Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Srt AWD möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Srt AWD möglich?

    Moin Moin zusammen.

    Warum hat eigentlich noch keiner einen 6.1er in einen AWD gepflanzt?
    Müsste doch eigentlich auch passen oder haut das mit dem AWD Getriebe nicht hin?

    Ist der Block vom 6.1er nicht sogar der gleiche nur mit einer anderen Kurbelwelle?
    Dann sollte das Getriebe ja passen.
    Was evtl auch nicht passen könnte ist die Brembo Anlage an den AWD
    Achsschenkeln. Aber da gibst es bestimmt andere Sättel von z.B. Vmax oder K-sport
    die passen könnten, das sollte also das kleinere Problem sein.

    Was meint ihr ist so etwas ZULASSUNGSFÄHIG in Deutschland machbar?
    Und damit meine wirklich TÜV Konform oder irgendwelche "ich drück mal beide
    Augen zu Prüfstellen"

    Mfg Veit.
    Lieber Gott im Himmel, wir danken dir für die Erfindung der direkten Lachgaseinspritzung, des Forecore Intercoolers, des kugelgelagerten Turboladers und den Ventilfedern aus Titan. AMEN<br><br>Wer Lang hat kann auch Lang hängen lassen...

    #2
    Re: Srt AWD möglich?

    Machbar ist das sicherlich, allerdings hat der Allrad derart viele Krankheiten dass man sich damit wohl ordentlich Ärger einhandelt. die Frage ist auch wieviel Drehmoment das Verteilergetriebe verträgt, ich denke mal die Jungs bei Chrysler sind auch nicht ganz doof und ein AWD SRT hätte sicherlich abnehmer gefunden wenn er denn halten würde
    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    Ersatzteile und Trödelkammer

    Kommentar


      #3
      Re: Srt AWD möglich?

      Vielleicht gibts da bald was in Richtung Challenger...

      http://www.gizmag.com/dodge-challeng...ma-2015/40208/
      2005 300C 5.7 Hemi Sedan ° Midnight Blue ° Startech Federn 30mm vo/hi ° 245er auf Startech Monostar IV 20 Zoll ° Mopar Grill<br><br>2005 300C 3.5 Station Wagon ° Black ° KW Gewindefahrwerk ° 255er auf Zinik 20 Zoll ° Custom Grill

      Kommentar


        #4
        Re: Srt AWD möglich?

        Na dass die Jungs von Chrysler auch schon drauf gekommen sind ist klar.
        Aber man kennt ja die Amis, die haben es nicht so mit vernünftigen Allradantrieben.

        Ich hab mal ein wenig Google gequält um herauszufinden welches denn das Nachfolgemodell
        von dem Getriebe ist. Aber das ist bei Benz ja derbe kompliziert mit dem ganzen 4Matic Quatsch.
        Ich steig da echt nicht durch.
        Wahrscheinlich müsste man sich bei der AMG Palette bedienen und die Kraft übertragen zu bekommen.
        Lieber Gott im Himmel, wir danken dir für die Erfindung der direkten Lachgaseinspritzung, des Forecore Intercoolers, des kugelgelagerten Turboladers und den Ventilfedern aus Titan. AMEN<br><br>Wer Lang hat kann auch Lang hängen lassen...

        Kommentar


          #5
          Re: Srt AWD möglich?

          der Allradantrieb im Dicken stammt von Mercedes, wobei es den ja mit dem 320CDI und somit fast 600nm gibt.

          vielleicht haperte es auch nur an der Zielgruppe des SRTs und den anderen Achsteilen, es hätte andere Achsschenkel und Antriebswellen benötigt. wer weiß.

          das wäre dann auch noch der Knackpunkt beim Umbau, man müsste eine 5,7er Plattform mit anderer Bremse ausstatten.
          In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
          Ersatzteile und Trödelkammer

          Kommentar


            #6
            Re: Srt AWD möglich?

            Wenn ich mich recht erinnere hat unser Kollege Morbidcrowd bei seinem ersten HEMI (Allrad)
            das Verteilergetriebe mit AMG Innereien aufgepimmt.
            Gibt's auch nen Beitrag dazu.

            Den wird er aber am schnellsten finden.
            2004er 3,5 l AWD Stretch-Elefantino auf 18" RC A3-Rädchen aus Ontario/Kanada. Rundum Serientuning vom Feinsten in PPK Lack und Chrom.
            Sonderausstattung: Bastuck Musteranlage ab Kat, LED Standlicht,weiße SML, 30% Fern-TFL mit Diamond Vision 5000K, Henkel aufm Dach, Rettungsdatenkarte, Frontkamera mit 3,5" Fernseher im Ascher  

            Kommentar


              #7
              Re: Srt AWD möglich?

              Das würde mich auch mal Interessieren. 6)
              Mein Dicker!

              Kommentar


                #8
                Re: Srt AWD möglich?

                Dann mußt du dir einen Grand Cherokee SRT8 holen der hat Allrad, oder einen spießigen "Quattro".
                Gruß Chris

                Kommentar


                  #9
                  Re: Srt AWD möglich?

                  Dann mußt du dir einen Grand Cherokee SRT8 holen der hat Allrad, oder einen spießigen "Quattro".
                  oder einen guten xDrive 6)
                  Und wenn Bitches vor meinem Auto stehen , vergessen sie ihren Freund &' wollen fremd gehen.
                  ★☆ D O D G E ★☆: Dodge Charger Scat Pack 392 Hemi 2016 Mod. https://www.300c-forum.de/index.php/topic,58774.0.html


                  Alter Dicker: https://www.300c-forum.de/index.php/topic,24617.0.html

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Srt AWD möglich?

                    Mit dem nötigen Kleingeld bauen Dir die Jungs von Allrad Pauli in Buchloe den Antriebsstrang von nem SRT Jeep in den Dicken ein und setzen dann noch nen Kompressor obendrauf
                    "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X