Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückleuchte brennt bei eingeschalteten Licht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rückleuchte brennt bei eingeschalteten Licht

    Hallo, habe seit Heute ein Problem bei meine Dodge Magnum und hoffe Ihr könnt mir helfen. Wenn ich mein Abblendlicht einschalte brennt im Drive Gang die Rückfahrtslichter.
    Bei ausgeschalteten Abblendlicht ist das aber nicht, dann ist alles normal.

    #2
    Ich habe mal eine Vermutung, kann aber auch falsch liegen, ist aber wert zu prüfen!

    Im Getriebe irgendwo sitzt ein Schalter, welcher ein SIgnal sendet sobald du deinen Magnum in R setzt. Schaue mal am Getriebe, bei meinem alten Passat hatte ich den an den Kabeln erkannt die zum Getriebe laufen.

    Gehen denn alle Vorderleuchten normal an beim anschalten des Lichtes? Was passiert wenn du ihn wirklich auf R setzt, geht es denn auch an?

    Edit: Habe noch Bilder gefunden wo der beim Volvo ist und wie der aussieht, soweit ich weiss ist das sogar fast genau der selbe. Wenn jemand mehr dazu weiss, denn bitte ich um Korrektur
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von fanta2234; 14.06.2017, 18:32.

    Kommentar


      #3
      Wenn ich auf R stelle sind die leuchten an. Das komische ist ja das wenn ich kein Licht eingeschaltet habe alles normal ist. Aber wenn ich das Abblendlicht ein schalte gehen die Rückfahrleuchten mit an egal im welchen Gang

      Kommentar


        #4
        Das ist schon sehr komisch, irgendwas muss das Problem ja verursacht haben. Wurden irgendwelche Arbeiten am Auto durchgeführt?

        Kommentar


          #5
          Nein gar nichts, gestern morgen war nichts heute schon

          Kommentar


            #6
            Hört sich nach einem Massefehler an. Der Masseanschluss der Rückleuchte(n) ist unterbrochen/mangelhaft, so dass sich der Strom einen alternativen Weg sucht...in Deinem Fall über die Rückfahrleuchten.

            Leuchten abnehmen und schauen/messen, ob der Masseanschluss an den Leuchten bzw. der Massepunkt im Wagen noch ok ist.

            Gruß,
            Harald

            Kommentar


              #7
              Danke, die Befürchtung habe ich auch langsam gehabt das es ein Massefehler ist.

              Kommentar

              Lädt...
              X