Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ABS Kontrolllampe

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ABS Kontrolllampe

    Hallo und schöne Grüße aus dem Saarland.

    Ich benötige eure Hilfe zu meinem 300C.
    Nächsten Monat muß ich mit ihm zum Tüv. Seit einer Woche ist nun die gelbe Kontrolllampe vom ABS an.
    Habe den Fehler auslesen lassen und Ergebnis war defekter ABS-Sensor.
    Den habe ich gewechselt, die Kontrolllampe brennt aber immer noch. Was könnte denn sonst defekt sein?
    Hat da von euch jemand einen Tipp.
    Im Vorraus vielen Dank.

    Gruß

    Peter

  • #2
    Das Gegenstück vom Sensor, also der Ring. Oder die Elektronik hat einen weg. Hast du schon versucht das Modul hinter dem Beifahrerscheinwerfer abzuklemmen?
    Chrysler 300C 5.7 Hemi LX Sedan - Jade Satin Metallic

    0-100km/h in 5,82s

    Ford Explorer Limited 4.6 4x4 V8 - Mineral Grey Metallic

    0-100km/h in 7,2s

    Kommentar


    • #3
      Wenn die ABS-Lampe brennt, ist mit Sicherheit auch ein Fehler hinterlegt. Das kann schon weiterhelfen.
      Den Ring als Fehlerquelle halte ich für unwahrscheinlich. Dann würden nämlich ASR und ESP zusätzlich auch leuchten.
      Gruß Uli WILDER SÜDEN Chrysler 300c Touring ohne Reling !!!!!, Hemi, AWD, Brillantblack metallic, schwarze Scheiben, Alles Serie... und stolz drauf ... na gut, bis auf die LED-Standlichter

      Kommentar


      • #4
        Hatte ich auch erst, da war der Sensor defekt , hats aber als Fehler angezeigt, sogar welcher, ABS und ESP und BAS waren auch an, dazu funzte kein Navi und der Thempomat auch nicht mehr!Also nur ABS denk ist was anderes!


        3,5l Sedan und 5,7l Hemi Sedan ( night runner) Doppelt hält besser! Und beide mit LPG macht doppelt Spaß! ;-)

        Kommentar


        • #5
          Hallo,
          zunächst mal vielen Dank für eure Nachrichten. Es ist bei mir wie Scheibo74 es beschreibt. Navi und Tempomat gehen ebenfalls nicht. Es ist auch die esp Lampe an (hatte ich vergessen) Mir war nicht bewußt das dies alles zusammenhängt.
          Scheibo74 , was war bei dir denn der fehler.
          Hallo Mopar-or-on car, was es denn auf sich mit dem abklemmen der Elektronic?.
          Zuletzt geändert von 2hasen; 13.08.2017, 16:34.

          Kommentar


          • #6
            Welcher code qurde angezeigt? Die systeme sind doch selbsttestend. Der sagt dir genau ob kabelbruch, kurzschluss oder falsche werte etc...
            In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
            300C Teile zu verkaufen

            Kommentar


            • #7
              Hoffentlich der richtige(defekte) Sensor gewechselt, Und, nach austauschen, die Fehler löschen lassen?
              Life is too short for ugly cars.

              Kommentar

              Lädt...
              X