Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlüssel anlernen geht nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schlüssel anlernen geht nicht?

    Tach !

    ich hab seit letztem Jahr Problem mit meinen 2 Autoschlüsseln. Sie fressen Batterien wie da Dicke Benzin.
    Wenn ich heut ne neue Batterie (egal ob Marke oder Chinateil) reinmach, isse in 4 Tagen wieder leer.

    Hab mir jetzt 2 neue Keys geholt und wollte diese anlernen. Anleitungen findet man ja auf Youtube und Co.

    1. Schlüssel rein, drehen aber nicht anlassen, warten bis Lichter aus
    2. Schlüssel rein, drehen aber nicht anlassen, warten bis Lichter aus
    3. Roter Punkt unten link leuchtet
    4. neuen Schlüssel rein, warten, roter Punkte geht aus, Schlüssel geht.

    Bei Punkt 3 hörts bei mir auf. Der Punkt leuchtet einfach nicht.

    Hatte das Problem schon jemand? Oder kennt jmd ne alternative?


    *thx*
    Dodge Charger RT 5.7 Hemi / Golf 3 2.0 GTI / Golf 4 1.4 Winterwuzel / Honda VT600 Shadow Bobber<br><br> http://images.spritmonitor.de/526691.png <br><br>http://www.devil-driver.de/stuff/300cbanner.jpg

    #2
    hi, das hatte ich auch schon probiert.
    habe beide originalschlüssel, welche man braucht, um selbst weitere anzulernen.
    den neuen hatte ich bei ebay gekauft, fräsen lassen, aber das anlernen funktionierte nicht.
    der verkäufer hatte mir sogar noch einen anderen transpondertyp, welchen chrysler bis zu einem bestimmten baujahr genutzt hatte zugeschickt.
    auch damit klappte es nicht.

    mein werkstattmensch, meinte, dass die ebay dinger nur für die us-chrysler sind und nicht für die eu-chrysler.
    für unsere gibts wohl für 160 euronen welche.
    aber habe mich noch nicht weiter damit beschäftigt.

    den ebay schlüssel kann ich jetzt für den tankdeckel nehmen

    wäre schön, wenn hier jemand mitteilen könnte, falls es für unsere nun anlernfähige schlüssel günstig gibt.
    Chrysler 300C Touring, MY06, Mineral Grey Metallic, RWD, 5.7 V8, Prins VSI, Flowmaster Force II (44er), 20&quot; Srt Felgen

    Kommentar


      #3
      Die kann nur der Freundliche für dein Fahrzeug codieren
      300 CRD Touring 12.2007 (FL)

      Kommentar


        #4
        Das Ganze kommt wohl auf das Baujahr an und welche Steuergeräte da verbaut wurden. Habe mich damit auch beschäftigt. In USA ist die Wahrscheinlichkeit wohl größer, dass man es selbst programmieren kann. Aber da funktioniert es auch nicht immer. I
        2014 Ford Explorer Limited V6 3.5 4WD
        2010 Ford F150 XLT V8 5.4 4x4 Raptor Projekt
        Ex - 2005 Chrysler 300C V8 HEMI Sedan
        Ex - 2002 Ford Explorer Limited V8 4.6 4WD
        Ex - 2009 Chevrolet Tahoe LTZ V8 5.3 AWD

        Kommentar


          #5
          Wäre schön, wenn es mal ne Übersicht gäbe, wo man rausfinden kann, ob es geht und welchen transponder es braucht.

          Man ließt auf sämtlichen Seiten, auch in US Foren nur, dass man die beiden Schlüssel braucht und nur zum Händler muss, wenn man schon einen verloren hat.
          Deswegen wollte ich mir einen dritten anlernen, falls ich mal einen verliere.
          Chrysler 300C Touring, MY06, Mineral Grey Metallic, RWD, 5.7 V8, Prins VSI, Flowmaster Force II (44er), 20&quot; Srt Felgen

          Kommentar


            #6
            naja, mein charger is ja n us-model. hab nen aus miami importiert. daher sollte des mit den us-schüsseln aus us-ebay eigentlich klappen.
            ich werd vielleicht in beide nochmal neue batterien einsetzen und dann nochmal versuchen. vielleicht werden die dinger ja mit saft benötigt
            damit des anlernen klappt.

            ansonsten muss ich wegen der rückrufaktion eh noch zum freundlichen, vielleicht kann der ja dann was machen. hoff bloß des kostet
            dann net wirklich u m die 160 euro :|
            Dodge Charger RT 5.7 Hemi / Golf 3 2.0 GTI / Golf 4 1.4 Winterwuzel / Honda VT600 Shadow Bobber<br><br> http://images.spritmonitor.de/526691.png <br><br>http://www.devil-driver.de/stuff/300cbanner.jpg

            Kommentar


              #7
              beim händler wird das sicher mindestens soviel kosten
              die batterie im schlüssel ist für die wegfahrsperre unwichtig.
              die brauchst du nur für die fernbedienung.
              ich hatte mir so ein schlüssel ganz ohne knöpfe/fernbedienung bestellt, nur mit transponder.
              Chrysler 300C Touring, MY06, Mineral Grey Metallic, RWD, 5.7 V8, Prins VSI, Flowmaster Force II (44er), 20&quot; Srt Felgen

              Kommentar


                #8
                Denke nicht, dass das anlernen soviel kostet. Dann wär man ja fast schon bei 500 EUR wenn der Schlüssel verloren geht oder defekt ist.
                2014 Ford Explorer Limited V6 3.5 4WD
                2010 Ford F150 XLT V8 5.4 4x4 Raptor Projekt
                Ex - 2005 Chrysler 300C V8 HEMI Sedan
                Ex - 2002 Ford Explorer Limited V8 4.6 4WD
                Ex - 2009 Chevrolet Tahoe LTZ V8 5.3 AWD

                Kommentar


                  #9
                  Schlüssel kostet beim Freundlichen 180€, anlernen - je nach bei wem du bist, ab 100 Aufwertz
                  Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                  Kommentar


                    #10
                    Hatte bei Bernd wegen einem Ersatzschlüssel angefragt. Also einen richtigen Schlüssel nicht den ab Facelift. Dieser soll 280 EUR + Steuer kosten. Programmieren nichts extra, da normalerweise in ein paar Minuten erledigt.
                    2014 Ford Explorer Limited V6 3.5 4WD
                    2010 Ford F150 XLT V8 5.4 4x4 Raptor Projekt
                    Ex - 2005 Chrysler 300C V8 HEMI Sedan
                    Ex - 2002 Ford Explorer Limited V8 4.6 4WD
                    Ex - 2009 Chevrolet Tahoe LTZ V8 5.3 AWD

                    Kommentar


                      #11
                      so... also war heut beim freundlichen wegen den rückrufaktionen - der hat mir gleich 1 schlüssel mit angelernt. hat 35 euro gekostet.

                      etz wart ich mal ab ob der in ner woche noch immer geht. sonst hab ich n anderes problem... :|
                      Dodge Charger RT 5.7 Hemi / Golf 3 2.0 GTI / Golf 4 1.4 Winterwuzel / Honda VT600 Shadow Bobber<br><br> http://images.spritmonitor.de/526691.png <br><br>http://www.devil-driver.de/stuff/300cbanner.jpg

                      Kommentar


                        #12
                        hab mir einen schlüssel onlin bestellt mit chip und geschliffen ist er auch schon. nun wollte ich ihn anlernen lassen und hätte da gerne ein paar tips

                        Kommentar


                          #13
                          Probiers aus ob deiner die Anlernroutine hat (steht in der BDA und hier oben im ersten Beitrag) ansonsten brauchst du nen Fachhändler bzw. einen OBD Dongle und das tool https://appcar-diagfca.com/en/
                          In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                          Ersatzteile und Trödelkammer

                          Kommentar


                            #14
                            Mein Schlüssel mit der Fernbediehnung hat auch nicht mehr richtig funktioniert bin dann zum freundlichen der hat erklärt der Schlüssel mit anlernen kostet 330€, hab ihn dann bestellt und es war nicht der richtige, mein freundlicher konnte ihn nicht anlernen. Erhat dann eine andere Version bestellt die ging und kostete nur 185€ inklusive anlernen. Erklärung von ihm war das es mehrere Versionen der Transponder gibt und selbst er hat mit korrekter VIN erst den falschen bekommen. Mein dicker ist das Facelift Bj. Juni 2009, Bei mir passen auch nicht die RDKS Sensoren von den Baujahren bisd 2008. Es gab für die EU wohl mehrere Änderungen in den elektronischen Komponenten und nicht immer parallel zu den US Ausführungen. Ich würde im Zweifel meinen Freundlichen fragen.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X