Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dragvettes Custom Challenger Style Hood

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ha Ha Den kenn ich

    Als ich heute in Fb. postete hätte ich fast dazugeschrieben ;

    In anlehnung an das Projekt von Jens 6)
    "Billiger Ebay grill" Bald aber was ganz anderes  , getönte Heckscheiben,   Tigerente am Spiegel in Wagenfarbe mit spinning Wheels in 24", gebördelte Kotflügel rundum  mit Distanzscheiben.... VA 5mm HA 8mm
    G.A.S. Airride & 2xViair 480c , Japan-Billig Tank Chrom mit selbstgemachter innen-
    rostschutzversiegelung ! und noch a bor andere sachä ...." Wie FOX Exhaust ab Kat

    Kommentar


      #32
      Zitat von 300CHemidreamer Beitrag anzeigen
      Ha Ha Den kenn ich

      Upps... Dann Sorry für's klauen! Mich hatte er auch gleich an Suzi erinnert.
      LINK: 2013er Charger SRT8 - 6.4 (392 cui) ............................
      LINK: ehemaliger 2007/08er 300C Touring CRD (182 cui)
      LINK: 1966er elCamino 400cui (noch immer mein Hubraumstärkster)
      LINK: Youtube - ElTobbyOB

      Kommentar


        #33
        was gibt es aktuell Neues....

        der spezifizierte Oldtimer Karosseriebauer ( alte Schule ) hat sich gemeldet

        und hat vor Ort die Challenger Haube und mein Fahrzeug begutachtet...


        DAS IST MACHBAR


        Alles ausgemessen und recherchiert.


        Die Struktur inkl.Haubenschloss / Halterungen vorne wie hinten bleiben original.

        (dann fängt auch nix zum flattern an)


        Aussen ist das gar einfacher als gedacht.

        (da nur im original Erhöhungsbereich der Haube gearbeitet wird)


        Die Challenger Hutze passt perfekt von den Ausmassen da mittig rein.

        (sie wird nur sanft auf die Originalausmaße der 300C Haube zur Scheibe hin wieder angepasst)


        Die Inlet - Struktur und Ist Beschaffenheit - der Challenger Haube wird im Umkehrschub transferiert.

        (damit die Öffnungen und unter anderem die Verstrebungen einen Sinn ergeben.)


        Das Dämmaterial wird den Umbauten innen angepasst.

        (sollte aber mit den original Haltern/Klipse wieder hergestellt sein)


        Eventuell müssen die Spritzdüsen versetzt werden.


        Die Finne (Show and Shine) außen auf der Haube und auf der Front verschwindet dann endgültig....siehe Foto.


        Quelle:
        Anlehnung + Idee zum Thema: "All aluminum 300/chally combination"

        https://www.300cforums.com/forums/cu...om-hood-2.html

        Foto extern:

        Zuletzt geändert von dragvette; 10.07.2019, 20:11.
        power and torque from idle all the way to the redline!

        Kommentar


          #34
          Es geht weiter...die Challenger SRT Haube ist nun geschlachtet...die Deckblatt Hutze ist raus....

          original:



          und in progress:

          20181119_145833 (480x640).jpg20181119_145904 (480x640).jpg
          Zuletzt geändert von dragvette; 04.02.2019, 18:48.
          power and torque from idle all the way to the redline!

          Kommentar


            #35
            6) Fehlt nur der grinsende Leepu hinten dran Oder Du? ??? :

            Aber ernsthaft, ziemlich Zerklüftet unter der Außenhaut
            "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

            Kommentar


              #36
              Zitat von CoolCat Beitrag anzeigen
              6) Fehlt nur der grinsende Leepu hinten dran Oder Du? ??? :

              Aber ernsthaft, ziemlich Zerklüftet unter der Außenhaut

              Ja, nun sieht man erst wie es darunter so aussieht...viel geklebtes...
              Zuletzt geändert von dragvette; 29.05.2019, 23:35.
              power and torque from idle all the way to the redline!

              Kommentar


                #37
                Hi Jens,
                leider zu spät gelesen.
                Das wäre die richtige Adresse für dich gewesen.
                Männer bleiben Kinder, nur die Spielzeuge werden teurer!

                Kommentar


                  #38
                  Servus Marco,

                  eine super Adresse und auch noch in meiner Nähe 6)

                  Danke für den Tipp

                  Aber ich denke und glaube.... den Umbaupreis toppt keiner...
                  Zuletzt geändert von dragvette; 29.05.2019, 23:35.
                  power and torque from idle all the way to the redline!

                  Kommentar


                    #39
                    image_117601.jpgimage_117600.jpg

                    Zitat von dragvette Beitrag anzeigen

                    Er hat das ausgeschnittene Teil mitgenommen und bearbeitet es jetzt bei sich in der Werkstatt,

                    da sind die richtigen Gerätschaften vorhanden.


                    Warte nur auf einen Anruf und dann geht es los....

                    Die ersten Steps sind erledigt, sprich die Vorbereitung des Materials:

                    Zur Erinnerung:

                    Die Challenger Hutze passt perfekt von den Ausmassen mittig in die Erhöhung der 300er original Haube rein.

                    Sie wird nur sanft auf die Originalausmaße der 300er Haube zur Scheibe und zu den Seiten hin wieder angepasst.



                    Ich denke im Januar 2019 geht es dann richtig los...

                    to be continued....
                    Zuletzt geändert von dragvette; 21.12.2018, 16:18.
                    power and torque from idle all the way to the redline!

                    Kommentar


                      #40
                      shit...das wurde nix im Januar...schauen wir mal in den Februar...


                      to be continued...
                      Zuletzt geändert von dragvette; 29.05.2019, 23:36.
                      power and torque from idle all the way to the redline!

                      Kommentar


                        #41
                        Sorry, nix neues.

                        Diesmal ist der Karosseriebauer von der Lackiererei schon seit Wochen krank.

                        (Es muss eine professionelle Hilfe noch zusätzlich zur Seite stehen)

                        ...von daher...

                        Stillstand im Moment.
                        Zuletzt geändert von dragvette; 29.05.2019, 23:40.
                        power and torque from idle all the way to the redline!

                        Kommentar


                          #42
                          Ich hoffe bis zum Dragday gibts was zum gucken....auch wenn ich noch nicht weiß, ob ich's nach Meinerzhagen schaffe.

                          Kommentar


                            #43
                            Stand aktuell Mai 2019

                            Es gibt endlich einen Termin am Mittwoch den 15. Mai gehts los.

                            Somit ist der DragDay am folgenden Samstag in Meinerzhagen für mich leider dann gestorben.

                            to be continued...
                            Zuletzt geändert von dragvette; 29.05.2019, 23:39.
                            power and torque from idle all the way to the redline!

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von dragvette Beitrag anzeigen
                              Somit ist der DragDay am folgenden Sonntag in Meinerzhagen für mich leider dann gestorben.
                              Es sei denn, jemand leiht dir noch 'ne Haube
                              Auf die meisten Fragen steht die Antwort vermutlich bereits im DICKIPEDIA
                              Neu hier? Dann stell dich besser erst HIER vor

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von DanCamillo Beitrag anzeigen

                                Es sei denn, jemand leiht dir noch 'ne Haube
                                die Front wird ja auch noch überarbeitet...

                                Ich setze dann mal ein paar Fotos während der Bearbeitung hier rein...das wird schon ein geiles Teil
                                Zuletzt geändert von dragvette; 29.05.2019, 23:41.
                                power and torque from idle all the way to the redline!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X