Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Interface und Software OBD2

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Re: Interface und Software OBD2

    Nein, das Ding kann nur Fehler löschen. ESP/BAS/ABS lampe geht von alleine aus nach ein paar km. Wenn nicht hat sich dein Steuergerät zerschossen, da kommst du um einen Besuch nicht drumherum.

    und ja als Software "DaimlerChrysler"
    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    Ersatzteile und Trödelkammer

    Kommentar


      Re: Interface und Software OBD2

      Danke schon mal für die Antwort... bin Freitag damit 200km gefahren (auf der alten Batterie) und das Fahrverhalten war identisch, allerdings fühlte sich die Automatik wesentlich besser an, hatte also auch was Gutes... ich denke, die Programme laufen im Hintergrund, oder mussten nicht aktiviert werden...

      Was hältst Du davon



      das ist die 2015er Version elm 327, die hier 2011 mal erwähnt wurde... was kann man besser gebrauchen?

      Die Software von der Launch easyDiag App ist nur 1 Jahr gültig? Stimmt das???

      Grüße Oliver
      take care and happy cruisin'

      Kommentar


        Re: Interface und Software OBD2

        Moin Kollegen,

        ich benutze das Programm "OBD2SPY"
        Mein Dicker meckert jetzt bezüglich der PDC, aber das Programm zeigt mir diese Warnung nicht an.
        Kennt einer dieses Programm oder kann mir einer ein Programm empfehlen, mit dem man auch die PDC auslesen kann?

        Gruß Matthias
        BC Racing Gewindefahrwerk; Mad Eyes; LED Innenraumbeleuchtung; LED Tagfahrlichtringe; LED NFW; LED Türgriffbeleuchtung; Brezel, Aschenbecher, Mitteltunnel, Cupholder in Alcantara; Startech Alcantara Upgrade; Mopar T-Shifter, Subwoofer GFK Eigenbau; Alu 300c Pedale; Pioneer AVH-X8500BT Doppel Din Radio mit AppMode; Front- und Rückkamera

        Kommentar


          Re: Interface und Software OBD2

          hi, den launch easy diag plus ( 2 marken volldiagnose) dongle gibts in der bucht fuer 89 flocken....
          take care and happy cruisin'

          Kommentar


            Re: Interface und Software OBD2

            Moin, Danke
            Damit geht das? Selbst ausprobiert oder nur eine Vermutung?
            BC Racing Gewindefahrwerk; Mad Eyes; LED Innenraumbeleuchtung; LED Tagfahrlichtringe; LED NFW; LED Türgriffbeleuchtung; Brezel, Aschenbecher, Mitteltunnel, Cupholder in Alcantara; Startech Alcantara Upgrade; Mopar T-Shifter, Subwoofer GFK Eigenbau; Alu 300c Pedale; Pioneer AVH-X8500BT Doppel Din Radio mit AppMode; Front- und Rückkamera

            Kommentar


              Re: Interface und Software OBD2

              Morgen,

              das hoffe ich mal... Also die Volldiagnose greift nicht nur auf die Motordaten zurück, sondern soll auch zB das ABS Steuergerät auslesen, Fehlermeldungen löschen können. Wenn die Software des Dicken natürlich nicht arbeiten kann, weil sie defekt ist, muss ich trotzdem zum Freundlichen. Die App kann solange genutzt werden, wie sie unterstützt wird, updates sind wieder kostenpflichtig, wobei das bei Baujahr 2007 unwahrscheinlich ist... hat man mir bei Launch Support so erklärt, mal sehen... 89€ sind jetzt auch nicht die Welt für s Auslesen aller Steuergeräte

              Schönen
              take care and happy cruisin'

              Kommentar


                Re: Interface und Software OBD2

                Morgen,

                das hoffe ich mal... Also die Volldiagnose greift nicht nur auf die Motordaten zurück, sondern soll auch zB das ABS Steuergerät auslesen, Fehlermeldungen löschen können. Wenn die Software des Dicken natürlich nicht arbeiten kann, weil sie defekt ist, muss ich trotzdem zum Freundlichen. Die App kann solange genutzt werden, wie sie unterstützt wird, updates sind wieder kostenpflichtig, wobei das bei Baujahr 2007 unwahrscheinlich ist... hat man mir bei Launch Support so erklärt, mal sehen... 89€ sind jetzt auch nicht die Welt für s Auslesen aller Steuergeräte

                Schönen
                "z.B." ist wie "bis zu", es wird nicht aufgelistet welche Steuergeräte mit welcher Markensoftware konkret unterstützt werden, ferner benötigt das Teil noch ein
                Gerät mit Android oder IOS.
                Es gibt kein Problem das groß genug sein könnte, dass wir es nicht ignorieren könnten - CRD Touring 2008-er Dänemark-Import

                Kommentar


                  Re: Interface und Software OBD2

                  Morgähn,

                  das Diagnoseteil, der Stecker, von Launch kostet irgendwas um die 59€, als "Plus-Variante" sind 2 Marken (Volldiagnose) inklusive, frei wählbar. Software aufspielen geht natürlich nicht. Leider bekomme ich die ABS/ESP/BAS Lampe/Störung nach Batteriewechsel damit nicht gelöscht (ist vielleicht auch gut so, wenn man nicht weiß was ist... nun Batteriewechsel nach völliger Entleerung ist natürlich ärgerlich).

                  Aber die App (funktioniert nur online) hat ein modernes Erscheinungsbild, liest alle Steuergeräte/Fehlermeldungen und kann sie (fast) alle löschen, sogar ABS, wobei das Steuergerät dann den Fehler wieder ausgibt. Ich finde die Diagnose gut umfänglich... waren noch weitere Fehler, die meine Anzeige nicht meldete (Regensensor, Heizung, Scheiben, Sensoren).

                  Der Support-Launch-Mitarbeiter sagte am Telefon, das die App solange nutzbar ist, wie das gleiche Betriebssystem genutzt wird, ohne Updates und Modifizierungen, also die App zum Zeitpunkt des Kaufs... ewig. Das ist wahrscheinlich so nicht richtig, da die Anmeldung mit Datum erfasst wird und ein Button für die "Verlängerung" der Nutzung zu Verfügung gestellt wird... so fällt mir die Information eines Users im WWW wieder ein... nur 1 Jahr nutzbar... das wäre Betrug, wir werden sehen.

                  Ach ja, ich konnte die App versionsbedingt nicht auf mein SAMSUNG Tab 2 und Tab 4 aufspielen... woran es genau liegt keine Ahnung... aber Fehlermeldung versionsbedingt geht nicht... auch ärgerlich, aber die App/Infos ist/sind auf einem SAMSUNG S5 nicht zuuu klein abgebildet, das geht....

                  Mein elm 327 mit der superalten Software-CD ist auch da, 15€ aus Deutschland, ca. die Hälfte, wenn man in China bestellt!
                  liest/löscht Motordaten, damit kann man vielleicht eben Klarheit haben, wenn die Motorlampe angeht und man vor DER Frage steht... weiterfahren??? (Das geht dann offline, wenn man seinen Laptop dabei hat )
                  Das Ding habe ich noch nicht ausprobiert...

                  Euch ein schönes Wochenende
                  take care and happy cruisin'

                  Kommentar


                    Re: Interface und Software OBD2

                    Gibts denn mittlerweile eine Software die in möglichst viele Steuergeräte rein kann für den Laptop?
                    Denn ich finde das herumgetippse am Handy mehr als mühsam..
                    MyGIG REW mit LockPick, 8,5 DVD Player in der Mittelkonsole, LED Innenraum, Eibach Spurverbreiterung 50/50mm, LED Standlicht, Smoke Altezza Taillights, LEDs im Cupholder und Mittelkonsole, BlastinBobs, more to come

                    Kommentar


                      Re: Interface und Software OBD2

                      ... da hast Du recht, aber für den Preis finde ich das Launch-Ding echt gut... wenns nur ne Jahres-Lizenz ist, bin ich allerdings sauer...

                      Ich habe auch nach der Laptop-Lösung gesucht... sehr viel teurer... das sind dann die Werkstattgeräte (oder ich habs nicht gefunden )

                      Schönen Sonntag
                      take care and happy cruisin'

                      Kommentar


                        Re: Interface und Software OBD2

                        also...
                        das Launch-Dingen hat ja die Fehlermeldung des Steuergerätes ABS/ESP/BAS nicht löschen können... deshalb habe ich heute direkt einen Termin bei

                        bei "Car la Carte Buthe GmbH"

                        bekommen. [Ihr hattet recht mit eurer Empfehlung ... Bauch-, Kopf-, Herz- und Pattengefühl melden "Daumen hoch"!
                        Freundlichste Beratung, Interesse, Zeit, Kompetenz, sofortige Hilfe... sehr gute "Wahrnehmung" für den Kunden.]

                        Und natürlich ist der Fehler gelöscht - reset auf Werkseinstellung - da kam ich nicht drumherum. Rückrufaktion Airbag angegangen, Bremsentest, Testfahrt...

                        bis bald!!!
                        take care and happy cruisin'

                        Kommentar


                          Re: Interface und Software OBD2

                          Hallo

                          ich bin neu hier

                          habe seit heute einen Chrysler 300C mit 3.0 CRD Motor.

                          Leider spinnt die Motorsteuerung etwas - vermutlich DPF.
                          Daher suche ich ebenfalls nach einem OBD Tool zum Fehlerauslesen und zur Programmierung.

                          Hat von Euch jemand das Delphi DS 150E schon mal probiert?
                          (mit der Suchfunktion nix gefunden)

                          Danke und Gruß
                          woolie

                          woolie<br><br>D.O.C.-Mittelfranken

                          Kommentar


                            Re: Interface und Software OBD2

                            hmm - scheinbar hat keiner Erfahrungen mit dem Teil.

                            ich habs mir jetzt gekauft und werde berichten.

                            Grüße woolie
                            woolie<br><br>D.O.C.-Mittelfranken

                            Kommentar


                              Re: Interface und Software OBD2

                              Hallo zusammen, ich hab das DS150E seit 4 Wochen, läuft Top auf Win7, alle Steuergeräte lassen sich checken, über die Live Daten Diagnose bin ich dem Dicken drauf gekommen daß er ein Profi Chiptuning hat, ( Ladedruck soll / istwert ), ab 1700 U/min 0,3 Bar mehr
                              Mit Bluetooth 150 in der Bucht, eine Empfehlung .

                              Gruß Fritz

                              Kommentar


                                Re: Interface und Software OBD2

                                Habe auch das DS150E es kann zwar sehr viele, aber nicht alle Steuergeräte auslesen oder
                                ich habe es noch nicht gefunden, wie das Reifendrucksteuergerät ausgelesen wird.
                                Es gibt kein Problem das groß genug sein könnte, dass wir es nicht ignorieren könnten - CRD Touring 2008-er Dänemark-Import

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X