Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Innenraumleuchte vorne ohne funktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Innenraumleuchte vorne ohne funktion

    Hallöchen....
    Bei meinem SRT8 Touring funktioniert beim öffnen der Türen nur die hintere Innenraumbeleuchtung ...die vorderen sind Ausser Betrieb... Lassen sich aber manuell einschalten...gibt es da Wissenswertes bevor man alles Auseinanderpflückt?? Oder ist das ein bekanntes Problem?? Ich danke euch schon einmal im vorraus lg:cool:

    #2
    Hast du vielleicht die Lichtschalter auf "aus"? ne quatsch, dann würden die hinteren auch dunkel bleiben. Dann muss wohl die Platine drinen
    was abbekommen haben. Hast du ein Schiebedach?
    Life is too short for ugly cars. SRT Power.

    Kommentar


      #3
      Ja Schiebedach ist vorhanden....ist auch leicht abgesackt...muss ich Mal einstellen... Vielleicht deswegen ein bisschen Wassereinbruch und ein Kurzschluss....aber dann sollten sie ja manuell auch nicht mehr funktionieren...oder ist meine Denkweise falsch

      Kommentar


        #4
        Kraeftig dran ziehen, dann hast du sie raus. Kabel gehen an der a saeule beifahreraeite hoch. Vielleicht auch nur beide lampen hin?
        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
        Ersatzteile und Trödelkammer

        Kommentar


          #5
          Ja alles klar....werde Mal auf suche gehen....Defekte Lampen kann ich ja ausschließen....sitzt ja nur auf jeder Seite eine sulfitte die ja manuell beide funktionieren....habe auch erst gedacht das 2 einzenlne auf jeder Seite hinter der abdeckung sitzen...das quasi eine für das leselicht und eine für die normale innenraumausleuchtung ist..hätte ja sein können das das ein bekanntes Problem ist und irgendjemand damit schon einmal gekämpft hat:cool:So werde ich mich zurückmelden wenn ich den Fehler zu 100% auf den Grund gegangen bin und ihn behoben habe6)

          Kommentar


            #6
            Wenn du Berg ab geparkst, dann läuft das Wasser bei undichtem Schiebedach über diese Lichteinheit.
            Ich weiss nur nicht ob bei nem kurzschluss auch das manuelle einschalten flötten geht.
            Life is too short for ugly cars. SRT Power.

            Kommentar


              #7
              Dann müsste das aber richtig überschwappen. der Fensterrahmen vom Schiebedach ist nochn stück entfernt und die Dachleuchte sitzt nochmal in einem Rahmen der am Dachrahmen verschraubt ist. Das halte ich für relativ abwegig. Das Wasser schwappt normalerweise in den seitlichen Leisten vorne und hinten über und läuft dann richtung A oder C Säule.

              Aber wie auch immer, mal rausnehmen und die Verkabelung prüfen, dass die man. noch funktionieren hatte ich überlesen.
              In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
              Ersatzteile und Trödelkammer

              Kommentar


                #8
                FEHLER GEFUNDEN...:cool:also die Dacheinheit für das Licht hat 3 pins...wahrscheinlich war der Vorbesitzer da schon einmal Drann....denn 2 Pins haben fein säuberlich im Stecker da wo sie hingehören gesteckt der dritte war am Stecker vorbei gebogen...soo alle Pins wieder gerade ausgerichtet Stecker drauf und alles hat wieder funktioniert ..6)

                Kommentar

                Lädt...
                X