Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe Xenonlicht ????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe Xenonlicht ????

    Hallo Leute!
    Hab folgendes Problem.gestern fing mein xenon Licht auf der fahrerseite an zu flackern
    Und heute leuchtet es lila?was kann das sein?vieleicht der Brenner kaputt?
    Gruß bignigg
    KW V1,Rückleuchten Schwarz lasiert,SML Schwarz,Nebelleuchten Schwarz,Scheiben rundrum getönt,Großer LLK,BMC Luftfilter mit Raid HP Kaltluftschlauch,Startech SD6,Xenon 6000K,Nebler 6000K,Innenraum komplett mit LED&#039;s,Blastin Bobs 7Db 4`Tips,9x24 ET13´U2 Wheels U2 035&#039; mit 275/25/24<br>Noch ausstehend:SRT Stoßstange

    #2
    Re: Hilfe ????

    So ist es
    VIVA LA VIDA                
                                                                  Hansestadt Stralsund

    Kommentar


      #3
      Re: Hilfe ????

      Die violette Leuchtfarbe deines Brenners entsteht dadurch, dass durch den hohen Druck im Inneren eines Brenner irgendwann die Gasdichtheit verloren geht und Wasserstoff in den Entladungsprozess eindringt. Meist ist dies ein Prozess der kurz vor dem Versagen des Brenners eintritt!

      Du müsstest dich wohl oder übel mit einer Neuanschaffung anfreunden!
      Andi Sommer Fotografie - professionelle Fahrzeugfotografie in Niedersachsen und deutschlandweit.

      Kommentar


        #4
        Re: Hilfe ????

        Du müsstest dich wohl oder übel mit einer Neuanschaffung anfreunden!
        und das gleich auf beiden Seiden 6)

        Kommentar


          #5
          Re: Hilfe ????

          Na toll :-(
          Hab aber zum Glück noch Garantie aufs Auto.
          Müsste ja normal ein Garantiefall sein oder?
          Warum direkt beide Seiten tauschen?
          Mfg
          KW V1,Rückleuchten Schwarz lasiert,SML Schwarz,Nebelleuchten Schwarz,Scheiben rundrum getönt,Großer LLK,BMC Luftfilter mit Raid HP Kaltluftschlauch,Startech SD6,Xenon 6000K,Nebler 6000K,Innenraum komplett mit LED&#039;s,Blastin Bobs 7Db 4`Tips,9x24 ET13´U2 Wheels U2 035&#039; mit 275/25/24<br>Noch ausstehend:SRT Stoßstange

          Kommentar


            #6
            Re: Hilfe ????

            Warum direkt beide Seiten tauschen?
            Würde mich auch mal interessieren... Hab anfang des jahres z.B. an meinem Vectra mit Xenon nur den kaputten Brenner auswechseln lassen, hätte auch keinen Anlass gehabt, auf beiden Seiten zu tauschen ???
            BMW 750Li E66 - Bj. 2006 -> Saphirschwarz
            BMW 118i E87 - Bj. 2007 -> Saphirschwarz
            Opel Astra H 1.4 - Bj. 2006 -> Ultrablau

            Ex-Chrysler 300C CRD Sedan - Bj.2008 (Facelift) -> Mineral Grey

            Kommentar


              #7
              Re: Hilfe ????

              Da hast du Glück gehabt. Wo ich bei mir nur einen Brenner gewechselt habe war es dann unterschiedlich.
              Obwohl gleiche Brenner u. gleiche Firma. Nur gut das ich doppelt bestellt hatte. 6)

              Kommentar


                #8
                Re: Hilfe ????

                Also dann beide tauschen lassen?
                Will ja nicht das die eine Lampe heller ist als die andere.
                Hoffe nur das die das dann auch machen auf Garantie
                KW V1,Rückleuchten Schwarz lasiert,SML Schwarz,Nebelleuchten Schwarz,Scheiben rundrum getönt,Großer LLK,BMC Luftfilter mit Raid HP Kaltluftschlauch,Startech SD6,Xenon 6000K,Nebler 6000K,Innenraum komplett mit LED&#039;s,Blastin Bobs 7Db 4`Tips,9x24 ET13´U2 Wheels U2 035&#039; mit 275/25/24<br>Noch ausstehend:SRT Stoßstange

                Kommentar


                  #9
                  Re: Hilfe ????

                  Und selbst wenn es nicht auf Garantie geht.....2 Brenner bei ebay kosten 50 Euro
                  so klingt er .....<br>[url=http://www.youtube.com/watch?v=xUda_K8EMF0&amp;feature=related]und das kann er auch

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Hilfe ????

                    Nicht nur bei Ebay. Ich hab in nem Shop 45 für Philips Brenner geblecht und das waren nicht mal die billigsten. Im
                    nachhinein hätte ich wohl doch eher 6000K Brenner nehmen sollen. Aber egal, es leuchtet gut und irgendwann
                    kommen vielleicht mal andere rein.
                    2010-2017 2007er Chrysler 300C Hemi- SOLD
                    2016+ 2013er Dodge Charger SRT
                    2020+ 1972er Chevrolet Chevelle Malibu Convertible

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Hilfe ????

                      brenner immer im paar tauschen...
                      garantie wohl eher nicht, die können ja sagen du bist tag und nacht damit gefahren
                      beim ehemaligen *****-paket war alles inklusive
                      Stefan's
                      Touring|CRD|MY07|brilliant black crystal metallic|Luxury-Paket|O.CT-Motortuning|KW V2 Gewindefahrw.|22"SRT-replica's|KUMHO tires 265-30-R22|5mm SCC-Distanzsch.|Stealth Bulbs|LED in-/outside|clear side markers|NSW:8000K Xenon|Fern-TFL:100W MTEC|2010er Bremssättel rot|VIP-frontlip|STARTECH Grill+Tachoblende+Lenkrad+Türpappen+Türpins|MyGIG REW+2Kopfst.Monitore|Grünkeil-Frontscheibe|FOX-Exhaust|+X|Ideenumsetzung&Service im Autohaus Gorny,Eislingen

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Hilfe ????

                        Warum direkt beide Seiten tauschen?
                        Würde mich auch mal interessieren... Hab anfang des jahres z.B. an meinem Vectra mit Xenon nur den kaputten Brenner auswechseln lassen, hätte auch keinen Anlass gehabt, auf beiden Seiten zu tauschen ???
                        weil ja beide seiten die gleiche betriebsdauer haben, und wenn einer schon hinüber ist...
                        und ausserdem ändert sich mit den betriebsstunden auch die farbe der brenner..
                        MyGIG REW mit LockPick, 8,5 DVD Player in der Mittelkonsole, LED Innenraum, Eibach Spurverbreiterung 50/50mm, LED Standlicht, Smoke Altezza Taillights, LEDs im Cupholder und Mittelkonsole, BlastinBobs, more to come

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Hilfe Xenonlicht ????

                          Xenonlampen altern grds. mit den Betriebsstunden! Das führt zu einer geringfügigen bis stärkeren Verschiebung der Leuchtfarbe. Nach einigen hundert Stunden ist im Normalfall bereits ein kleiner Unterschied zu erkennen. Tauscht man jetzt nur eine Lampe gegen eine neuwertige aus, entsteht ein teilweise starker Farbunterschied! Was nicht gleich bedeutet, dass ein Scheinwerfer jetzt heller ist als der andere. :

                          Denn die Farbtemperatur sagt nichts über die Helligkeit von Licht aus, nur über dessen Farbe. Viele Menschen empfinden jedoch weißeres Licht (ca. 5.800K) heller (da gleißender) als gelbes Licht (ca. 4.200K)

                          Ich würde nach alter der Xenonbrenner entscheiden, ob ich einen oder beide wechsele!!!
                          Andi Sommer Fotografie - professionelle Fahrzeugfotografie in Niedersachsen und deutschlandweit.

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Hilfe ????

                            im nachhinein hätte ich wohl doch eher 6000K Brenner nehmen sollen.
                            2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Hilfe Xenonlicht ????

                              Hab seit zwei Wochen ein ähnliches Problem, das Licht fällt immer wieder mal aus, wenn ich dann Aus und An schalte geht es wieder, mal für 2h, mal für 2 Tage...
                              Komischerweise auch auf der Fahrerseite!?
                              300C Touring CRD 08 Rad-Chip Broock B21 KW V1

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X