Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dragvettes Custom Challenger Style Hood

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    So siehts aus, rausschneiden und n Stück kunststoff rein, ist PP oder PU .
    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    Ersatzteile und Trödelkammer

    Kommentar


      #17
      Ja, so denke ich das auch.


      Industrieklebstoff mit Granulat wird es wohl wieder richten.
      Zuletzt geändert von dragvette; 29.05.2019, 23:25.
      power and torque from idle all the way to the redline!

      Kommentar


        #18
        Naja, du vergibst doch nur den Auftrag und beschaffst die Teile, den eigentlich Kampf, das Ding da gerade reinzubekommen, den vollzieht ein anderer - der tut mir auch leid
        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
        Ersatzteile und Trödelkammer

        Kommentar


          #19
          Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen
          Naja, du vergibst doch nur den Auftrag und beschaffst die Teile, den eigentlich Kampf, das Ding da gerade reinzubekommen, den vollzieht ein anderer - der tut mir auch leid
          und da brauche ich schon einen guten Spengler. genau so sieht es auch aus..


          Mein Lackierer kennt einen der so perfekt mit Alu umgehen kann,

          dass dieser auf selbständiger Basis seine Arbeiten verrichtet.


          Dieser "Künstler" wird nun kontaktiert und beauftragt.

          Das wird schon funktionieren.... "mein" Projekt.....



          Edit: es wird einfacher die Hutze/Fläche zu montieren...wenn die mittlere Finne der original Haube wegfällt.
          Zuletzt geändert von dragvette; 09.07.2019, 00:12.
          power and torque from idle all the way to the redline!

          Kommentar


            #20
            Hier noch einmal zum Verständnis was ich eigentlich vor habe...


            Die Haube generell 1 zu 1 zu tauschen funktioniert nicht.


            Somit wird das ausgeschnittene Deckblatt der Hutze vom Challenger parallel auf meine 300er Haube übertragen.


            Um 100% funktional zu agieren, wird diese auch dann geöffnet und umgerüstet.


            Was stört dabei?

            Es stört die originale - obere sichtbare mittlere - Hauben Strebe/Finne vom 300er

            Warum:

            (1) filigrane zusätzliche Arbeit um das wieder original einzuarbeiten.

            (2) passt das dann auch nicht mehr optisch...



            Mein Lackierer ist eine Koryphäe gerade für Sonderaufgaben

            - nicht umsonst bekannt durch die Sendung GRIP -

            und hilft mir in allen Belangen meine Ideen, die dann auch seine werden, umzusetzen.


            to be continued....
            Zuletzt geändert von dragvette; 09.07.2019, 00:19.
            power and torque from idle all the way to the redline!

            Kommentar


              #21
              Als "Grip" Expert sollte es wohl kein Ding sein 10cm Kunststoff in der Front zu ersetzen. Das zeug ist sogar schweißbar weil Thermoplast.
              In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
              Ersatzteile und Trödelkammer

              Kommentar


                #22
                So, heute das gute Stück in Karlsruhe abgeholt.

                Es ist die Mopar Partnummer 68259671AF diese wird in USA gehandelt bei 1200 Dollars...


                to be continued...
                Zuletzt geändert von dragvette; 08.01.2019, 00:27.
                power and torque from idle all the way to the redline!

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen
                  Als "Grip" Expert sollte es wohl kein Ding sein 10cm Kunststoff in der Front zu ersetzen. Das zeug ist sogar schweißbar weil Thermoplast.
                  Heute bei der Übergabe der Haube dies erläutert...kein Ding...das wusste er schon und ja...wird gemacht

                  power and torque from idle all the way to the redline!

                  Kommentar


                    #24
                    Heute ist das Bezel gekommen, das Kunstoffgitter für das Inlet der Hutze.

                    Warum in die Ferne schweifen, wenn der Verkäufer der Haube noch ein funkelnagel neues zur Verfügung hatte..

                    20181018_163708 (640x480).jpg

                    Tja...hätte man vorher mal darüber geredet...jetzt hat er mich gefragt, ob ich das Ding auch brauche...

                    Na Klar....


                    Also, Material nun alles gut und vorhanden.

                    to be continued....

                    Zuletzt geändert von dragvette; 10.07.2019, 20:10.
                    power and torque from idle all the way to the redline!

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von dragvette Beitrag anzeigen
                      ...
                      Also, Material nun alles gut und vorhanden.

                      to be continued....

                      Wenn alle Stricke reißen, kannst Du ja Leepu anheuern, der dengelt die Haube bestimmt genauso wie Du sie willst


                      Bild/image: youtube
                      "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

                      Kommentar


                        #26
                        Leepu und Berni ja das sind schon zwei 6)


                        Mein Alu Spezialist hat sich bis dato noch nicht gemeldet...

                        ... aber ich habe ja die Wintersaison noch Zeit und Luft dafür.


                        Das wird schon, wie bei all meinen bisherigen Projekten....

                        power and torque from idle all the way to the redline!

                        Kommentar


                          #27
                          image_117062.jpgSRT Haube2 (480x640).jpgSRT Haube1 (480x640).jpg



                          Leider noch nix neues....aber ein paar Bilder von der gekauften Haube anbei...

                          (die "Hubbel" auf der Hutze sind nur Verpackungs-Kleber - optische Täuschung - alles gut)


                          Der Knick ist nicht so relevant für mich....
                          Angehängte Dateien
                          Zuletzt geändert von dragvette; 08.01.2019, 00:14.
                          power and torque from idle all the way to the redline!

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von CoolCat Beitrag anzeigen

                            Wenn alle Stricke reißen, kannst Du ja Leepu anheuern, der dengelt die Haube bestimmt genauso wie Du sie willst
                            Ich hab genauso wie Leepu damals vor seinen neuen Projekten,

                            vor meiner Kiste gestanden und habe sinniert wie das wohl aussehen könnte

                            Zuletzt geändert von dragvette; 20.11.2018, 00:15.
                            power and torque from idle all the way to the redline!

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von dragvette Beitrag anzeigen

                              Ich hab genauso wie Leepu damals, vor seinen neuen Projekten,

                              vor meiner Kiste gestanden und habe sinniert wie das wohl aussehen könnte

                              Mach da mal ein Selfie von
                              "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

                              Kommentar


                                #30
                                JENS?!?

                                Was hast du nun schon wieder gemacht?

                                Der Umbau ging ja noch schneller als erwartet und wirkt auch deutlich wuchtiger, als ich gedacht hätte!
                                filedata/fetch?id=1204056&d=1541425987&type=thumbfiledata/fetch?id=1204057&d=1541425987&type=thumb
                                Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
                                Diese Galerie hat 2 Bilder
                                Zuletzt geändert von tobias_hesse; 05.11.2018, 16:11.
                                LINK: 2013er Charger SRT8 - 6.4 (392 cui) ............................
                                LINK: ehemaliger 2007/08er 300C Touring CRD (182 cui)
                                LINK: 1966er elCamino 400cui (noch immer mein Hubraumstärkster)
                                LINK: Youtube - ElTobbyOB

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X