Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Totalausfall Abblendlicht Xenon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Totalausfall Abblendlicht Xenon

    Hallo liebe Gemeinde,

    von jetzt auf gleich tut sich bei meinen Abblendlichtern gar nichts mehr...weder beim auf und zu schließen noch bei betätigen des Lichtschalters im Innenraum. Alles andere was die Beleuchtung angeht funktioniert tadellos. Vorher hatte sich die Rechte xenonlampe bemerkbar gemacht worauf ich diese getauscht hatte, danach war alles gut. Wie gesagt aktuell tot. Sicherungen sowie Relais geprüft und ohne Befund (auf Durchgang geprüft Bzw. Mithilfe Multimeter). Das einzigste was mir noch in den Sinn kommen würde wären die Steuergeräte unter den Scheinwerfern, aber alle beide gleichzeitig? Sehr mysteriös das ganze.
    Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben oder mir einfach sagen das ich die Steuergeräte ausbauen soll. ;-)

    danke
    LG Claus

    #2
    Update: Steuergeräte manuell geprüft (ausgebaut und so per Strom versorgt. Funktioniert, also kann ich die vorschaltgeräte schonmal ausschließen...

    Kommentar


      #3
      Prüfe den Massepunkt unter dem Frontscheinwerfer der Fahrerseite. Der war bei mir oxidiert und das Licht ging nicht mehr.
      2014 Ford Explorer Limited V6 3.5 4WD
      2010 Ford F150 XLT V8 5.4 4x4 Raptor Projekt
      Ex - 2005 Chrysler 300C V8 HEMI Sedan
      Ex - 2002 Ford Explorer Limited V8 4.6 4WD
      Ex - 2009 Chevrolet Tahoe LTZ V8 5.3 AWD

      Kommentar


        #4
        Oder den Lichtschalter
        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
        Ersatzteile und Trödelkammer

        Kommentar


          #5
          Ja stimmt der kann ja auch Schuld sein
          2014 Ford Explorer Limited V6 3.5 4WD
          2010 Ford F150 XLT V8 5.4 4x4 Raptor Projekt
          Ex - 2005 Chrysler 300C V8 HEMI Sedan
          Ex - 2002 Ford Explorer Limited V8 4.6 4WD
          Ex - 2009 Chevrolet Tahoe LTZ V8 5.3 AWD

          Kommentar


            #6
            Ist der Lichtschalter.
            Sicherungen können es nicht sein, da jeder Seite separat ist. Auch Steuergeräte gehen niemals gleichzeitig kaputt.
            Lichtschalter von einem anderen Dicken mal kurz einbauen, dauert 1 Minute.
            Life is too short for ugly cars. SRT Power.

            Kommentar


              #7
              aber würde das licht dann nicht trotzdem beim aufschliessen funktionieren???
              DanyXHoney & SRT8 true love!!! ​​​​​

              Kommentar


                #8
                wenn Lichtschalter defekt ist - nein.
                Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                Kommentar


                  #9
                  Lichtschalter ausbauen und Zündung / Motor an, Licht sollte dann an gehen.
                  Always be yourself, unless you can be a Viking, then always be a Viking!

                  Kommentar


                    #10
                    Oder mal sofern nicht gemacht, den Lichtschalter auf AUTO-Mode stellen / modifizieren
                    Gruß

                    Sebastian

                    Kommentar


                      #11
                      Also, es war der Massekontakt unter dem Scheinwerfer der Fahrerseite.
                      Das umstecken des Lichtschalters hatte ich bis dato schon probiert . Vielen Dank für eure Hilfe ✌

                      Kommentar


                        #12
                        Hast du Bilder gemacht? Hatte das damals auch bei meinem, aber vergessen Bilder zu machen. Scheint wohl häufiger vorzukommen und man könnte es ins Dickipedia aufnehmen.
                        2014 Ford Explorer Limited V6 3.5 4WD
                        2010 Ford F150 XLT V8 5.4 4x4 Raptor Projekt
                        Ex - 2005 Chrysler 300C V8 HEMI Sedan
                        Ex - 2002 Ford Explorer Limited V8 4.6 4WD
                        Ex - 2009 Chevrolet Tahoe LTZ V8 5.3 AWD

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von MOPAR-or-no-CAR Beitrag anzeigen
                          Hast du Bilder gemacht? Hatte das damals auch bei meinem, aber vergessen Bilder zu machen. Scheint wohl häufiger vorzukommen und man könnte es ins Dickipedia aufnehmen.
                          macht ja nix, geht eh nicht mehr
                          Ex BMW 730iA E32
                          Ex 300C Hemi, Sedan black,
                          MB GLE 500 - 4matic, AMG-Line

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X