Hallo liebes 300er Forumteam.
Ich bin Besitzer eines 300CRD (BJ.200 seit 2011 und bin stilles Mitglied hier seit 2012.
Habe das gute Stück mit 80000km gekauft.
Nachdem die üblichen Probleme bei 100tsd. Mit der Drosselklappe behoben worden sind,
bin ich bis dato ganz zufrieden 280000km gefahren.
Wagen wurde immer gut gewartet und gepflegt. Nun tritt seit geraumer Zeit ein Problem auf welches mein Chryslerhändler/schrauber nicht in den Griff bekommt.
Es blinkt der rote Blitz und die EPS/BAS und ABS leuchtet auf. Danach stellt sich der Motor in den Notlauf.
Kühler geht an und Getriebe schaltet nicht mehr. Wenn ich den Wagen ca. 30 min aus habe geht nur noch die Leute von der Lichtmaschine an und er fährt munter weiter. (Lichtmaschine ist neu). Gestern ist der Fehler aufgetreten als ich den Tempomat angemacht habe.
Mein Schrauber meinte es liegt am Kabelbaum. Datenübertragung nicht wirklich gewährleistet, und hat schon 3 Teilstücke nach Messungen erneuert. Problem ist aber geblieben. Habe bis jetzt 450 Euronen dagelassen.
Er meinte nun wir müssten den Kabelbaum Steuergeräte etc. erneuern. Würde mehrere Tausend Euronen Kosten.
Kennt jemand das Problem ???
Ich bin in Hagen NRW Wohnhaft. Vielleicht kennt ja auch noch jemand einen kompetenten Chryslerschrauber. Glaube meiner ist ein wenig überfordert. ;-)
Gruß Dirk
Ich bin Besitzer eines 300CRD (BJ.200 seit 2011 und bin stilles Mitglied hier seit 2012.
Habe das gute Stück mit 80000km gekauft.
Nachdem die üblichen Probleme bei 100tsd. Mit der Drosselklappe behoben worden sind,
bin ich bis dato ganz zufrieden 280000km gefahren.
Wagen wurde immer gut gewartet und gepflegt. Nun tritt seit geraumer Zeit ein Problem auf welches mein Chryslerhändler/schrauber nicht in den Griff bekommt.
Es blinkt der rote Blitz und die EPS/BAS und ABS leuchtet auf. Danach stellt sich der Motor in den Notlauf.
Kühler geht an und Getriebe schaltet nicht mehr. Wenn ich den Wagen ca. 30 min aus habe geht nur noch die Leute von der Lichtmaschine an und er fährt munter weiter. (Lichtmaschine ist neu). Gestern ist der Fehler aufgetreten als ich den Tempomat angemacht habe.
Mein Schrauber meinte es liegt am Kabelbaum. Datenübertragung nicht wirklich gewährleistet, und hat schon 3 Teilstücke nach Messungen erneuert. Problem ist aber geblieben. Habe bis jetzt 450 Euronen dagelassen.
Er meinte nun wir müssten den Kabelbaum Steuergeräte etc. erneuern. Würde mehrere Tausend Euronen Kosten.
Kennt jemand das Problem ???
Ich bin in Hagen NRW Wohnhaft. Vielleicht kennt ja auch noch jemand einen kompetenten Chryslerschrauber. Glaube meiner ist ein wenig überfordert. ;-)
Gruß Dirk
Kommentar