Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Marderbiss - was hilft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Marderbiss - was hilft

    Jeder hat es schon am eigenen Fahrzeug mehrmals erlebt oder kennt die Katastrophe vom Nachbarn...

    Hat bei mir damals beim Dicken 1200 gekostet und eine Menge Wartezeit.

    Motorhaubendämmmatte und Zündsteuerkabel waren beschädigt und nicht sofort verfügbar - 2 Wochen hat es gedauert...

    Was hilft nun wirklich um einem Marderbiss vorzubeugen..?

    #2
    Re: Marderbiss - was hilft

    1. Käfig oder Kiste unter den Motor
    2. Hundehaare im Motorraum
    3. Klostein im Motorraum befestigen

    elektronisches Krams soll wohl nicht wirken
    Dodge Viper SRT10,  Nissan GT-R,  300c SRT8 Touring  ,  300c 3.0crd Touring

    Kommentar


      #3
      Re: Marderbiss - was hilft

      Mein damaliger Nachbar hat sich immer einen Rahmen mit einem feinem Drahtgeflecht unter den Motorraum seines Z3 gelegt!
      Er hat drauf geschwört... 6)

      Ich hab zur Sicherheit Marderbiss in der Teilkasko mit abgesichert! :
      Andi Sommer Fotografie - professionelle Fahrzeugfotografie in Niedersachsen und deutschlandweit.

      Kommentar


        #4
        Re: Marderbiss - was hilft

        Ich hab zur Sicherheit Marderbiss in der Teilkasko mit abgesichert! :
        Ist manchmal in der Teilkasko mit drin (bei mir war es jedenfalls so)

        Dazu sollte man nach einem Marderbiss angeblich den Motorraum wirklich säubern.
        So wie gesagt wird fressen Marder nicht Kabel etc an weil es ihnen schmeckt - sondern aus reiner Wut...
        Eine Art Revier verteidigen.
        Es sollen nur männliche Marder sein die sich über ihre Vorgänger aufregen - und zubeissen

        Kommentar


          #5
          Re: Marderbiss - was hilft

          So wie gesagt wird fressen Marder nicht Kabel etc an weil es ihnen schmeckt - sondern aus reiner Wut...
          Eine Art Revier verteidigen.
          Es sollen nur männliche Marder sein die sich über ihre Vorgänger aufregen - und zubeissen
          Korrekt!!! 6)
          Wenn der Speedy z.B. zwischen zwei Orten pendeln würde und in jedem Ort ein Marder sich in den warmen Motoraum zurückziehen würde, dann würde sich Marder B aus Ort B über Marder A aus Ort A aufregen und auf gut deutsch RANDALE machen!!!
          Andi Sommer Fotografie - professionelle Fahrzeugfotografie in Niedersachsen und deutschlandweit.

          Kommentar


            #6
            Re: Marderbiss - was hilft

            So wird es gesagt

            Also - wenn ein Auto einmal "infiltriert" wurde wird es anscheinend öfter befallen...

            Kommentar


              #7
              Re: Marderbiss - was hilft

              Es sollen nur männliche Marder sein die sich über ihre Vorgänger aufregen - und zubeissen
              Wie im echten Leben.
              Viele Antworten, ohne Fragen: DICKIPEDIA Hier gibt's Werkstattempfehlungen Und das ist neu im Forum: Ihr könnt Beiträge liken oder melden.

              Kommentar


                #8
                Re: Marderbiss - was hilft

                Es sollen nur männliche Marder sein die sich über ihre Vorgänger aufregen - und zubeissen
                Wie im echten Leben.
                Du kennst Männer, die sich gegenseitig beißen?
                Andi Sommer Fotografie - professionelle Fahrzeugfotografie in Niedersachsen und deutschlandweit.

                Kommentar


                  #9
                  Re: Marderbiss - was hilft

                  Also der Vorbesitzer meines W124 (ja soeinen habe ich auch noch ) hat einen elektronischen
                  Maderschutz eingebaut. Keine Ahnung, ob der was nutzt. Der SilverSurfer steht immer in der
                  Garage. 6)
                  2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Marderbiss - was hilft

                    Mein damaliger Nachbar hat sich immer einen Rahmen mit einem feinem Drahtgeflecht unter den Motorraum seines Z3 gelegt!
                    Er hat drauf geschwört... 6)

                    Ich hab zur Sicherheit Marderbiss in der Teilkasko mit abgesichert! :
                    Bei uns steht nen Golf rum der hat auch immer so einen Rahmen mit Drahtgitter vorne
                    unterm Auto liegen.
                    Was ich da schon entdeckt haben waren zwei Drähte
                    Will dem Marder wohl gleich noch nen kleinen Aufmerksamkeitserreger mitgeben.

                    In der Teilkasko ist das bei mir auch mit drin. Hatte aber bisher noch bei keinem Auto Probleme
                    mit denm Getier. 6)
                    2004er 3,5 l AWD Stretch-Elefantino auf 18" RC A3-Rädchen aus Ontario/Kanada. Rundum Serientuning vom Feinsten in PPK Lack und Chrom.
                    Sonderausstattung: Bastuck Musteranlage ab Kat, LED Standlicht,weiße SML, 30% Fern-TFL mit Diamond Vision 5000K, Henkel aufm Dach, Rettungsdatenkarte, Frontkamera mit 3,5" Fernseher im Ascher  

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Marderbiss - was hilft

                      ich habe neulich im Fernsehen einen Test dazu gesehen - da haben sie die berühmt berüchtigten Mittelchen getestet an nem Marder (Filmtier)...
                      Toilettenstein und Hundehaare hat den null gestört, mit den Toilettensteinen hätte er fast noch gespielt... Der Draht unterm Auto hat funktioniert, da ist er nicht drauf gegangen! Genau so wie der elektrische Fiepton - hat ihn 1a vertrieben so das er die Flucht ergriffen hat.
                      Sie haben aber auch gesagt man solle einen mit wechselnden Intervallen nehmen damit der Marder sich nicht dran gewöhnt!
                      Das Drahtgitter könnte bei uns aber evtl nicht 100% schützen weil wir ja große Felgen haben wo das Tier auch schon einsteigen könnte und so das Gitter umgeht...
                      Achja, gegen Mäuse hat der elektrische Ton auch geholfen ;-)

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Marderbiss - was hilft

                        Mein Dicker steht unter dem Carport da die Garage zu klein ist.
                        Gleich am Anfang hat der Marder zugeschlagen und die Dämmung der Motorhaube total zerfetzt und einen Lichtdraht zerbissen.
                        Danach habe ich das Drahtgitter, das übrigens fast alle hier in der Siedlung haben, unter das Auto geschoben.
                        Obwohl der Marder noch da ist - Mardersch... - hat er meinen Dicken bisher -toi toi toi - verschont.
                        Was man nicht von allen Autos hier sagen kann.
                        Also, das Gitter hilft
                        Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Marderbiss - was hilft

                          Marderbiss - was hilft?

                          Ne Tetanusimpfung

                          Oder das:

                          https://www.300c-forum.de/index.php/topic,3313.45.html
                          Mr.Big / Daniel G.

                          Chrysler 300C CRD MY 2006 „Agent Smith“

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Marderbiss - was hilft

                            hi leute
                            ixh hab jetzt auch ein carpart
                            da gammelt auch i.mer son mader rum
                            hab da auch ein gitter unters auto gemacht
                            kp obs hilft
                            was fürn klo stein benutzt man ?
                            und wohin hängt man den genau?
                            danke
                            I am back

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Marderbiss - was hilft

                              Clostein und Hundehaare kannst dir schenken, das bringt gar nix

                              Wie schon oben geschrieben ist das beste ein Gitter drunterschieben, da
                              gehen die Burschen ned drüber

                              ciao
                              Topo
                              Wenn Gott gewollt hätte das mein Auto stets sauber ist, dann wär Shampoo im Regen!

                              Sieger der Forum Kicktipp WM Tipprunde :-)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X