Hallo zusammen,
ich habe ein paar Fragen zur Batterie:
Das Auto hat länger (mehrere Monate) gestanden und ist natürlich etwas unwillig angesprungen. Hätte nicht gedacht, dass ein Motor mit so wenig Anlasserbewegung starten kann.:-) Danach bin ich 60km Autobahn gefahren um die Batterie etwas zu beleben. Ohne Licht, etc.
1) Am nächsten morgen hat er zwar vorgeglüht aber sonst keine Reaktion. Gibt der Chrysler keinen Strom an den Anlasser wenn zu wenig Spannung anliegt? Ich habe mehrmals versucht, aber kein Mucks vom Anlasser. Danach habe ich mit der FB zu- und wieder aufgeschlossen und der Wagen ist normal angesprungen.
2) Die Batterie ist schon einige Jahre alt. Kann ich die testen oder soll ich einfach mal 300km fahren (muss die Tage an die Nordsee) und sehen ob sich alles normalisiert? Falls der Akku noch ok ist sollte die Lima den nach 300km aufgeladen haben?
3) Oder besser über die Anschlusspunkte im Motorraum ein paar Stunden laden? (Kann das die Elektronik beschädigen, also besser im Kofferraum anschließen und Pole abtrennen?
Zweite Ebene Evic zeigt bei laufendem Motor 14,5V.
Ich habe die Sorge, dass die Batterie auf dem Weg zur Nordsee den Geist aufgibt.
Warum ich so lange nicht gefahren bin? Ich habe längere Zeit meinen Citroen DS gefahren.
Danke euch und Gruß
Alen
ich habe ein paar Fragen zur Batterie:
Das Auto hat länger (mehrere Monate) gestanden und ist natürlich etwas unwillig angesprungen. Hätte nicht gedacht, dass ein Motor mit so wenig Anlasserbewegung starten kann.:-) Danach bin ich 60km Autobahn gefahren um die Batterie etwas zu beleben. Ohne Licht, etc.
1) Am nächsten morgen hat er zwar vorgeglüht aber sonst keine Reaktion. Gibt der Chrysler keinen Strom an den Anlasser wenn zu wenig Spannung anliegt? Ich habe mehrmals versucht, aber kein Mucks vom Anlasser. Danach habe ich mit der FB zu- und wieder aufgeschlossen und der Wagen ist normal angesprungen.
2) Die Batterie ist schon einige Jahre alt. Kann ich die testen oder soll ich einfach mal 300km fahren (muss die Tage an die Nordsee) und sehen ob sich alles normalisiert? Falls der Akku noch ok ist sollte die Lima den nach 300km aufgeladen haben?
3) Oder besser über die Anschlusspunkte im Motorraum ein paar Stunden laden? (Kann das die Elektronik beschädigen, also besser im Kofferraum anschließen und Pole abtrennen?
Zweite Ebene Evic zeigt bei laufendem Motor 14,5V.
Ich habe die Sorge, dass die Batterie auf dem Weg zur Nordsee den Geist aufgibt.
Warum ich so lange nicht gefahren bin? Ich habe längere Zeit meinen Citroen DS gefahren.
Danke euch und Gruß
Alen
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