Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorkontrollleuchte leuchtet und roter Blitz blinkt!!!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Motorkontrollleuchte leuchtet und roter Blitz blinkt!!!

    Hallo an Alle,

    ich habe einen Chrysler 300c 3,5 Liter US-Modell Baujahr 2006. Wir hatten bereits das Problem, dass die Motorkontrollleuchte leuchtet und roter Blitz blink, haben daraufhin die komplette Drosselklappeneinheit getauscht und gehofft, dass der Fehler daran liegt. Ging jetzt auch 2 Wochen gut nun das selbe Problem. Auto stottert, geht aus wenn man an eine Ampel oder sonstiges fährt bzw. geht nach dem Anlassen direkt wieder aus. Im Bereich von 80 km/h wenn man vom Gas geht ruckelt er wie verrückt, Leistung fehlt etc. Was kann es sein? Sind wirklich ratlos?
    Werden am Donnerstag mal zum Freundlichen gehen und Fehler auslesen lassen. Hat jemand eine Ahnung, was es sein könnte? Muss die Drosselklappe nach einem Einbau kalibriert werden?
    Wenn ja warum ging es 2 Wochen ohne Probleme und nun wieder nicht?

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Lg David

  • #2
    Kannst auch selber versuchen: Drosselklappe kalibrieren

    1. Steigt ins Auto und schliesst die Tür.
    2. Zündschlüssel auf Position "ON". Motor nicht starten.
    3. Wartet nun bis alle Lampen an der Instrumententafel ausgehen.
    4. Gaspedal langsam runterdrücken und in Endstellung 2 Sekunden halten.
    5. Gaspedal langsam loslassen bis es wieder in der Ausgangsposition ist.
    6. Wartet 5-10 Sekunden und bringt den Zündschlüssel in die "OFF" Position.
    7. Testet mal, ob euer Dicker nun besser am Gas hängt.
    Life is too short for ugly cars.

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      danke für die Anleitung, unser Problem ist ja nicht unbedingt, dass er nicht gut am Gas hängt sondern immer ausgeht etc.

      Kommentar


      • #4
        Kalibrierung mit diese Anleitung soll angeblich auch da helfen. Richtig macht man das aber mit dem Starscan.
        Life is too short for ugly cars.

        Kommentar


        • #5
          Sind vorher zufällig Zündkerzen gewechselt worden?
          PT Cruiser mit SRT8 Keilriemenspannrolle

          Kommentar


          • #6
            Also Kalibrierung habe ich versucht, keine Besserung, Zündkerzen wurden auch nicht gewechselt, der Fehler und die Probleme kamen auf einmal.

            Kommentar


            • #7
              MAP Sensor tauschen. Hatte beim 2,7er wunder gewirkt.
              Waren so ziemlich die gleichen Anzeichen.
              Das ding kostet nicht viel, kuck mal in die bucht
              Im Flugzeug empfiehlt es sich immer vorne zu sitzen. Da kommt beim Absturz der Getränkewagen noch einmal vorbei.

              Kommentar


              • #8
                Hallo, war tatsächlich der MAP Sensor, vielen Dank.

                Kommentar

                Lädt...
                X