Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Interface und Software OBD2

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ein bisschen soll der Tacho ja voreilen. 5-7km/h sind da durchaus üblich bei Stadttempo. Die Einstellung der Radgröße macht eigentlich nur Sinn, wenn man auf Größen wechselt, die eine Tachoangleichung erfordern. Ich meine aber, daß der TÜV das nicht selbst prüft sondern einen Nachweis über die Angleichung verlangt. Sicher sagen könnte das vermutlich OBCharger. Wenn der Nachweis nötig ist, ist die Funktion dann wohl eher was für's Ausland.
    Auf die meisten Fragen steht die Antwort vermutlich bereits im DICKIPEDIA
    Neu hier? Dann stell dich besser erst HIER vor

    Kommentar


      Zitat von Hemirider Beitrag anzeigen
      Ein bisschen ist gut. Welche Radkombination hast du drauf ?
      17Zoll Stahlfelgen in 215/65, noch Serie, ich vermute der Tacho passt nicht dazu...
      Chrysler LeBaron 2,2T1 Coupe Bj89, leider weg
      Chrysler Stratus LX Bj95, leider weg
      Chrysler 300 Bj07

      Kommentar


        Hab gerade nochmal nachgesehen. Der Tacho darf bis 10% + 4km/h voreilen. Das käme dann ja etwa hin bei deinem. Und auf den km/h genau lassen sich unsere kleinen km-Skalen innen ja eh nicht ablesen.
        Auf die meisten Fragen steht die Antwort vermutlich bereits im DICKIPEDIA
        Neu hier? Dann stell dich besser erst HIER vor

        Kommentar


          Ok, muss ich damit leben. Alles in allem ist die Software schon ganz nett, und mit den 49 Eus entspannt in der Anschaffung. Wichtig ist der passende Adapter.
          Chrysler LeBaron 2,2T1 Coupe Bj89, leider weg
          Chrysler Stratus LX Bj95, leider weg
          Chrysler 300 Bj07

          Kommentar


            bin mal gespannt ob das mit den anklappbaren spiegeln funktioniert wenn sie die Woche kommen. TFL und der ganze mist läuft schon einmal.
            In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
            Ersatzteile und Trödelkammer

            Kommentar


              Hi Cosmic wo hast die gefunden suche auch schon ewig

              Kommentar


                ebay kleinanzeigen, war zufall, der Kollege ist sogar hier im Forum
                In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                Ersatzteile und Trödelkammer

                Kommentar


                  Ja soviel Glück muss man haben hat er vielleicht noch ein paar liegen was hast bezahlst

                  Kommentar


                    Zitat von Hemirider Beitrag anzeigen
                    Ja soviel Glück muss man haben
                    Das passiert nicht den Glückspilzen sondern den Bekloppten (zähle ich mich auch zu) die 2mal täglich die Angebote checken

                    Auf die meisten Fragen steht die Antwort vermutlich bereits im DICKIPEDIA
                    Neu hier? Dann stell dich besser erst HIER vor

                    Kommentar


                      Oder Suchen aktiv haben xD, nervt zwar wenn das Ding 20 mal am Tag bimmelt aber dafür geht einem sowas nicht durch die Lappen.
                      In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                      Ersatzteile und Trödelkammer

                      Kommentar


                        So, ich hab nochmal was rumgespielt... das mit dem Countrycode ist schon nervig, alles was den amerikanischen Kontinent betrifft hupt beim schließen hat aber keinen BAS... sobald du außerhalb von Amerika bist hupt nix mehr trotz Aktivierung, dafür läuft der BAS.

                        Naja, was solls.

                        Speedlimit setzt er immer auf 255, egal was man größer einträgt - 0 hab ich noch nicht probiert

                        Jemand Erfahrungswerte?


                        Was mir am meisten auf die Nüsse geht, die verdammten Türmodule können die Fenster per BUS hoch und runterfahren, Strom liegt ebenfalls aktiv in der Tür an, auch wenn der Wagen nicht auf "ON" steht... es ist also alles vorhanden für eine Fensterkomfortfunktion mit der ZV aber sie machen es nicht!
                        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                        Ersatzteile und Trödelkammer

                        Kommentar


                          Cosmic Hast du mal die Entwickler angeschrieben?

                          kontakt@appcar.pl

                          Krzysztof Rokicki sollte da antworten, der hat sich beide Male sehr schnell bei mir gemeldet und sich wirklich bemüht mir zu helfen. Meine KM Anzeige lässt sich aber leider nicht realisieren. Für die Psyche ist die Laufleistung in Meilen aber eh vorteilhafter​​​​​​​
                          Auf die meisten Fragen steht die Antwort vermutlich bereits im DICKIPEDIA
                          Neu hier? Dann stell dich besser erst HIER vor

                          Kommentar


                            Das hat mich auch an meisten interresier.

                            Hier die Antwort:


                            The speed limiter value is stored in two modules (FCM / TIPM and PCM).
                            The change in the first is possible with our software, but the change in
                            the PCM requires the load of a modified flash to PCM - we can not do it
                            yet..

                            Kommentar


                              die Diablotuner müssten dann doch die PCM Modifikation können. Dann setz ich den da mal höher und schaue ob sich die zahlen über das Tool verändern lassen.
                              In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                              Ersatzteile und Trödelkammer

                              Kommentar


                                Ich hab mir jetzt auch die Software geholt. Ganz Spannend. DRL hab ich auch auf die Nebler gelegt. In den Blinkern sieht es doch etwas komisch aus...

                                Dann wollte ich Bremslicht und Blinker zusammen legen. Geht aber so leider nicht. Müsste die Verkablung geändert werden. Wenn man es einfach umstellt bleiben die Blinker wo sie sind, beim Bremsen gehen dann aber auch die Blinker und nicht die Bremslichter an...

                                Ansonsten hab ich nicht wirklich was aktivieren können. Meiner hat ab Werk schon so ziemlich alles eingeschalten.

                                Cosmic
                                ich hab mich geirrt der Jeep hat anklapbare Spiegel mein Chrysler nicht...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X