Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klimaanlage wamr/kalt

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Klimaanlage wamr/kalt

    Hallo Leute,

    werde das Problem einfach nie ganz los.

    Bei eingeschalteter Klima ist eine Seite ganz kalt die andere ziemlich warm.
    Hatte das Problem schonmal, da hat der ein bisschen auf den Mischmotor gekloppt, dann ging es wieder eine Weile.

    Jetzt habe ich es wieder.
    Es gibt zwei Motoren, einen für die Mischklappe der Klima und einen für die Verstellung wo die Luft raus kommen soll (Drehregler ganz rechts).

    Habe die Motoren umgesteckt (beides die selben). Es funktionieren beide.

    Der Regelmotor an der Klima bewegt sich komischerweise nur in eine Richtung oder ganz kurz in die anderen, oder aber er bewegt sich garnicht.

    Scheint also was mit der Ansteuerng nicht zu stimmen?!

    Weiß jemand was das sein könnte?
    Kann ich das Klimabedienteil irgendwie überprüfen?

    Danke im Voraus
    Grüße

  • #2
    Ach, schön das du wieder mal drin bist. Habe dich wegen T-Schirts angeschrieben - kein Antwort.
    Zu deinem Problem - die Ansteuerung funktioniert bei den Bestimmten Temperaturen auch bei meinem Diesel nicht richtig, und zwar dann,
    wenn der Motor Temp über 95 steht. Ist das vielleicht bei dir auch so?
    Bei den niedrigen Motor Temperaturen funktioniert alles richtig. Habe noch kein Zeit gehabt das Problem auf Grund zu gehen, aber
    als erstes muss mal ausgelesen werden. Wenn die Verstell-Motoren eine Macke haben, dann steht das im Fehlerspeicher drin.
    Life is too short for ugly cars.

    Kommentar


    • #3
      Hi annatiko,

      sorry wegen den Shirts, habe grade wenig Zeit aber früher oder später bestelle ich wieder und melde mich dann bei dir.

      Der Fehlerspeicher sagt mir, dass der Motor einen defekt hat, den genauen Fehlercode suche ich morgen raus.

      ​​​​Komisch aber, dass bei beide Motoren bei der anderen Verstellmöglichkeit funktionieren.
      Soll ich den Motor der Klima trotzdem einfach mal auf Glück austauschen?!

      Ist Motortemp. unabhängig.

      Grüße

      Kommentar


      • #4
        Ich werde versuchen mal meine zum nächsten WE auszubauen und mit dem vom SRT austauschen. Dann weis ich mehr.
        Life is too short for ugly cars.

        Kommentar

        Lädt...
        X