Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heckklappenschloss CRD Touring

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heckklappenschloss CRD Touring

    Als ich gestern mein Stoßstangencover hinten demontieren wollte hab ich die Heckklappe öffnen wollen. Nichts tat sich beim Tasten des Tasters. Also notentriegelt. Nach langem Stöbern im Forum stolperte ich über die Sicherung für die Innenbeleuchtung. Diese hab ich ersetzt und "batz" war diese wieder durch. Ich hab dann den Taster und das Schloss ausgebaut. beides gereinigt und wieder eingebaut. Der Taster und der Entriegelungsmotor arbeiten wieder. Der Verriegelungsmechanismus öffnet sich aber nur wenn er lediglich in der "ersten" Raste ist. Aus der Zweiten Rastung öffnet sich nichts.

    Nach langem Probieren mit Sprühfett und Sprühöl........ Nichts tat sich. Bei näherem betrachten stellte ich fest, dass es gar nicht funkionieren kann. Der Verriegelungshaken schließt soweit, dass der Öffnungsriegel diesen aufgrund der geringen Berührungsfläche nicht "hebeln" bzw. öffnen kann.

    Ich hab das Schloss jetzt offen und mal Bilder gemacht.
    Zweite Rastung

  • #2
    Ich hab noch nicht erkannt was da soweit verschlissen ist, dass sich dieses Problem an den Tag legt. Ich werde durch verbiegen des Entriegelungshebels versuchen den Angriffswinkel zu ändern.

    Dies soll nur als Denkanstoß für andere dienen.

    Wenn ich Erfolg habe , melde ich mich.

    Kommentar


    • #3
      Hier ist das ähnliche Problem wie bei deinem glaub ich
      Alles über den Kombi gehört hier hinein / Modelle 2004-2010

      Komm auch DU zum 7. CTB und bis dahin schau dir das 6. CTB vom 19. September 2017 an!


      Mein 300er
      300c Touring (ohne Dachreling)3.5 AWD BJ 05 mit Gasanlage mit Ventilschutzsysten, 22"er Schmidt Evos,Frontgrill in Wagenfarbe, GTS Covers komplett vorne + LED Fernlicht +30%TF, LED Standlichtringe in den Neblern, erweitertes Bremslicht hinten.

      Kommentar


      • #4
        Die Elektronik funktioniert dank des von dir verlinkten Threads. Den hatte ich als erstes gelesen. Bin gerade dabei die Mechanik wieder zusammen zu bauen. Melde mich dann wieder

        Kommentar


        • #5
          Notlösung für den Urlaub.

          Kommentar


          • #6
            Funktioniert immer noch 1a und besser als vorher. Das neue Schloss bleibt also noch im Regal.

            Gruß Maik

            Kommentar

            Lädt...
            X