Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kofferraumbeleuchtung flackert beim öffnen/schließen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kofferraumbeleuchtung flackert beim öffnen/schließen

    Servus Leute,

    ich hab leider zu dem Thema nix gefunden. Bei mir flackert die Kofferraumbeleuchtung wenn ich die Heckklappe öffne oder schließe. Ich habe schon an der Fassung, dem Stecker und an einigen Kabeln gewackelt um diese Dinge ausschließen zu können. Alles bestens, wenn ich an den Sachen rum wackel flackert nix, sobald ich aber nur minimal die Heckklappe bewege, fängt die birne zum flackern an.

    Kennt jemand dieses komische Phänomen? Ich hab auch den Schlauch mit den Kabeln zwischen Heckklappe und Karosserie überprüft bzw. dran genackelt, aber auch da bleibt alles stabil. Es passiert auschließelich wenn die Heckklappe bewegt wird. Ich bin überfragt?! ???



    "Will das Heck nach außen schwenken, hilft nur eins: gegenlenken!"

    2010er Dodge Charger R/T

    #2
    Ist das noch eine glassische Glühlampe? Dann durfte der Glühfaden gebrochen sein. Beim Klopfen geht die Verbindung verloren.

    Kommentar


      #3
      hört sich eher nach Kabelbruch irgendwo an

      Kommentar


        #4
        Hey,

        sehe ich auch als Kabelbruch an.
        Mach mal die Gummihülse ab und schau dir mal die Kabel genau , einzeln an......
        Entweder ist ein Kabel beim Ausgang aus der Karosse oder in der Klappe defekt.......

        Gruß Peter

        Kommentar


          #5
          Zitat von Blaaxri Beitrag anzeigen
          Ist das noch eine glassische Glühlampe? Dann durfte der Glühfaden gebrochen sein. Beim Klopfen geht die Verbindung verloren.
          Nein, habe LEDs verbaut. Habe es aber auch mit einer normalen Glühlampe probiert. Selbes Problem.

          Ich vermute ja auch einen Kabelbruch, aber ich komme einfach nicht drauf wo der sein soll. Ich habe schon die Gummihülse zwischen Karosse und Heckklappe abgenommen und an den Kabeln gewackelt, aber dann bleibt alles ruhig. Nur wenn ich die Heckklappe auch nur minimal bewege, gehts wieder los mit dem flackern.
          "Will das Heck nach außen schwenken, hilft nur eins: gegenlenken!"

          2010er Dodge Charger R/T

          Kommentar


            #6
            ich hatte mal bei der Innenraumbeleuchtung an den hinteren Türen ein Flackern der LEDs. Die waren dann tatsächlich kaputt, mußte ich tauschen. Hast mal andere probiert, ob die auch flackern?

            Kommentar


              #7
              Zitat von DHU13 Beitrag anzeigen

              Nein, habe LEDs verbaut. Habe es aber auch mit einer normalen Glühlampe probiert. Selbes Problem.

              Ich vermute ja auch einen Kabelbruch, aber ich komme einfach nicht drauf wo der sein soll. Ich habe schon die Gummihülse zwischen Karosse und Heckklappe abgenommen und an den Kabeln gewackelt, aber dann bleibt alles ruhig. Nur wenn ich die Heckklappe auch nur minimal bewege, gehts wieder los mit dem flackern.
              Na, dann kann ja nur ein Kabel kurz nach dem Gummihülle
              kaputt sein.
              Sollteste mal die einzelnen Kabel unter die Lupe nehmen......

              Gruß Peter

              Kommentar


                #8
                Ihr hattet recht! Nachdem ich nochmal die Gummihülle zwischen Heckklappe und Karosse abgemacht und zusammengeschoben habe, sind mir drei komplett abgebrochene Kabel entgegen gekommen. Das vierte Kabel ist auch schon fast durch. Ist mir vorher nicht aufgefallen, da ich jetzt erst die Kabel alle einzeln etwas rausziehen musste um es zu sehen.

                Wie bekomme ich jetzt die losen kabel aus dem Gummischlauch heraus ohne diesen kaputt zu machen? Da lässt sich ja leider nicht mehr viel zam drücken?

                Und wie soll ich am besten neu verbinden? Löten? Crimpen? Oder einfach verzwirbeln? Soll ja nicht nochmal passieren in Zukunft.



                Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
                Diese Galerie hat 1 Bilder
                "Will das Heck nach außen schwenken, hilft nur eins: gegenlenken!"

                2010er Dodge Charger R/T

                Kommentar


                  #9
                  Naja,
                  da ja fast alle Drähte durch sind, würd ich die anderen Beiden auch noch kappen. Gummitülle dann runter ziehen, Die Drähte alle verlängern und verlöten. Schrupfschlauch drüber. Den Überschuss kannst ja unters Dach oder in den Deckel schieben. Natürlich, bevor du das 2.te Ende anlötest Gummitülle wieder drüber. Grimpen würde ich nicht da die Drähte zu viel bewegt werden.

                  Kommentar


                    #10
                    Klingt logisch. Danke für den Tipp.

                    Bin ein wenig verwundert dass ich der einzige hier bin mit dem Problem? Scheint wohl eher eine Charger Krankheit zu sein. Im Ami Forum hab ich darüber mehrfach gelesen.
                    "Will das Heck nach außen schwenken, hilft nur eins: gegenlenken!"

                    2010er Dodge Charger R/T

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X