Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dragvettes Custom Challenger Style Hood

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Stufe 3 (Lackierung - Schnauze - Finne eliminieren)

    Der Aluträger (hinter dem Gitter) wird noch schwarz nachträglich lackiert... das wurde übersehen.

    Der Innenrand - Schnauze vs. Gitternetz - ist auf meine Anweisung hin aber schon einmal schwarz lackiert worden.

    (so gut, dass es nicht mehr auffällt )


    20190618_153300 (640x480).jpg




    20190618_153308 (640x480).jpg
    Zuletzt geändert von dragvette; 18.06.2019, 21:44.
    power and torque from idle all the way to the redline!

    Kommentar


      #62
      mal gespannt wie das im gesamten ohne die Finne wirkt, die Hutze wäre mir da noch fast egal
      In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
      Ersatzteile und Trödelkammer

      Kommentar


        #63
        Stufe 2 zu 3 (Kapitel Haube - Modifikation - Hutze)

        Geschweißt wurde vorne an der Haube (siehe Bericht auf dieser Seite oben) die ex Alu Finne der Haube.

        Nur einfach mal spachteln ist ein No Go bei mir.

        20190518_130446 (640x480).jpg





        Die Steifigkeit der Hutze selber darzustellen benötigt noch etwas mehr Arbeit...

        Das gute Stück flattert ohne Halt.....

        20181221_113841 (480x640).jpg


        Nun wird das Inlet der Challenger Haube noch übertragen, angepasst und eingeklebt.


        Die Aussenanbindung, sprich die Passform, steht zu 100% an der jetzigen 300C Hauben Ausführung/Form an.

        Dies wurde alles maschinell aktuell angepasst.


        Im Klartext....alles passt jetzt aussen.


        to be continued....
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von dragvette; 18.06.2019, 22:47.
        power and torque from idle all the way to the redline!

        Kommentar


          #64
          Was für ein Aufwand.

          Gruß

          biker

          Kommentar


            #65
            Zitat von biker Beitrag anzeigen
            Was für ein Aufwand.

            Gruß

            biker
            für eine Bastelbude
            power and torque from idle all the way to the redline!

            Kommentar


              #66
              Dazu würde ich Deinen nicht zählen wollen. Du baust Deinen Dicken genauso liebevoll um, wie ich meinen versuche original zu belassen (einzige Ausnahme ist das KW2-Fahrwerk). Das sind zwei unterschiedliche Ansätze, die beide Ihre Berechtigung haben. Sie machen den Besitzer froh!

              Ich bin schon gespannt auf das Endergebnis.

              Gruß

              biker

              Kommentar


                #67
                Kurze Vorankündigung.... morgen gibt es Fotos dazu.


                Die Hutze ist heute am Dienstag eingeklebt worden


                Dadurch das innen nun alles nochmals verstärkt und zusätzliche Luftleitbleche eingesetzt wurden,

                haben sich die Aussenränder dementsprechend auch leider neu gesetzt


                Nacharbeiten sind fällig/nötig gewesen.


                Ich hoffe und bete das alles nun passt und das Ergebnis sehenswürdig ist.


                Warum ich das überhaupt berichte...

                ....es ist wahrlich kein Zuckerschlecken so eine Schnapsidee überhaupt mal schnell so einfach umzusetzen....


                Aber.... der Weg ist das Ziel.... mit genau den richtigen Leuten, die das auch umsetzen können.


                to be continued.....
                Zuletzt geändert von dragvette; 26.06.2019, 19:59.
                power and torque from idle all the way to the redline!

                Kommentar


                  #68
                  Stufe 2 zu 3 (Kapitel Haube - Modifikation - Hutze -)

                  Die Haube wird noch bearbeitet und komplett in Wagenfarbe lackiert.

                  Das Haubengitter (schwarz) wird nach der Lackierung eingesetzt.

                  (Konturen passen "Gott sei Dank" alle)

                  Nach einer perfekten Lösung für die Spritzdüsen wird noch recherchiert,

                  nur nicht mehr sichtbar wie auf der ex Haubenversion.



                  Kann im Moment keine erhöhte Lautstärke (innen) erkennen bzw. hören....

                  (Ich denke das Haubengedärm bleibt dann auch weiterhin draussen)

                  Aussen zucken die Leute zwar zusammen, kann aber auch an den heutigen hohen Temperaturen liegen....




                  20190626_135328 (640x480).jpg

                  20190626_152322 (640x480).jpg
                  Zuletzt geändert von dragvette; 26.06.2019, 18:18.
                  power and torque from idle all the way to the redline!

                  Kommentar


                    #69
                    Ehrlich, habe die ganze Zeit nur mitgelesen, aber das Ergebnis macht richtig was daher. Finde es eh geil, wie du das Ding umbaust, würde mir nie in den Sinn kommen, aber wie wir in Frankreich sagen: chapeau mit der tiefstmöglichen Verbeugung.

                    Kommentar


                      #70
                      Sauber Jens, wieder ein Projekt durchgezogen!

                      Da kommt ja so ein bisschen der Kampfhund durch - wenn er sich einmal verbissen hat.....
                      Zum Glück ist bald die "Tafelrunde", da werden Dir einige in die Hutze gucken!


                      Kommentar


                        #71
                        Update...im Bezug "Dämmung"

                        Das Zeug bleibt weg.

                        Mein TÜV Berater hat keine Bedenken nach Einsicht und sieht auch keine weitere folgen.
                        Zuletzt geändert von dragvette; 09.07.2019, 00:49.
                        power and torque from idle all the way to the redline!

                        Kommentar


                          #72
                          Gleich mal eine neue Frage hier....

                          Spritzdüsen innen nun....gibt es da Empfehlungen bzw. Tipps?


                          Das Objekt wird bald komplett abgeschlossen....

                          Finale Fotos folgen.
                          Zuletzt geändert von dragvette; 09.07.2019, 00:47.
                          power and torque from idle all the way to the redline!

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von dragvette Beitrag anzeigen
                            Gleich mal eine neue Frage hier....

                            Spritzdüsen innen nun....gibt es da Empfehlungen bzw. Tipps?

                            ...
                            Ich finds eh besser wenn die Dinger innen sind, sieht definitv schöner aus ohne die "Warzen" auf der Haube Hatte schon mehrere Autos mit innenliegenden Spritzdüsen und nie Probleme. Der aktuelle Charger hat sie ja jetzt auch innen.

                            Und wenn wirklich doch mal was Verstopft sein sollte, kommt man so auch besser dran.


                            Auf das Endergebnis bin ich richtig gespannt
                            "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

                            Kommentar


                              #74
                              Setzt aber voraus, dass der "Spritzwinkel" frei ist, bei unsere Wischern sehe ich da wenig bis keine Chancen unter der Haube irgendwas zu montieren was über die Wischer die Scheibe brauchbar erwischt. Da müsste die Haube wie beim Ram mit ihrem Buckel bis zur Scheibe durchgehen.
                              In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                              Ersatzteile und Trödelkammer

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen
                                Setzt aber voraus, dass der "Spritzwinkel" frei ist, bei unsere Wischern sehe ich da wenig bis keine Chancen unter der Haube irgendwas zu montieren was über die Wischer die Scheibe brauchbar erwischt. Da müsste die Haube wie beim Ram mit ihrem Buckel bis zur Scheibe durchgehen.
                                Genau erkannt Nico

                                Der Spritzwinkel ist nicht frei, da der Abschluss zur Scheibe original geblieben ist, siehe Foto.

                                20190626_135328 (640x480).jpg

                                Mal schauen....was mir noch zu dem Thema einfällt.... um es auch wirksam zu bewerkstelligen.

                                Zuletzt geändert von dragvette; 09.07.2019, 20:13.
                                power and torque from idle all the way to the redline!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X