop Besitzer...

                          gibt es eventuelle Windgeräusche zusätzlich dadurch?
                          Irgendwelche zusätzlichen Windgeräusche kann ich nicht feststellen. Und wenns in den Bereich geht wo wirklich welche entstehen könnten???, werden sie vom Pfeifen der Kompressors und vom Auspuffsound definitiv übertönt

                          "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

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                            #14
                            Nochmals eine Frage in die Runde...

                            die Front ist ja aus (weich) Plastik, besteht da die Möglichkeit die kleine mittlere obere Finne zu entfernen?


                            Es geht natürlich alles, aber vielleicht hat ja einer schonmal die Front repariert und kann Tipps auf die Schnelle geben.



                            Hab da mal ein Foto (nicht von mir) eingefügt.

                            (mir geht es eigentlich darum, diese mittlere Finne/Strebe von der Front sowie ebenso von der Haube zu eliminieren)

                            Zuletzt geändert von dragvette; 07.10.2018, 00:28.
                            power and torque from idle all the way to the redline!

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                              #15
                              Da die Kunststoffhaut ja durchgängig ziemlich dünn ist, dürfte die "Finne" auch nicht Vollmaterial sein. Die Kontur also auch von innen vorhanden sein. Und wenn man sie wegschleift, wird wohl ein entsprechendes Loch entstehen, welches dann wieder gefüllt werden muß.
                              "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

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