Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Interface und Software OBD2

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    und welchen Dongle nutzt du?
    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    Ersatzteile und Trödelkammer

    Kommentar


      Hier ist die Artikelnummer von Ebay. 332724458781
      Hab den gleichen auch noch mit Wlan, den habe ich aber noch nicht an's laufen bekommen. Er bricht den Test damit zwar nicht ab, wird aber nie fertig. So 'nen kleinen weißen mit Bluetooth habe ich noch, der funktioniert auch. Auch von ebay. Ich bestell aber jetzt noch den empfohlenen Vgate. Je mehr ich habe, desto schneller bin ich bei der Donglesuche erfolgreich.......ich verlege sowas gerne
      Auf die meisten Fragen steht die Antwort vermutlich bereits im DICKIPEDIA
      Neu hier? Dann stell dich besser erst HIER vor

      Kommentar


        Ich hab noch einen etwas älteren, Bauform doppelr so groß wie die aktuellen, den versuch ich erst mal. Wenn nicht, kauf ich einen neuen. Gibts da Empfehlungen?
        Chrysler LeBaron 2,2T1 Coupe Bj89, leider weg
        Chrysler Stratus LX Bj95, leider weg
        Chrysler 300 Bj07

        Kommentar


          Zitat von Broe Beitrag anzeigen
          Ich hab noch einen etwas älteren, Bauform doppelr so groß wie die aktuellen, den versuch ich erst mal. Wenn nicht, kauf ich einen neuen. Gibts da Empfehlungen?
          Hier: https://appcar-diagfca.com/en/how-it-works/
          Auf die meisten Fragen steht die Antwort vermutlich bereits im DICKIPEDIA
          Neu hier? Dann stell dich besser erst HIER vor

          Kommentar


            Meiner hat das gleiche Gehäuse wie der ElmScan, nur eben als Blauzahn. Ich teste das. Danke für den Hinweis.
            Chrysler LeBaron 2,2T1 Coupe Bj89, leider weg
            Chrysler Stratus LX Bj95, leider weg
            Chrysler 300 Bj07

            Kommentar


              Zitat von DanCamillo Beitrag anzeigen
              Hier ist die Artikelnummer von Ebay. 332724458781
              Hab den gleichen auch noch mit Wlan, den habe ich aber noch nicht an's laufen bekommen. Er bricht den Test damit zwar nicht ab, wird aber nie fertig. So 'nen kleinen weißen mit Bluetooth habe ich noch, der funktioniert auch. Auch von ebay. Ich bestell aber jetzt noch den empfohlenen Vgate. Je mehr ich habe, desto schneller bin ich bei der Donglesuche erfolgreich.......ich verlege sowas gerne
              Unter der Nummer finde ich nichts. Hab aber das hier gefunden (artikelbeschreibung)

              "HINWEIS: Das Apple-Gerät muss im Gefängnis defekt sein, um Zugriff auf den blauen Zahnstapel zu ermöglichenBenz 2001/02/03 W203 C200K (ISO)"
              2005er Touring, schwarz, kw1, 5,7, AWD, Bernds Bremsscheiben mit Brembo Belägen, LPG, ein Fahrer

              Kommentar


                na dann berichtet mal welcher klappt, dann bestell ich auchmal n Ding. Ist ne Lizenssache welche funktionieren daher wart ich nun erstmal ab bis hier jemand Erfolg verkündet
                In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                Ersatzteile und Trödelkammer

                Kommentar


                  Das sind meine. Der erste hat bei mir bloß 'ne andere Beschriftung, sieht aber genau so aus. Der letzte mit Wifi will nicht so recht. Softwareversion 1.5a funktioniert wohl nicht also nachfragen, vor dem Kauf, welche Version das ist.
                  Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
                  Diese Galerie hat 3 Bilder
                  Auf die meisten Fragen steht die Antwort vermutlich bereits im DICKIPEDIA
                  Neu hier? Dann stell dich besser erst HIER vor

                  Kommentar


                    Also Software ist mittlerweile da, es gab mit meiner web.de Adresse Probleme, da ist nichts angekommen. Hab jetzt noch ne andere Adresse hinterher geschickt, da kam das dann doch an.

                    Update 13.12.18
                    Der Blauzahn-Adapter mag nicht mit meinem Tablet/ OBD-Software, ich bestell einfach einen Neuen
                    Zuletzt geändert von Broe; 13.12.2018, 16:35. Grund: Update eingefügt
                    Chrysler LeBaron 2,2T1 Coupe Bj89, leider weg
                    Chrysler Stratus LX Bj95, leider weg
                    Chrysler 300 Bj07

                    Kommentar


                      Vielen Dank für die ganzen Vorschläge,

                      habe mir jetzt dank eurer Tipps den OBDLink SX USB Dongle samt ScanMaster Vollversion sowie nochmal extra für den Dicken die Software Appcar DiagFCA gekauft, zusammen gut 135 Euro. Ich hoffe mal, das ich damit gut aufgestellt bin und die ScanMaster Soft sollte auch für mein Sebring Cabrio gut taugen (Modell JR wird leider von Appcar DiagFCA noch nicht unterstützt).
                      Viele Grüße,

                      Daniel

                      Kommentar


                        Zitat von DanCamillo Beitrag anzeigen

                        Selbstverständlich6)
                        Und? Wie läuft die Software und was für ein OBD Dongle ist am besten dafür?
                        '08er CRD Touring Facelift.SRT-Design/‘05er Dodge Magnum 5,7l Hemi/‚06er Chrysler 300C 3,5 V6 LPG
                        ‘90 Chevrolet Caprice, 5,7l V8

                        Kommentar


                          Ich nutze nur den USB-Dongle. Der Bluetooth versteht sich nicht so gut mit meinem Laptop, mag woanders aber laufen. USB ist aber 'ne sichere Sache. Ansonsten läuft die Software super. Fehlerdiagnose ist in allen Steuergeräten möglich, ob OBD-Fehler oder nicht. Ich habe das hupen bei'm schließen deaktiviert, DRL auf die Nebler gelegt, Ländercodes gewechselt so oft ich will.......funktioniert alles. Zum Test mal das Sitzheizungsmodul von 'nem Bekannten angeschlossen und auch das taucht plötzlich in der Liste auf. Meiner Nachrüstung der Lenkradtasten sehe ich gelassen entgegen. Modul rein, aktivieren und es wird laufen, da bin ich sicher. Nur den Tacho habe ich nicht auf metrisch stellen können, habe da aber auch recht schnell aufgegeben, da ich das nochmal angehe, wenn ich 'nen Evic-Tacho finde für meinen V6. Entweder geht es bei dem einfachen Tacho nicht oder ich muß die Ländercodes weiterer Bauteile ändern. Die Meilen schmeicheln der Laufleistung eh mehr Da ich deutlich mehr Geld für bedeutend sinnloseren Quatsch ausgebe, hat sich die Investition also gelohnt. Bei BMW kann ich insgesamt noch mehr machen, aber dafür mit 3 verschiedenen Programmen und höherem Aufwand.
                          Appcar DiagFCA? KAUFEN!
                          Auf die meisten Fragen steht die Antwort vermutlich bereits im DICKIPEDIA
                          Neu hier? Dann stell dich besser erst HIER vor

                          Kommentar


                            Hallo

                            Wollt auch mal mein Feedback dazu geben. Hab mir vor 2 Wochen das Program gekauft und bin begeistert

                            Sowas habe ich schon lange gesucht

                            Ich habe den Vgate Icar2 Wifi gerade bei Amazon für 17€ einen MacBook mit der Software Oracle VM Virtual Box damit Windows 7 drauf läuft. Und alles Funktioniert wie es soll. Das Appcar FCA Programm ist vergleichbar mit dem Starscan von Chryler. Ich kann in jedes Steuegerät rein die Fehlercodes sehen löschen und auch einige Dinge abändern. Ich kann in jedem Steuergerät die entsprechende Funktion testen zb Airbag Lampe an Lüfter an Lampe hinten an usw. Auch kann ich Sachen programmieren wie Tagfahrlicht auf Nebler oder auf Blinker oder auf Standlicht ( hab’s grad auf Nebler ) an TPMS kpl deaktivieren und vieles mehr.

                            Was ich aber nicht hin bekomme ist das Horn Sound on lock sprich wenn ich das Auto abschließe soll er kurz Hupen. Wenn ich den Ländercode auf USA oder Cannada stelle bekomm ich ihm Evic diese angezeigt Hupe beim verriegeln auf an. Wenn ich den Ländercode auf USA belasse habe ich diese Funktion er hupt beim Veriegeln. Aber sobald ich den Motor starte kommt das ESP BAS Symbol und verschwindet auch nicht Fehlermeldung keine. Geh ich in das ABS Steuergerät seh ich den Fehler U140E

                            Kommentar


                              Implausible Fahrzeugkonfigurationsdaten kann mir da einer von euch irgendwie helfen Das Hupen beim verigeln find ich echt geil und das Auto kann es ja auch wenn diese Lampen nicht immer an wären

                              Kommentar


                                Vermutlich versteht sich der Ländercodemix nicht. Nicht jedes Steuergerät oder Modul funktioniert mit anderen Ländercodes. Da würde nur die US-Ausführung helfen.
                                Meine bekommst du aber nicht
                                Vermutlich musst du ohne Hupe leben, du fährst halt 'nen österreichisches Auto und kein amerikanisches
                                Auf die meisten Fragen steht die Antwort vermutlich bereits im DICKIPEDIA
                                Neu hier? Dann stell dich besser erst HIER vor

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X