Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heckklappenschloss CRD Touring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Heckklappenschloss CRD Touring

    Als ich gestern mein Stoßstangencover hinten demontieren wollte hab ich die Heckklappe öffnen wollen. Nichts tat sich beim Tasten des Tasters. Also notentriegelt. Nach langem Stöbern im Forum stolperte ich über die Sicherung für die Innenbeleuchtung. Diese hab ich ersetzt und "batz" war diese wieder durch. Ich hab dann den Taster und das Schloss ausgebaut. beides gereinigt und wieder eingebaut. Der Taster und der Entriegelungsmotor arbeiten wieder. Der Verriegelungsmechanismus öffnet sich aber nur wenn er lediglich in der "ersten" Raste ist. Aus der Zweiten Rastung öffnet sich nichts.

    Nach langem Probieren mit Sprühfett und Sprühöl........ Nichts tat sich. Bei näherem betrachten stellte ich fest, dass es gar nicht funkionieren kann. Der Verriegelungshaken schließt soweit, dass der Öffnungsriegel diesen aufgrund der geringen Berührungsfläche nicht "hebeln" bzw. öffnen kann.

    Ich hab das Schloss jetzt offen und mal Bilder gemacht.
    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 1 Bilder

    #2
    Ich hab noch nicht erkannt was da soweit verschlissen ist, dass sich dieses Problem an den Tag legt. Ich werde durch verbiegen des Entriegelungshebels versuchen den Angriffswinkel zu ändern.

    Dies soll nur als Denkanstoß für andere dienen.

    Wenn ich Erfolg habe , melde ich mich.
    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 1 Bilder

    Kommentar


      #3
      Hier ist das ähnliche Problem wie bei deinem glaub ich
      Alles über den Kombi gehört hier hinein / Modelle 2004-2010

      Komm auch DU zum 8. CTB am 14. September 2019
      Mein 300er Touring 3.5er AWD BJ 05 mit Gasanlage, 22"er Schmidt Evos, Frontgrill in Wagenfarbe, GTS Covers komplett vorne + LED Fernlicht +30%TF,

      Kommentar


        #4
        Die Elektronik funktioniert dank des von dir verlinkten Threads. Den hatte ich als erstes gelesen. Bin gerade dabei die Mechanik wieder zusammen zu bauen. Melde mich dann wieder

        Kommentar


          #5
          Notlösung für den Urlaub.
          Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
          Diese Galerie hat 1 Bilder

          Kommentar


            #6
            Funktioniert immer noch 1a und besser als vorher. Das neue Schloss bleibt also noch im Regal.

            Gruß Maik

            Kommentar

            Lädt...
            X