Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Interface und Software OBD2

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: Interface und Software

    oky aber sonst is es ja das selbe


    mod and build thread 'cause customizing never ends
    http://www.mmm-lx-club.ch/

    Kommentar


    • #17
      Re: Interface und Software

      so mein [ebay=250747623923]obd2 interface 1.4[/ebay] ist auch grad angekommen..

      belegt sind 16pins..

      werde die tage mal testen

      kosten ca. 15euro
      passt der adapter für all unser 300c oder wo finde ich raus welche version ich brauche?
      bekomme ich den link fürs programm auch?
      BC Racing Gewindefahrwerk; Mad Eyes; LED Innenraumbeleuchtung; LED Tagfahrlichtringe; LED NFW; LED Türgriffbeleuchtung; Brezel, Aschenbecher, Mitteltunnel, Cupholder in Alcantara; Startech Alcantara Upgrade; Mopar T-Shifter, Subwoofer GFK Eigenbau; Alu 300c Pedale; Pioneer AVH-X8500BT Doppel Din Radio mit AppMode; Front- und Rückkamera

      Kommentar


      • #18
        Re: Interface und Software

        wegen soft frag mal bei vanilla.

        ob mein obd passt werd ich die tage berichten.. wenn ja ,dann gehts bei allen 300c. .. angeblich für us cars ab 1996

        @wolf..
        es sind noch vieeel mehr daten die man da auslesen kann...
        hab das dashhawk ja auch .. aber das ist eher eine schöne zusatzanzeige im innenraum..
        hab da zb. getriebeöltemp, abgastemp links und rechts, lambdawerte links und rechts..
        2006 Dodge CHARGUM EU01 SRT-8 LPG VERKAUFT
        2007 Dodge CHARGUM EU03 SXT-6 LPG VERKAUFT

        Kommentar


        • #19
          Re: Interface und Software

          beim trinity kann ich die auf sd aufzeichnen und nacher auswertn daher..


          mod and build thread 'cause customizing never ends
          http://www.mmm-lx-club.ch/

          Kommentar


          • #20
            Re: Interface und Software

            lasst mir mal bissel zeit dann kann ich mal ausfuerlich darueber berichten zu der software stecker usw . gibt noch ne menge zu testen .....

            Kommentar


            • #21
              Re: Interface und Software

              aber einstellungen ändern kann man damit nicht!? gibt es dafür dann ne eigene software zum ändern?
              Gruß<br><br>Raimund

              Kommentar


              • #22
                Re: Interface und Software

                Ja gibt es ich werde morgen mal im Verlaufe des Tages was fertig machen und will noch bissel Software testen.

                Kommentar


                • #23
                  Re: Interface und Software

                  So ich Stelle mal eine Liste zusammen wo man was bekommt usw.

                  Mal was grundsätzliches zur Software.

                  Die Software dient dazu Fahrzeugwerte bzw Fehlermeldungen die im PKW Hinterlegt sind auszulesen und ggf zu Löschen.
                  Man kann auch je nach Software unterschiedliche Diagnosen durchführen im Stand so wie beim Fahren es können alle Temperaturen ausgelesen werden , Drosselklappenstellung, Geschwindigkeit,Getriebe und Schaltvorgänge, Drehmomente, Verbrauch ect eine unmenge an Daten die man bekommen kann Bilder findet ihr in den einzelnen Link´s.

                  hier der Erste Link zu einer der Software Free Version ebenfalls zum auslesen aller Daten Car Diagnostic Center weiter unten findet ihr den Link zum Download.

                  Hier bekommet ihr die ELM Software Teileweise nur als Beta und Testversion für alle Betriebssysteme ELM Software

                  Auf dieseer Seite gibt es ebenfals noch Versionen die man Free Downloaden kann und dazu genügend Informationen über OBD2
                  Software & Infos

                  Desweiteren gibt es oben im Link auch software für Car PC >CES_V4.0.1_Setup< dies kjann nur auf Touchscreen Monitoren verwandet werden und ist nut eine Zeitlich begrenzte Testversion.

                  Welche Software eignet sich am Besten?

                  Hier bin ich noch am Testen und bis Dato noch nicht zu allem gekommen ich werde heute die ELM Software Testen ich habe ca 15 Versionen für OBD da die ich nach und nach auf Vewerwendung am Dicken Testen werde.

                  hier werde ich dann auch mal paar Screenshots einfügen wie die Software aussieht usw anbei ist noch mal ein Video welches mal die ELM Software vorstellt
                  ScanMaster-ELM OBD-2 ScanTool for ELM327
                  [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=CO4OnnEEdzQ&feature=related[/youtube]

                  XC90 + ELM327 1.3a + ScanTool

                  [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=igldBqy8iNo&feature=related[/youtube]

                  hier mal was zum Einrichten leider nur in Spanisch oder sowas

                  [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=-bjeMlUJSQQ&feature=related[/youtube]

                  so ich hoffe das ein kleinen Einblick geben konnte ich werde nach und nach Testen und dann hier Berichten

                  gruss Vanilla

                  Kommentar


                  • #24
                    Re: Interface und Software

                    Hier paar Screenshots von der Software
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                    • #25
                      Re: Interface und Software

                      hier gibts noch bissel Software zum Download Software Download hier

                      Kommentar


                      • #26
                        Re: Interface und Software

                        na hotrod hast den obd2 stecker mal ausprobiert??
                        BC Racing Gewindefahrwerk; Mad Eyes; LED Innenraumbeleuchtung; LED Tagfahrlichtringe; LED NFW; LED Türgriffbeleuchtung; Brezel, Aschenbecher, Mitteltunnel, Cupholder in Alcantara; Startech Alcantara Upgrade; Mopar T-Shifter, Subwoofer GFK Eigenbau; Alu 300c Pedale; Pioneer AVH-X8500BT Doppel Din Radio mit AppMode; Front- und Rückkamera

                        Kommentar


                        • #27
                          Re: Interface und Software

                          Hallo Vanilla!

                          Sag mal, ist dir schon eine SW untergekommen die die Getrieböltemperatur
                          auslesen kann?
                          Was kost denn dieses Dashhawkteil überhaupt?

                          GLG
                          JC
                          2007er Dodge Magnum 3.5L, VSI Prins Gasanlage, kein Tuning, stehe auf Originalschrott :-)

                          Kommentar


                          • #28
                            Re: Interface und Software

                            dashhawk kostet um die 250$ ..
                            2006 Dodge CHARGUM EU01 SRT-8 LPG VERKAUFT
                            2007 Dodge CHARGUM EU03 SXT-6 LPG VERKAUFT

                            Kommentar


                            • #29
                              Re: Interface und Software

                              so konnte heute mal paar test´s machen die PCMScan Software funktioniert Der link ist weiter oben dazu hier anbei ein Screen
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar


                              • #30
                                Re: Interface und Software

                                Für die Iphone / ipod / Ipad User unter uns, welche gerne diverse Messwerte live abfragen wollen empfehle ich das hier.
                                Günstiger als ein DashHawk, immer dabei und mit REV als Software auch fähig Fehler zu löschen

                                http://www.plx-devices.ch/kiwisoftware.php
                                300C CRD SRT-Design ° Lockpick ° LED Upgrade powerd by &quot;Greggy&quot; ° Xenon HID in NSW ° GRIP Chrome Grill ° Mad Eyes ° Airbox Upgrade ° Rear-Cam ° LED Entry Lights ° KW V1 ° CAM Recorder ° [s]Spider Tail Lights[/s] ° .......

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X