Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dragvettes Custom Challenger Style Hood

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Bei meinem Chevy sind die Waschdüsen im Scheibenwischerarm. Da landet die Sauce genau da wo sie hinsoll und spritzt nicht wild umher...
    2014 Ford Explorer Limited V6 3.5 4WD
    2010 Ford F150 XLT V8 5.4 4x4 Raptor Projekt
    Ex - 2005 Chrysler 300C V8 HEMI Sedan
    Ex - 2002 Ford Explorer Limited V8 4.6 4WD
    Ex - 2009 Chevrolet Tahoe LTZ V8 5.3 AWD

    Kommentar


      #77
      Ich könnte empfehlen noch ne "bummerrang" wurst in der farbe der haube innen auf dem grill zu lakieren... hatte ich beim crd auch... sieht besser aus finde ich...

      Da es meinen alten crd noch gibt (sehe ich tägl. Seit dem motorplatzer) kann ich n foto machen was ich da meine... ?
      Zuletzt geändert von dtmv6; 09.07.2019, 19:24.
      Der
      Tut´s:
      Mazda
      (Version)
      6

      Kommentar


        #78
        Zitat von MOPAR-or-no-CAR Beitrag anzeigen
        Bei meinem Chevy sind die Waschdüsen im Scheibenwischerarm. Da landet die Sauce genau da wo sie hinsoll und spritzt nicht wild umher...
        Stimmt....selbst an meiner ollen Corvette war das auch so...

        WOW eine gute Sache....das könnte eine Lösung sein, vielen Dank für die Idee
        Zuletzt geändert von dragvette; 09.07.2019, 19:31.
        power and torque from idle all the way to the redline!

        Kommentar


          #79
          Geile Sache die Moderhaube

          Um meinen Respekt zu zeigen, bin ich runter in die Garage (und die Silvie hat mir gleich noch ein leeres Wassertragerl mitgegeben ),
          und hab Dir Bilder gemacht

          Wegen dem Spritzwinkel auf die Wischer mach Dir keine Sorgen,

          bei mir zielt es auf der Fahrerseite zwischen Wischerblatt und dem flachen Teil vom Arm,
          (Fotos ungefähr aus Fahrsichtwinkel)
          auf der Beifahrerseite direkt auf den dicken Teil vom Arm (nahe der Wurzel).
          (Foto aus etwas tieferer Position, knapp überm Armaturenbrett)
          Obendrüber würde es mir das Dach benetzen...

          Funktioniert prima so
          Wahrscheinlich auch, weil beim Spritzen die Wischer eh auf der Scheibe unterwegs sind...

          213F21BD-E6D2-4DC0-8300-7EF4C3BC8833.jpegC0E9D810-9CBE-4A33-9647-809D6A1D1AA5.jpeg10DF6761-4B45-479F-B375-00F65D708061.jpeg


          Angehängte Dateien
          Hyundai i30 Fastback N Performance 2.0 16V Turbo mit Klappenauspuff
          Dodge Nitro mit Gaspedaltuning und ATU Schaltknauf *sold*
          R.I.P. PT Cruiser mit SRT8 Keilriemenspannrolle

          Kommentar


            #80
            Noch besser

            super.... danke dir Robert für die Fotos.


            Dann werde ich diese unkomplizierte Methode mal zu erst anstreben.

            Die "Zapfen" kann man ja variabel ankleben.


            Ergebnis dann live in der Eifel
            Zuletzt geändert von dragvette; 09.07.2019, 23:08.
            power and torque from idle all the way to the redline!

            Kommentar


              #81
              He Jens, den Spritzwinkel hatte ich total vergessen. Hab mal etwas "gegrübelt". Beim Charger sind die Spritzdüsen innen auf der Motorhaube verbaut. Möglicherweise lassen sich in deinem Fall die Düsen auch so montieren. Ich mach heute Mittag mal schnell ein Bild.

              Oder die Düsen auf/an der Abdeckung anbringen. Etwas neben dem Gitter für das Innenraumfilter an der Ausbuchtung für den Wischer und auf der kleinen "Erhebung" neben der Klappe zum Bremszylinder:

              PointRemoveCowl.jpg

              Bild/image: lxforums.com / user:sharma
              "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

              Kommentar


                #82
                IMG_1169.JPG

                IMG_1170.JPG

                IMG_1171.JPG
                "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

                Kommentar


                  #83
                  Danke dir Helge ebenso für die Mühe

                  Ich werde das genau so machen wie von euch berichtet, die Düsen werden direkt unter den Abschluss gesetzt.

                  Den Winkel werde ich beachten lt. Beschreibung vom Dorfpimp.


                  Ist ja kein Ding... und auch kein sicherheitsrelevantes Bauteil.

                  Früher oder später wird die Flüssigkeit schon da hinkommen wie eigentlich angedacht.


                  Offtopic:
                  Ich sehe gerade Clay Smith "Mr. Horsepower" an deinem Innenspiegel baumeln genial...

                  IMG_1170.JPG

                  Eine von meinen beiden Ideen für das Pinstripe + Gemälde....

                  Das zweite wäre der Coyote....eigentlich mein Hemi Favorit








                  Zuletzt geändert von dragvette; 11.07.2019, 16:59.
                  power and torque from idle all the way to the redline!

                  Kommentar


                    #84
                    Eventuell kannst Du ja auch alternative Düsen (ohne Fächerstrahl) nehmen,
                    da kann man mit meistens mit einer Nadel die Spritzrichtung einstellen.
                    Der Winkel der Düse selbst ist ja vom Einbauort vorgegeben,
                    und die Fächerdüsen kann man nicht verstellen.

                    Hatte das Problem am PT, der (feste) Winkel ab Werk war eher für Stadtverkehr ausgelegt,
                    bei meinen Geschwindigkeiten hat der Fahrtwind dann die ordentliche Benetzung der Scheibe verhindert...

                    Wobei sowas nur beim Schlechtwetterauto interessant ist,
                    wenn beim Challenger die Scheibe dreckich ist, wasch ich immer gleich das ganze Auto.
                    Hab die Spritzerei letztens das erste Mal überhaupt benutzt, weil ich keine Zeit zum Waschen hatte...
                    Hyundai i30 Fastback N Performance 2.0 16V Turbo mit Klappenauspuff
                    Dodge Nitro mit Gaspedaltuning und ATU Schaltknauf *sold*
                    R.I.P. PT Cruiser mit SRT8 Keilriemenspannrolle

                    Kommentar


                      #85
                      Jo, das wär auch mein Tip gewesen, VW hat da auch diverses Zeug im Angebot und die Wischerarme sind ja relativ "Standard"

                      In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                      Ersatzteile und Trödelkammer

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von dragvette Beitrag anzeigen
                        ...Offtopic:
                        Ich sehe gerade Clay Smith "Mr. Horsepower" an deinem Innenspiegel baumeln genial...
                        Der begleitet mich seit dem blauen SRT 2009

                        Ist ein leicht modifizierter Antenna Ball. Das Antennenloch für die Hängeschnur bis nach oben durch den Kopf gebohrt
                        Zuletzt geändert von CoolCat; 14.07.2019, 13:42.
                        "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

                        Kommentar


                          #87
                          Stufe 2 zu 3 (Kapitel Haube - Modifikation - Hutze - Spritzspachtel)




                          Der Innenrahmen (Träger) wurde nun auch schwarz nachlackiert, somit ist der Kühlergrill nun perfekt.

                          20190729_191119 (640x480).jpg

                          20190729_191108 (640x480).jpg



                          Zuletzt geändert von dragvette; 29.07.2019, 21:17.
                          power and torque from idle all the way to the redline!

                          Kommentar


                            #88
                            Ich musste den Wagen aus der Lackiererei entführen....hab einen Termin bei Kraftwerk....

                            to be continued.
                            power and torque from idle all the way to the redline!

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von dragvette Beitrag anzeigen
                              Ich musste den Wagen aus der Lackiererei entführen....hab einen Termin bei Kraftwerk....

                              to be continued.
                              Kindergeburtstag..., das hier ist eine Haube
                              Angehängte Dateien
                              US 99.5 - America´s Country Station

                              Kommentar


                                #90
                                20190729_203700 (640x480).jpg

                                20190729_203639 (640x480).jpg
                                power and torque from idle all the way to the redline!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X